• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D als guter Einstieg???

AW: 1507 Euro

Alikante schrieb:
1507 Euro:eek:

dafür würde ich bekommen:

-350D Kamera
-75-300mm (IS)
-EF-S - Zoomobjektiv - 10 mm - 22 mm - f/3.5-4.5 USM (mit 100 Euro Cashback von Canon)
-4GB Speicherkarte

oder soll ich beim 929 Euro Angbot bleiben?
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_52003_5000.12006

.......:D

Anstatt dem 10-22 wuerde ich eher das 18-55 nehmen. sonst fehlt dir ja komplett der "Normalbereich". Die Luecke zwischen 55 und 75 kannst du vernachlaessigen die Luecke zwischen 22 und 75 ist schon ziemlich gross und zumindest mir wuerde da schon ein bissel was fehlen.

gruss Erzi

Alikante schrieb:
1507 Euro:eek:

dafür würde ich bekommen:

-350D Kamera
-75-300mm (IS)
-EF-S - Zoomobjektiv - 10 mm - 22 mm - f/3.5-4.5 USM (mit 100 Euro Cashback von Canon)
-4GB Speicherkarte

oder soll ich beim 929 Euro Angbot bleiben?
http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_52003_5000.12006

.......:D

Hallo,

damit hättest Du aber eine sehr große Brennweitenlücke, 22 - 75 mm.
Ich bin mit dem EF 55-200 mm USM sehr zufrieden und es ist auch unter einer Blende von 8 sehr scharf.

Bei dem Angebot für 929 Euro ist auch noch der BG-E3 dabei, den ich auf keinen Fall missen möchte.
Bedenke auch, dass Du auch noch eine gute Tasche oder einen Fotorucksack benötigst.

Ich würde mein Geld nicht in eine 4 GB Speicherkarte investieren.
Ich komme mit zweimal 1 GB Sandisk Ultra II bestens klar. Die haben den Vorteil das man auch mal wechseln kann und sind ausreichend schnell.
Karten mit 4GB sind im Verhältnis zur Größe auch noch recht teuer.

Gruß Andreas

shootingstar schrieb:
(...)
Ich würde mein Geld nicht in eine 4 GB Speicherkarte investieren.
Ich komme mit zweimal 1 GB Sandisk Ultra II bestens klar. Die haben den Vorteil das man auch mal wechseln kann und sind ausreichend schnell.
Karten mit 4GB sind im Verhältnis zur Größe auch noch recht teuer.

Gruß Andreas

4GB fuer 106 Euro ist zu teuer?

Aber du hast recht, es ist fast sinnvoller 2 x 2GB zu kaufen als 1x4GB.

ach so

gut
ja, die Brennweitenlücke habe ich in der Tat übersehen....:o

dann bleibe ich bei dem Angebot.

und das mit den 2 Speicherkarten leuchtet mir ein.
kaufe ich erst mal eine 2GB,
so große Speicherkarten bin ich eh nicht gewöhnt,
bisher hatte ich nur 64MB + 16MB :D

und morgen sehen ich mir mal alles an beim Blödmarkt

draußen regnets gerade und die Sonne scheint,
wenn ich meine 350d habe würde ich da rausspringen und Photos machen :)

Erzi schrieb:
4GB fuer 106 Euro ist zu teuer?

Aber du hast recht, es ist fast sinnvoller 2 x 2GB zu kaufen als 1x4GB.

Bei 106 Euro haste aber ne irgendwie gelabelte billig Karte.
Bei Speicherkarten ist Sandisk die erste Wahl.
Schließlich holt man seine analog Filme auch nicht beim Aldi. :stupid:
Nix gegen Aldi ;)

Sandisk CF 4GB Ultra II 160 Euro
Sandisk CF 1GB Ultra II 30 Euro

Auf eine 1 GB passen im RAW Format ca. 120 -130 Bilder.
Da ne SLR keine "drauflos" Knipse ist, bin ich mit 2 Karten immer bestens ausgekommen.

shootingstar schrieb:
Bei 106 Euro haste aber ne irgendwie gelabelte billig Karte.
Bei Speicherkarten ist Sandisk die erste Wahl.
Schließlich holt man seine analog Filme auch nicht beim Aldi. :stupid:
Nix gegen Aldi ;)
(...)

Und du scheinst das zu haben was mir fehlt.

Keine Ahung, und davon jede Menge.

Wenn du dir den Thread mal genau anschaust dann wirst auch du wissen von welchen Billigspeicherkarten die Rede ist.

Erzi schrieb:
So schnell hast du dir den Thread aber noch nicht durchgelesen. Aber wenigstens erstmal was erzaehlt.
Wie schonmal erwaehnt, keine Ahnung und davon jede Menge.

Manche können schnell lesen, manche langsam.
Es gibt auch Leute die können schnell denken, einige langsam und noch welche, bei denen klappt´s gar nicht.

Kannst mal überlegen zu welcher Gruppe Du gehörst. :lol: :lol:

Aber lassen wir das. Von Sprüchen wie "Wie schonmal erwaehnt, keine Ahnung und davon jede Menge.", haben User wie Alikante nichts. sie zeigen nur den geringen Anstand und keine Offenheit für eine andere Meinung. Schade.

shootingstar schrieb:
Manche können schnell lesen, manche langsam.
Es gibt auch Leute die können schnell denken, einige langsam und noch welche, bei denen klappt´s gar nicht.

Kannst mal überlegen zu welcher Gruppe Du gehörst. :lol: :lol:

Aber lassen wir das. Von Sprüchen wie "Wie schonmal erwaehnt, keine Ahnung und davon jede Menge.", haben User wie Alikante nichts. sie zeigen nur den geringen Anstand und keine Offenheit für eine andere Meinung. Schade.

Und dann gibts noch die Leute die gar nicht lesen koennen.

shootingstar schrieb:
Wusste doch, Du erkennst Dich wieder :D

Ich bin stolz auf Dich :top:

shootingstar schrieb:

Bist du bald fertig? Und hast du auch was zum Thema beizutragen ausser deine dussligen Bemerkungen ala Billigkarten wo du deutlich gezeigt hast das du gar keine Ahnung hast um welche es ueberhaupt ging. Aber kauf dir ruhig eine Sandisk Extreme oder halt deine Ultra 2 fuer 160 Euro. Ich kaufe mir fuer weniger Geld eine schnellere.

Erzi schrieb:
Bist du bald fertig? Und hast du auch was zum Thema beizutragen ausser deine dussligen Bemerkungen ala Billigkarten wo du deutlich gezeigt hast das du gar keine Ahnung hast um welche es ueberhaupt ging. Aber kauf dir ruhig eine Sandisk Extreme oder halt deine Ultra 2 fuer 160 Euro. Ich kaufe mir fuer weniger Geld eine schnellere.

Du bist anscheinend ein Mensch der keine andere Meinung zulässt und darauf auch noch agressiv reagiert. Du tust mir leid.
Werd mal ein bischen locker, nicht das Du noch nen Infakt bekommst.
Mir ist es völlig egal was Du, oder andere für Speicherkarten in ihre Kameras nutzen. Von Problemen damit wird oft berichtet. Wenn Du mit Karten von Trancend gute Erfahrungen gemacht hast, freut es mich für Dich.

Hier sollte jeder seine Meinung sagen können, ohne das er gleich als dumm dahin gestellt wird.
Ich werde nicht weiter auf deine beleidigenden Kommentare antworten, dass ist mit zu flach, sorry.

Macht das doch bitte per PN aus. Man kann schon streiten, aber jetzt schon acht Postings in aller Öffentlichkeit ohne ein einziges Argument?

Na los: Jeder einen Schluck aus der Pulle und dann den Thread gewechselt! ;)

shootingstar schrieb:
Du bist anscheinend ein Mensch der keine andere Meinung zulässt und darauf auch noch agressiv reagiert. Du tust mir leid.
Werd mal ein bischen locker, nicht das Du noch nen Infakt bekommst.
Mir ist es völlig egal was Du, oder andere für Speicherkarten in ihre Kameras nutzen. Von Problemen damit wird oft berichtet. Wenn Du mit Karten von Trancend gute Erfahrungen gemacht hast, freut es mich für Dich.

Hier sollte jeder seine Meinung sagen können, ohne das er gleich als dumm dahin gestellt wird.
Ich werde nicht weiter auf deine beleidigenden Kommentare antworten, dass ist mit zu flach, sorry.

