Datal
Themenersteller
Hi Leute,
ich bin neu hier.Möchte mir gerne die Eos350D holen. Die Größe finde ich ok. Mir geht es um das Objektiv. Ich würde gerne erstmal ein hochwertiges Objektiv haben, bilde ich mir zumindest ein.
Ich werde in nächster Zeit hauptsächlich Portrait(mein Sohn), Begurtstag und Urlaubsfotos machen.
Hier meine Fragen.
1) Lohnt sich der Kit für Anfänger oder wäre was bessseres schon besser ?
z.B. Tamron 18-200 dann muß man sich so oft wechseln oder ein seh gutes
Sigma 2.8/18-50 DC EX oder Canon EF 28-105mm /3,5-4,5 USM II (gibs hier gerade im Forum für 230,--.
Bin ich mit so einem teureren Objektiv bedeutend besser bedient(ersteres 400)
vor allem für die mir wichtigen Portraitfotos ?
Oder das zzweitgenannte Canon EF 28-105mm /3,5-4,5 USM II und zusätzlich eine 50mm Festbrennweite von Canoin für 100,-- ??
Habt ihr ein paar Tips ?
Danke und Gruß Data
ich bin neu hier.Möchte mir gerne die Eos350D holen. Die Größe finde ich ok. Mir geht es um das Objektiv. Ich würde gerne erstmal ein hochwertiges Objektiv haben, bilde ich mir zumindest ein.
Ich werde in nächster Zeit hauptsächlich Portrait(mein Sohn), Begurtstag und Urlaubsfotos machen.
Hier meine Fragen.
1) Lohnt sich der Kit für Anfänger oder wäre was bessseres schon besser ?
z.B. Tamron 18-200 dann muß man sich so oft wechseln oder ein seh gutes
Sigma 2.8/18-50 DC EX oder Canon EF 28-105mm /3,5-4,5 USM II (gibs hier gerade im Forum für 230,--.
Bin ich mit so einem teureren Objektiv bedeutend besser bedient(ersteres 400)
vor allem für die mir wichtigen Portraitfotos ?
Oder das zzweitgenannte Canon EF 28-105mm /3,5-4,5 USM II und zusätzlich eine 50mm Festbrennweite von Canoin für 100,-- ??
Habt ihr ein paar Tips ?
Danke und Gruß Data