• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d Defekt??

Schwesterstefan

Themenersteller
Hallo ihr ,
ich habe da ein Problem mit meiner 350D .Und zwar folgendes.
Nach längerem bzw mal auch kürzerem Betrieb stürzt die Kamera ab . Soll heißen das lcd Display friert ein und die Kamera ist ohne Funktion . Nach entnahme der CR2016 Batterie tuts die Kamera dann wieder. Also dachte ich alles Klar Batterie evtl leer und hab ne neue Gekauft . Leider brachte das keinen erfolg . Die Funktionsphase ist nun zwar länger Aber "Abstürzen" tut sie trozdem noch.Während der Funktionphase klappt aber alles sie funktioniert einwandfrei .

Und da wir hier in der Bastelecke sind .zum einen die Frage was des sein könnte und zum anderen natürlich die frage wie ich das SELBST beheben könnte .
den ne Reperatur kommt bei dem alten Schätzchen nicht mehr in Frage. Allein Porto und Kostenvoranschlag reichen ja für ne neuen alte 350D.

Ich hoffe ihr habt da ne idee.
Achja Fehlermeldungen ala err99 bekomm ich gar nicht

Danke schonmal

Vielleicht ist nur dein Akku defekt. Ist es ein Nachbauakku oder ein originaler? Hast du es schon mit einem anderen Akku versucht?

lg

Ich hab 2 Orginale Akkus (die übrigens über nacht leergezogen werden) versucht und einen Nachbau Akkugriff (Ansmann).Daran liegts leider nicht

Hallo

Hast du es schon einmal mit einer anderen Speicherkarte probiert?

mfg Spion

ja das habe ich auch schon Probiert.ebenso diverse Objektive und Blitze um sicher zustellen das es auch nicht daran liegt . Hab auch schon die Auto abschaltung ausgestellt. Also alles was man so austrauschen und wechseln kann hab ich schon gemacht .

Hallo

Und ein Firmware Update wenn es sowas für die 350d gibt?
Hast du schon einmal alles auf Werkeinstellungen zurück gestellt?

mfg Spion

Ja firmware ist aktuelle 1.00.03 oder so hab ich auch schon aufgespielt vor jahren schon und gestern ein 2tes mal . leider auch ohne erfolg

Hi,

Reinige mal die Kontakte vom Batteriegriff und von der Kamera.

Dazu kannst du Alkohol verwenden, besser ist jedoch Kontakt LR.

Gruß

Ika

WERBUNG
Zurück
Oben Unten