Anscheinend bin ich der Sandmann oder doch der Praesident der Vereinigten Staaten von Amerika. Vieles koennte ich anscheinend sein. Fakt ist aber das du hier Bloedsinn von dir gibst und deine Sandiskkarten in den Himmel lobst und andere als Billigkarten abkanzelst. Und nun schon wieder so eine Falschaussage. Hier im Forum verwenden einige Transcendkarten und sie sind bei wesentlich guenstigerem Anschaffungspreis leistungsmaessig auf gleichem Niveau wie Sandisk und es wurden bzgl. Datensicherheit und Ausfaellen hier eher gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Und Transcend ist alles andere als ein Billiganbieter. Transcend ist eine Marke und deren Speicherchips werden sogar in hochverfuegbaren Servern eingesetzt. Wahrscheinlich weil sie gut genug sind und eben keine problematischen Billigchips.
Gehoert hier aber eigentlich gar nicht mehr in den Thread, Alikante wollte wissen welche Ausruestung er sich am guenstigsten kaufen soll. Da fallen Sandiskkarten eigentlich gleich mal raus weil sie bei gleicher Leistung viel zu teuer sind (noch).

hbert schrieb:
Macht das doch bitte per PN aus. Man kann schon streiten, aber jetzt schon acht Postings in aller Öffentlichkeit ohne ein einziges Argument?

Na los: Jeder einen Schluck aus der Pulle und dann den Thread gewechselt! ;)

Noch einer der nicht lesen kann/will?

Welche Argumente willst du denn lesen? Schau mal ein paar seiten weiter vorn, dort habe ich genug Argumente geliefert. Und auch mein letztes Posting ist eigentlich ausreichend. Wenns dir nicht passt setz mich bitte auf Ignore!

soso

lol, jedes forum ist wie das andere,
im Forum meines Video Schnittprogramms geht es auch manchmal so heiß her

wozu noch soaps ansehen wenn man es hier mit echten Leuten und ihren Problemen Life miterleben kann!!!:top:

totzdem hat es mir geholfen, eine wie ich meine gute Entscheidung zu treffen bezüglich was ich denn jetzt kaufen werde, und dann werde ich wieder anderen Neulingen wie mir helfen bei dieser entscheidung und andere können mir wieder helfen beim Fotographieren,
das ist doch der Grund des Forums.......:p

AW: soso

Alikante schrieb:
lol, jedes forum ist wie das andere,
im Forum meines Video Schnittprogramms geht es auch manchmal so heiß her

wozu noch soaps ansehen wenn man es hier mit echten Leuten und ihren Problemen Life miterleben kann!!!:top:

totzdem hat es mir geholfen, eine wie ich meine gute Entscheidung zu treffen bezüglich was ich denn jetzt kaufen werde, und dann werde ich wieder anderen Neulingen wie mir helfen bei dieser entscheidung und andere können mir wieder helfen beim Fotographieren,
das ist doch der Grund des Forums.......:p

Freut mich.

Gruß Andreas

hey alikante, schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7041/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-9353030-5564516

da gibts das gleiche set wie bei comtech für 110ö weniger! (falls ichs nicht verrafft hab...)

ich steh übrigens auch kurz davor mir ne 350d zu kaufen, vermutlich jedoch das kleinere kit und dann in näherer zukunft ne schöne 50mm festbrennweite - hat da jemand n guten tipp?!

ne tasche bräuchte man ja irgendwie auch...noch ein tipp vorhanden:rolleyes: ?

(Amazon Partnerlink des Forums)
mc_hamilton schrieb:
hey alikante, schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7041/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-9353030-5564516

da gibts das gleiche set wie bei comtech für 110ö weniger! (falls ichs nicht verrafft hab...)

ich steh übrigens auch kurz davor mir ne 350d zu kaufen, vermutlich jedoch das kleinere kit und dann in näherer zukunft ne schöne 50mm festbrennweite - hat da jemand n guten tipp?!

ne tasche bräuchte man ja irgendwie auch...noch ein tipp vorhanden:rolleyes: ?

Will mal vorsichtig einen Tip abgeben ;)

Ich komme mit dem Tamrac Adventure 7 (5547) super klar.
Da passt dann neben der Cam auch noch zwei Objektive und ein 430EX rein.

Das Fach oben nutze ich für den restlichen Kleinkram den man hat.

Ist aber halt ein Rucksack und keine Tasche.

http://www.tamrac.com/welcome3.htm

Hab ihm beim Saturn für 79 Euro bekommen

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten