• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d klingt komisch

powermaxi2000 schrieb:
Wollt ihr eigentlich Fotos oder Musik machen ?

fotos! aber da eh immer alle rummeckern dachte ich mir ich stifte mal unruhe *lach*

und eigentlich wollte ich auch nur wissen ob auch andere finden das die 350d anders klingt als die 10d und die 300d .... wie die 20d klingt weiß ich nicht (möchte mir jemand seine zu soundtestzwecken vorbei schicken? *buahahaa* )

Cephalotus schrieb:
???

ich bin leicht irritiert.

Ich mag meine technischen Spielzeuge ja auch, aber sexuelle Assoziationen haben sie bisher noch keine in mir geweckt.
vielleicht nicht die kamera aber...mhh...ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das jetzt an gewisse benutzerbilder aus einem grünen forum... lichstärke=potenz? :D

Plasticuser schrieb:
Hier ist die Rede von Musik und RAP ist def. keine Musik :D

Naja auch wenn ich RAP nicht mag aber bei so einer Betrachtungsweise wäre viel keine Musik...

...
Swing
Rock`n`Roll
Heavy Metal
Techno
...

Kommt immer auf den momentanen Zeitgeist an ;)

LOL geiler thread... ;)

also 350D kenn ich nicht. aber ich würde den auslöser garnicht gedrückt kriegen ohne mir die finger zu brechen an dem kleinen ding.

bei der 20d kommts dir vor als fotografierst du mit ner gut schallgedämpften 9mm :P

ist im grunde ganz schick nur unpraktisch wenns mal leise sein muss :rolleyes:

egal was, alle ausloesegeraeusche sind zum dahinschmelzen, ob bei der 300d oder bei meiner uralten Praktica, *klacklack* -Himmlisch!

Uebrigens gibt es nicht lustigeres als wenn man mit nem Kumpel auf Fototour ist, etwas Fotowuerdiges entdeckt und dann gemeinsam losknipst.

der ganze thread scheint ein witz zu werden, nach den meisten antworten zu urteilen.

@theSin:
Okay, ich hab wohl den Smiley vergessen. :o :rolleyes:
Ich weiß schon, dass dein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war.

emilia schrieb:
Okay, ich hab wohl den Smiley vergessen. :o :rolleyes:
Ich weiß schon, dass dein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war.

naja anfangs schon ;) aber irgendwo hats dann aufgehört... arbeit macht offenbar alle ein bissi gaga ;)

So Leute, ich denke wir sollten hier echt sinnvolleres tun, als uns immer mehr im OT zu verlieren... Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich glaube entweder zurück zum eigentlichen Thema (wobei ich das auch recht sinnfrei finde) oder wir können uns den Thread sparen.

Meiner Meinung nach ist es wahrlich Gefühlsache, wie man das Auslösegeräusch seiner Kamera findet, (hat mich bei meiner 20D eigentlich nie gestört) aber gibt es nichts sinnvolleres, als sich dann auf diese Art und Weise darüber aus zu lassen, Sorry. Ich fände es nicht schlecht, das recht gute Niveau im Forum wenigstens ein bischen zu halten... ;)

(Sorry, ist nicht persönlich gemeint...)

CamBoy schrieb:
So Leute, ich denke wir sollten hier echt sinnvolleres tun, als uns immer mehr im OT zu verlieren... Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich glaube entweder zurück zum eigentlichen Thema (wobei ich das auch recht sinnfrei finde) oder wir können uns den Thread sparen.

Meiner Meinung nach ist es wahrlich Gefühlsache, wie man das Auslösegeräusch seiner Kamera findet, (hat mich bei meiner 20D eigentlich nie gestört) aber gibt es nichts sinnvolleres, als sich dann auf diese Art und Weise darüber aus zu lassen, Sorry. Ich fände es nicht schlecht, das recht gute Niveau im Forum wenigstens ein bischen zu halten... ;)

(Sorry, ist nicht persönlich gemeint...)

*bah* ok.. dann gibts ab jetzt nur noch stocksteife gespräche ... wie in den meisten anderen foren aus... herrlich ;) ich liebe sowas...

und ja mich hat es wirklich interessiert ob nur ich finde das die 350d wesentlich anders klingt als die 300d oder 10d... *schulterzuck*

aber lassen wir das... am besten es werden gleich mal die smilieys gestrichen... bis auf die ernsten...
:cool:

(sorry ist nicht persönlich gemeint)

theSin schrieb:
*bah* ok.. dann gibts ab jetzt nur noch stocksteife gespräche ... wie in den meisten anderen foren aus... herrlich ;) ich liebe sowas...
es müssen sicher nicht immer stocksteife gespräche sein. aber zum rumalbern haben wir extra das small-talk-forum ;)

Als ich die 350D zum ersten mal hörte dachte ich instinktiv auch an einen Filmwinder, die 300D macht nur ein pfurztrockenes "Klack" und die 20D knallt einfach nur laut, die einzige von der ich das Auslösegräusch nicht kenne ist die 10D.

Hyronimo schrieb:
Als ich die 350D zum ersten mal hörte dachte ich instinktiv auch an einen Filmwinder, die 300D macht nur ein pfurztrockenes "Klack" und die 20D knallt einfach nur laut, die einzige von der ich das Auslösegräusch nicht kenne ist die 10D.

endlich wer der weiß was ich meine :)
ich bin doch nicht bekloppt !!!

theSin schrieb:
...mich hat es wirklich interessiert ob nur ich finde das die 350d wesentlich anders klingt als die 300d oder 10d... *schulterzuck*

Ja, und genau da gegen hat ja auch keiner was... Aber wenn du dir die paar Seiten davor nochmal anschaust, fällt dir vielleicht selber was auf...

Außerdem solltest du das vielleicht mal selber testen, ich glaube in dieser Ansicht hat wohl jeder seine eigene Empfindung und ob dir das dann hier hilft? Probier die 3 doch einfach mal selber aus, vielleicht auf irgendeinem einem Usertreffen?

Hallo zusammen,

ich dachte im ersten Moment ja auch, dass da scheinbar doch ein Film in der 350 transportiert wird :) .

Sozusagen als Einstand in dieses tolle Forum (das hier ist mein erster Beitrag!) habe ich mal das Geräusch aufgenommen und ins Netz gestellt:

Auslösegeräusch EOS 350

Vielleicht kann einer von Euch mal die 300er aufnehmen. Der Vergleich würde mich interessieren.

Gruß
Christof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten