• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D durch 400D ersetzen?

Chaosteam

Themenersteller
Hallo zusammen,

evtl. hätte ich die Möglichkeit günstig eine 400D bekommen zu können.
Momentan hab ich eine 350D und überlege halt ob es wirklich "lohnt" die 350D durch die 400D zu ersetzen.
Oder ist der Unterschied doch nicht soooo groß?

was heißt günstig? Mehr als 100 € für ne 350D würde ich nicht drauflegen.
wenn du deine 350D für 400€ verkaufst und dafür ne 400D für 500€ bekommst, dann hau rein ;). Unterschiede kannst du ja aus den anderen Threads rauslesen^^

hab momentan auch noch die 350D, wenn ich die noch zu nem guten Preis loswerden könnte, würd ich auf jeden Fall zur 30 D greifen. mit 150,- ? Cash-Back für die 30D ist der Preisunterschied zur 400D nicht mehr sooo groß, aber der Unterschied ist immens. Da verzichte ich lieber auf 2 Megapixel mehr und Sensorreinigung und hab dafür ne richtige Kamera in der Hand.

nein gleich zur 30 d!!!

Da schließe ich mich an, lieber gleich die 30D, sch... auf die 2 MP mehr, das sieht man bei Ausbelichtungen bis A3 wahrscheinlich eh nicht. Allein schon das Bedienkonzept und die Haptik der 30D ists wert, dass man zugreift!

@venture

Evtl. hätte ich die Möglichkeit günstig eine 400D bekommen zu können. Momentan hab ich eine 350D und überlege halt ob es wirklich "lohnt" die 350D durch die 400D zu ersetzen. Oder ist der Unterschied doch nicht soooo groß?
Ich habe es getan, der AF der EOS 400D ist entschieden besser. Außerdem ist die EOS 400D besser gegen lästigen Staub geschützt, als die EOS 350D oder 30D. Auch der TFT der 400D ist reflexfreier als der bei den genannten Modellen. Das Handling bleibt das Gleiche, man muss sich nicht umstellen. Ich bin mit der (kompakten) Größe der EOS 350D/400D sehr zufrieden.

Entscheidend dürfte sein wieviel Du noch für Deine 350D bekommst.

Ganz am Anfang als die 400D noch gaaaaanz neu war sind erstaunliche Preise für eine gebrauchte 350D bezahlt worden.

Solange man noch gutes Geld für seine alte Kamera bekommt lohnt sich meiner Meinung nach ein Umstieg auf eine 400D oder 30D schon.

Schade ist immer, wenn man zu lange wartet und plötzlich ist das einst so begehrte Stück Technik nix mehr wert. :(

Hallo zusammen,

evtl. hätte ich die Möglichkeit günstig eine 400D bekommen zu können.
Momentan hab ich eine 350D und überlege halt ob es wirklich "lohnt" die 350D durch die 400D zu ersetzen.
Oder ist der Unterschied doch nicht soooo groß?

Ich denke die "kleinen" Unterschiede rechtfertigen das nicht wirklich. Wirklich deutliche Unterschiede gibt es zu den xxD und xD Modellen: Fokus, Bildfolge, Haptik usw. Ist natürlich immer auch eine Preisfrage.

Ich denke die "kleinen" Unterschiede rechtfertigen das nicht wirklich. Wirklich deutliche Unterschiede gibt es zu den xxD und xD Modellen: Fokus, Bildfolge, Haptik usw. Ist natürlich immer auch eine Preisfrage.
Und davon das wichtigste ist wiederum der bessere Fokus, und den gibt es bei der 400D.

Für alle, die lieber fotografieren anstatt bewundernd das Gehäuse zu begrabbeln, dürfte das nicht nur einen kleinen Unterschied ausmachen.

Also ich habe mir das lange überlegt ob ich von der 350 auf die 400 umsteigen soll. Eigentlich zu lange, denn sonst hätt ich vielleicht noch 20-30€ mehr für meine 350d bekommen. :D Jedenfalls habe ich meine neue 400d jetzt seit einer Woche und bereue es nicht. Ich habe exakt 200€ für die 400d nachdem Verkauf der 350d drauflegen müssen. Wenn einem das Wert ist, soll er es doch machen. Immerhin erkauft man sich für die 200€ ja nicht nur die neuste Technologie, sondern auch wieder ein Jahr Garantie :top: und ne neue 512MB CF! :o Außerdem ist es einfach nur ein tolles Gefühl ne neue Cam zu haben.

bye Chris...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schonmal anderswo geschrieben das meine Freundin von der 350er auf die 400er umgestiegen ist. Das war gleich als sie raus kam. Die 400er war da für gerademal 80 EUR mehr gebraucht (2 Wochen alt) zu kriegen. Die Preise für die 350er fallen mittlerweile ziemlich stark. Kein Wunder....

Der technische Unterschied ist meines Erachtens signifikant. AF, Sucher und Monitor wurden wirklich deutlich verbessert. Wenn Du günstig an die 400D kommst, wieso nicht?

blöde frage am rande:
Was hat sich denn beim sucher getan?
Und wieviel genauer ist der autofokus jetzt? Hilft das auch bei blende 1,8 oder gar 1,4???

Ich interessiere mich nämlich auch dafür, dachte aber ich nehm die 350er noch solang es geht und steige dann gleich auf die 30d um

Gruß
Marcus

Der Sucher ist nicht größer geworden, aber deutlich "klarer". Die AF Punkte kann man richtig gut erkennen. Gleiches AF-Messfeld wie bei der 30D, nur eben ein wenig kleiner. AF trifft zumindest nach unserem empfinden deutlich besser. Der Sucher der 350D ist einfach mist.

Das waren für 80 EUR Mehraufwand sehr wichtige Änderungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten