• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D -> kleines Display dauerhaft anschalten

StefanD2

Themenersteller
Ich fotografiere häufig zur blauen Stunde oder sogar nachts.
Wenn ich per Fernauslöser im bulb-Modus knipse, werden netterweise die aufgenommenen Sekunden im kleinen Display angezeigt. Interessant wäre es aber, wenn die Displaybeleuchtung für die komplette Aufnahme anbleiben würde, so müßte ich nicht immer mit der Taschenlampe herumleuchten, um die aufgenommen Sekunden zu kontrollieren ;)
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß
Stefan

1. Willkommen im Forum
2. nein :)
3. Die Taschenlampe kann sehr kontraproduktiv für Dein Bild werden, wenn Du die Okularabdeckung nicht drauf hast ;)

kaha300d schrieb:
Auch ohne Okularabdeckung.
:confused: :confused:

Ich habe mal eben bei Foto Maerz gefragt und warte darauf.
Ich finde es sollte auch möglich sein, vielleicht gibt es ja ein Firmware Update das das ermöglicht?.

Gruß

hat jemand bereits eine lösung in petto

mich würde das ebenfalls interessieren und/oder eure alternativen in solchen momenten ausser das bild mit der funzel eventuell zu vermasseln

Flikka schrieb:

mich würde das ebenfalls interessieren und/oder eure alternativen in solchen momenten ausser das bild mit der funzel eventuell zu vermasseln
worin besteht das problem, die dafür vorgesehene okularabdeckung aufzusetzen?

AirbusFan schrieb:
Ich habe mal eben bei Foto Maerz gefragt und warte darauf.
Ich finde es sollte auch möglich sein, vielleicht gibt es ja ein Firmware Update das das ermöglicht?.

Gruß

Wieso fragst du da nun bei Foto Maerz ? :confused:

Flikka schrieb:

Eieruhr nehmen. Die klingelt nach x Sekunden/Minuten und klingeln stört m.E. das Bild nicht.
Hier eine kleine Anregung.
Gruß
Stephan

Alternativ könnte man ggf. auch das Handy nehmen, die haben doch auch alle heute einen Countdown bzw. Wecker eingebaut. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten