• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d klingt komisch

CamBoy schrieb:
Ja, und genau da gegen hat ja auch keiner was... Aber wenn du dir die paar Seiten davor nochmal anschaust, fällt dir vielleicht selber was auf...

Außerdem solltest du das vielleicht mal selber testen, ich glaube in dieser Ansicht hat wohl jeder seine eigene Empfindung und ob dir das dann hier hilft? Probier die 3 doch einfach mal selber aus, vielleicht auf irgendeinem einem Usertreffen?

red ich russisch?spanisch? polnisch?
ich habe alle drei getestet!!!!!300d hab ich selbst,10d arbeite ich im studio und 350d auchh *argl* und dabei festgestellt das die 350d anders klingt und nun wollte ich wissen ob nur mir das aufgefallen ist oder nur ich das so empfinde, jetzt klar?!?!*hmpf*

Beebroxx schrieb:
Hallo zusammen,

ich dachte im ersten Moment ja auch, dass da scheinbar doch ein Film in der 350 transportiert wird :) .

Sozusagen als Einstand in dieses tolle Forum (das hier ist mein erster Beitrag!) habe ich mal das Geräusch aufgenommen und ins Netz gestellt:

Auslösegeräusch EOS 350

Vielleicht kann einer von Euch mal die 300er aufnehmen. Der Vergleich würde mich interessieren.

Gruß
Christof

werd das die tage mal mit der 300d machen :)

theSin schrieb:
werd das die tage mal mit der 300d machen :)
Die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen. Stefan hat das schon gemacht und der Traumflieger-Link auf die Seite mit den Auslöse-Geräuschen wurde auch schon genannt.

Also ehrlich: Da könnte man wirklich mit Musik machen. Das erinnert mich glatt an das Flash-Dingens mit den Windows-Geräuschen, das einer zur Musik zusammengestückelt hat.

@theSin: Wuschig macht mich der Sound der 350D ja nicht grad. Ich find den eher fizzelig. Hat was vom Zischeln einer Schlange... :rolleyes:

theSin schrieb:
red ich russisch?spanisch? polnisch?
ich habe alle drei getestet!!!!!300d hab ich selbst,10d arbeite ich im studio und 350d auchh *argl* und dabei festgestellt das die 350d anders klingt und nun wollte ich wissen ob nur mir das aufgefallen ist oder nur ich das so empfinde, jetzt klar?!?!*hmpf*

Scorpion Dame.... ;)
Hab auch eine in der Familie ( wird NIE langweilig ) :D

Spass beiseite :rolleyes:

Also ich mal:

Hatte die 300D - Macht nur Klack.
Hatte die 10D - DAS SCHÖNSTE GERÄUSCH ALLER DIGICANONS !!
Habe die 20D - Laut aber schnell ( alles kann man nicht haben )
Hatte die 350D in der Hand - Das Geräusch liegt in etwa zwischen der 20D und 10D, auf jeden Fall angenehmer als von der 20iger.

ABER irgendwie sind ALLE zu LAUT !
Man legt Wert auf schnelle und lautlose Objektive und beim Foto machts KLACK.
Manchmal sehne ich mich nach den Zeiten wo mit der Kompakten Digi das Auslösen fast geräuschlos war.

Gruss
Tom

vtom schrieb:
Scorpion Dame.... ;)
Hab auch eine in der Familie ( wird NIE langweilig ) :D

Spass beiseite :rolleyes:

Also ich mal:

Hatte die 300D - Macht nur Klack.
Hatte die 10D - DAS SCHÖNSTE GERÄUSCH ALLER DIGICANONS !!
Habe die 20D - Laut aber schnell ( alles kann man nicht haben )
Hatte die 350D in der Hand - Das Geräusch liegt in etwa zwischen der 20D und 10D, auf jeden Fall angenehmer als von der 20iger.

ABER irgendwie sind ALLE zu LAUT !
Man legt Wert auf schnelle und lautlose Objektive und beim Foto machts KLACK.
Manchmal sehne ich mich nach den Zeiten wo mit der Kompakten Digi das Auslösen fast geräuschlos war.

Gruss
Tom

*verlegen drein guck*

*kicher*

ich pack das mal in die schublade "kompliment" ;)

ich mag das klack meiner 300d :) sehr schönes geräusch...

als ich die 350D beim händler mal angegrabbelt hab und ausgelöst hab dachte ich nur.. bzw habs auch zum händler gesagt - "Wie hört sichn das ding an, ihhh"

find das geräusch der 10D oder der 20D viel besser.

Hei,

als ich meine neue 350D zum ersten mal ausloeste,
dachte ich auch gleich an alte "Winder" Zeiten.
Klingt wie "Girls on Film" von Duran Duran.
Ich finds schicker als das meiner 300d.

Ich frag mich ob da ein Sound Generator drin ist?
:D
Gabs alles schon.

Gruss, Andreas

Als ich meine 350D im qualifizierten *g* Handel das erste Mal ausgelöst hab, hab ich glatt nochmal verwirrt nachgeschaut, ob das gute Teil keine analoge ist :eek: ! Bsssssd! Aber wenn man so photographiert, dann fällt man garnicht so auf mit seiner digitalen :D , mich haben schon mehrere Laien gefragt, ob die noch nen Film hätte :confused: !

Den Sound der 300D dagegen finde ich persönlich characterlos, wenn man das so sagen kann :rolleyes: !

Nur das "Klack" der 300D hat mir besser gefallen. Bei der 350D ist es ein "Klack" und "Wieeeh". Wenn man die Spiegelvorauslösung einschaltet kann man es besser differenzieren. Damit macht es zuerst nur "Klack" und beim 2. Drücken auf den Auslöser dann das "Wieeeh". Ich schliesse daraus, dass das wohl das Spiegelzurückholdings sein muss, dass jetzt wegen der schnelleren Bildfolge etwas aufdringlicher ist. Übrigens: kurz bevor der Akku leer ist, sinkt die Frequenz des "Wieeeh" ein bisschen und dauert ein bisschen länger - das fällt einen dann mit einem frischen Akku gleich auf: eine Tonlage höher und kürzer ... Martin

Eigentlich ist das alles total wurst egal.

Da stehst Du mit deinem Riesenteil mit nem Oschi von Objektiv vorne drauf dann noch das Speedlite in die Höhe strecken (so ist das nun mal in der heutigen Zeit von handys und Kompaktknipsen)...

(und es gibt trotzem Helden die es hinbekommen zu fragen: Machsch Du Foddo ???)

...das ja ist sowas von unauffällig es bekommt eh jeder mit was Du machst egal was für nen Sound die Kamera hat bzw. je lauter die Veranstaltung desto leiser die Kamera :D

Hi,
also manchmal frage ich mich ja was dies und jenes eigentlich soll - erst spät wird klar: es ist Werbung, reine blöde Werbung für irgendeine unbedeutende Site im Netz.

Sacha schrieb:
Um wieder auf das Thema zurückzukommen:
Bei dpreview kann man das Auslösegeräusch anhören: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos350d/page6.asp

Die klingt wirklich etwas komisch, sie fiept leicht. :)
Tja, was Ahrsen da wollte, ist bis heute ungeklärt. :confused:

Das Auslösegeräusch hat Beebrox schon in Beitrag #40 hier vorgeführt. Da biste zu spät, Sacha. :D ;)

Trotzdem danke für den Link. Meine 300D ist mir lieber. Aber so eine 20D hat auch was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten