• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D plötzlich tot!

Marco112

Themenersteller
Hallo,

Eine Bekannte hat folgendes Problem:

Ihre 350D ist im Urlaub auf einmal ausgegangen und geht nicht mehr an. Ich habe schon die bekannten Dinge versucht: Akku raus/rein, Knopfzelle raus, neue rein, anderes Objektiv, andere Speicherkarte usw. es tut sich nichts. Ich hab die Suche zwar angeschmissen, aber nichts zu diesem Thema passendes gefunden. Runtergefallen ist sie nicht, sagt sie.
Einen anderen Akku habe ich nicht probieren können.
Kann das Problem beim Akku liegen?
Gibt es welche, die ein ähnliches Problem hatten?
Wenn ja, habt ihr es reparieren lassen?
Wenn ja (aber bitte via Nachricht), wieviel kostet sowas?

Viele Grüße und Danke,
M112

Ich habe in einem anderen Forum von jemandem gelesen, dem ähnliches mit der 1000D passiert ist. Da war laut Auskunft der Werkstatt die Hauptplatine kaputt und die Reparatur hätte 350 Euro kosten sollen. Darauf hat er dann verzichtet und eine neue Kamera gekauft...

Lieben Gruß
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch spitze, einen besseren Grund zum Aufrüsten gibt es gar nicht.

Mal ehrlich, was willst du hören? Das Ding hat halt letztendlich den Geist aufgegeben. Keiner hier kann dir sagen, was kaputt ist.

Irgendwann muss "jeder" sterben. ;)

Aufrüsten ist angesagt, sicher nicht reparieren lassen. Das lohnt sich wahrscheinlich gar nicht. Garantie hat Deine Bekannte auch keine mehr :cool:

Wie gesagt, ich lebe glücklich mit meiner (funktionierenden) 40D, aufrüsten ist bei mir nicht angesagt! ;)
Ich warte eben auf Leute, die eventuell einen ähnlichen defekt hatten und nicht auf die, die mir schreiben, dass dieser Beitrag unnütz war.
Ne defekte Platine wäre echt sch...., ich werds mal so weitergeben!

Moin,

vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Fehlerbild. Werkstattauskunft war: entweder Sicherung kaputt (kleines Problem) oder Hauptplatine (großes Problem). Was es ist, kann die Werkstatt nur nach Prüfung sagen.

Gruß
AndréHH

nur müsste man einen Akkubesitzer finden mit vollem Akku ;) Stammtisch oder ein freundlichen Fotohändler der Testgeräte hat, die OVP sind ja i.d.R ungeladen oder gelegentlich recht schwach (mir hats bei Digicams aber immer zum Einschalten gereicht)

Tja, ...fördert doch ungemein das Zusammenleben, oder? :D

Ist ja alles gesagt, ...wenn Akkutausch nichts bringen sollte, wird die Wahrscheinlichkeit eines Totalschadens immer akuter.

Ich habe in einem anderen Forum von jemandem gelesen, dem ähnliches mit der 1000D passiert ist. Da war laut Auskunft der Werkstatt die Hauptplatine kaputt und die Reparatur hätte 350 Euro kosten sollen. Darauf hat er dann verzichtet und eine neue Kamera gekauft...

Lieben Gruß
Andrea

Das war auch bei meiner 400D der Fall. Einen Monat vor Garantieablauf
Nach einer vorherigen Recherche im Netz kamen nur die Sicherung, die Knopfzelle, der Akku und die Platine in Frage
Akku und Knopfzelle kann jeder selber testen. Soweit ich gelesen haben ist es die Sicherung nur sehr sehr selten

Ich kenne leider niemanden, der eine 350D/ ein Modell mit dem gleichen Akku hat. Stammtisch gibts hier in der Pampa keinen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten