Klapperstorch
Themenersteller
Wenn man im nicht Vollautomatik Modus bei Ausgeklappten Blitz die Belichtungsspeicher Taste drückt, löst der Blitz aus! Wofür ist das sinnvoll? Nach Diesem Auslösen des Blitzes ändert sich kein Wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meiner nicht.Klapperstorch schrieb:Wenn man im nicht Vollautomatik Modus bei Ausgeklappten Blitz die Belichtungsspeicher Taste drückt, löst der Blitz aus! Wofür ist das sinnvoll? Nach Diesem Auslösen des Blitzes ändert sich kein Wert.
darkeye schrieb:Bei meiner nicht.![]()
Jimmi schrieb:Meinst du die Sterntaste?
Damit kannst du die Blitzbelichtung auf ein bestimmtes Objekt messen.
weil mit dem messblitz die blitzstärke festgelegt wird, nicht die belichtungszeit der kamera.Klapperstorch schrieb:Ja genau die meine Ich. Ist das sozusagen ein Testblitz damit die Kamera weiss wie stark sie blitzen muss? Aber warum verändert sich dann z.b. die Blitzsynchronzeit nicht bei dunkler Nacht bei undendlich?
schmitty89 schrieb:man kann diese funktion in absoluter dunkelheit benutzen damit der autofokus sitzt
mfg schmitty
Biotron schrieb:das macht der interne blitz alleine wenn in benutzung...
die externen haben so schöne rote LEDs
dir wird doch nirgends angezeigt, ob der blitz selbst nun mit 1/1 oder 1/128 leistung feuern wird.jr! schrieb:die misst wirklich was ein ? *fg witzig das ... bei mir ändert sich rein gar nix ausser ich verstell die blitzbelichtungskorrektur ...