Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es kommt bestimmt stark drauf an welche PEN im Spiel ist; an der E-M5 dürfte das ganze rel. brauchbar sei: http://pen-and-tell.blogspot.com/2012/02/oh-my-goodness.html ; d.h. evtl. auch an der E-P3/PL3..
Der hat es doch an der E-M5 gar nicht richtig ausprobieren können (jedenfalls steht unter dem Link nichts davon).Es kommt bestimmt stark drauf an welche PEN im Spiel ist; an der E-M5 dürfte das ganze rel. brauchbar sei: http://pen-and-tell.blogspot.com/2012/02/oh-my-goodness.html ;
pen-and-tell schrieb:Das hier ist mehr als ein Gag: das 35-100 auf der E-M5. Selbst ohne Batteriegriff lässt sich die Kombination sehr gut halten und bedienen. Und jetzt kommt's: der neue IS stabilisiert nicht nur die Aufnahme, sondern auch das Sucherbild. Ein Gag? Nein – dadurch – und durch den nochmal beschleunigten Bildsensor ist auf einmal ein astreiner AF aus der Hand möglich. Gut, die E-5 ist noch schneller, aber der AF sitzt auf einmal aus der Hand perfekt – mit Fokuszeiten selbst bei schwierigen Verhältnissen – spiegelnde und transparente Gläser im Gegenlicht – unterhalb einer Sekunde. Mit dem 35-100. Das alte (!) 50-200, das mit älteren PENs eigentlich nur mit MF und Stativ zuverlässig war, funktioniert mit der E-M5 auf einmal aus der Hand in einer Geschwindigkeit, die absolut praxistauglich war. Ja, die E-5 ist schneller. Aber nicht mehr soooo viel.
Verständlich. Dann wäre der AF schnell und sicher.Mir wäre eh ein µFT-natives 35-100/2.0 lieber.
Verständlich. Dann wäre der AF schnell und sicher.
Vor dem Kauf einer so teuren FT-Optik zur Verwendung an mFT sollte man auch wirklich sicher sein dass AF-Geschwindigkeit und -Präzision den Erwartungen entsprechen.
Mir wäre eh ein µFT-natives 35-100/2.0 lieber.
...
Für mich wäre ein Erfahrungsbericht etwas anderes als eine Kamera mal bei einer Präsentation kurz befingern zu dürfen.... Deine Antwort kann ich in diesem Falle nur halb verstehen, beschreibt doch der zitierte Erfahrungsbericht dazu Folgendes:
Und was bedeutet das genau? Hat er ausprobiert ob der Fokus bei 2/100 genau sitzt oder hat er sich gefreut dass das Fokusmotörchen anläuft, wenn er den Auslöser andrückt?Genau unterm Foto steht
Dass er keinen ausführlichen Test machen hat können ist klar, dennoch hat er das 35-100 an der E-M5 ausprobiert.
...Hat er ausprobiert ob der Fokus bei 2/100 genau sitzt oder hat er sich gefreut dass das Fokusmotörchen anläuft, wenn er den Auslöser andrückt?....
Für mich wäre ein Erfahrungsbericht etwas anderes als eine Kamera mal bei einer Präsentation kurz befingern zu dürfen.
Willst du auf dieser Grundlage ernsthaft einem Interessenten das Objektiv empfehlen?
...
Karl-Heinz kennt das 150er an der (alten) Pen....