• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D justiert zurück ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_31114
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_31114

Guest
Mahlzeit zusammen,
vorhin kam meine K200D vom Service zurück - ohne Begleitschreiben, dafür aber mit einem "hübschen" Foto von der "Pentax - Testwand" ....:angel:.
Hatte ja vorher schon (am Montag) mit HH telefoniert -> dort trat der beschriebene Fehler nicht auf (Natürlich = Vorführeffekt :(), die Kamera sei aber neu abgeglichen worden.
Nun denn - ich die Kamera / das Objektiv ausgepackt und erstmal geschaut -> :eek: Das Gehäuse unten Rechts läßt sich mit dem Finger zusammendrücken und eine Beschädigung in Form einer "angedrückten Ecke" ist nun - abgesehen von der immernoch vorhandenen Unschärfe im Unendlich -Bereich :grumble::evil:.
Natürlich sofort angerufen und sogar der Techniker wurde an´s Telefon zitiert ...
Die Kamera wurde nicht mal geöffnet und die Bilder wären in HH Alle OK gewesen - Klar > "Leuchtend" und in "P" :ugly::confused: ....
Da fasse ich mich nur noch an den Kopf -> nichtmal geöffnet aber eingestellt (Bei der Fehlererscheinung eigentlich unvorstellbar = Die Kamera tat buchstäblich einen "Sprung" in meiner Hand beim Auftreten der Fehlererscheinung, schüttelte wie wild und alle Optiken laufen seitdem bei weiter entfernten Motiven an den UE - Anschlag ...).
Mal Links zu den vorhin probehalber aufgenommenen Bildern:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=6933

... und Das soll so OK sein :confused::eek::( ...
Da dann mal "Prost Mahlzeit".

Grüße

Andreas

... und Das soll so OK sein :confused::eek::( ...
Da dann mal "Prost Mahlzeit".
Na dann gleich nochmal dort hin, auf deren Kosten.
Sehr ärgerlich, würde mir auch stinken.
Ist das dein Fahrrad auf dem Bild? Super!

P.S. und OT Mich gast es furchtbar an, wenn man eine Seite aufruft (in dem Fall Bildercache) und die Werbung erscheint, das ginge ja noch. Aber wenn man dann auf schließen geht und der Sch**** geht trotzdem auf.....krieg ich jedesmal die Krise:ugly:

Ein *****ß Situation. Langsam glaub ich echt, der Service kann dich nicht leiden.:grumble:

Kommmt so was auch bei anderen Usern vor / ist so was mal vorgekommen?

Na dann gleich nochmal dort hin, auf deren Kosten.
Sehr ärgerlich, würde mir auch stinken.
Ist das dein Fahrrad auf dem Bild? Super!

P.S. und OT Mich gast es furchtbar an, wenn man eine Seite aufruft (in dem Fall Bildercache) und die Werbung erscheint, das ginge ja noch. Aber wenn man dann auf schließen geht und der Sch**** geht trotzdem auf.....krieg ich jedesmal die Krise:ugly:

Hallöle,
ja das Bike ist Meins - hab´auch noch ein Eins von Gary Fisher ("Joshua") in der Garage ;).
Aber davon ab: Auf deren Kosten ist nicht so einfach - Das muss ja abgesegnet werden :cool:.
Aber Das jetzt ist wohl wirklich ein Witz ...

Grüße

Andreas

vorhin kam meine K200D vom Service zurück .....
...Das Gehäuse unten Rechts läßt sich mit dem Finger zusammendrücken und eine Beschädigung in Form einer "angedrückten Ecke" ist nun - abgesehen von der immernoch vorhandenen Unschärfe im Unendlich -Bereich :grumble::evil:.

Grüße

Andreas

Bei Deinem Pech mit dem Pentax-Service würde ich an Deiner Stelle meine Kameras nur noch unter einem Pseudonamen einsenden.

Wenn Die Andreas xxx lesen, schmeissen die wohl direkt das Teil in die Ecke!

Bei Deinem Pech mit dem Pentax-Service würde ich an Deiner Stelle meine Kameras nur noch unter einem Pseudonamen einsenden.

Wenn Die Andreas xxx lesen, schmeissen die wohl direkt das Teil in die Ecke!

Hallo,
da magst Du durchaus Recht haben ;) - so in der Art hatte ich Das ja auch schonmal geschrieben.
Aber mal ehrlich: Soviel Pech kann doch Einer alleine garnicht haben :(, oder??
Detlev kommt morgen mit seinen Cams und Objektiven vorbei und schaut sich Das mal an - vor Allem muss ich ja den Gehäuse"schlitz" nebst "Knubbel" fotografieren - auch dazu habe ich dem Service Was gesagt :grumble:.
Mit Leihkamera war natürlich auch Nichts; immer wenn man die Klamotten braucht, hakt´s irgendwo ...

Grüße

Andreas

Oh Mann,
Du hast echt Pech. :(

Wie Früher schon mehrmals an anderer Stelle erwähnt:
Urlaub nehmen und persönlich vorsprechen.

Andere nehmen Urlaub um eine Pfeife zu kaufen, oder sich einen neuen Anzug anmessen zu lassen oder um das neue Auto abzuholen. Bei unserer Kamerapholie sollte ein Urlaubstag eine perfekt eingestellte Kamera doch wert sein?

Beste Grüße,
Rainer

oweia,die Bilder sind ja sowas von .....
Probiers mal mit ner 69Euro Rollei,da kommt besseres raus.

Wieso hast Du eigentlich die Kamera eingeschickt???
Lt Deinen letzten Threads warste ja sehr zufrieden mit der K200D,oder????

:eek::eek:Ich glaub langsam auch, das Dich der Service ned mag:eek::eek:

Grüßle Volker

Grüß´ Dich, Rainer :).
Hab´s grade schon in einem anderem Thread geschrieben, das "Etwas" in Arbeit ist .... :cool:.
Ich finde Das in sofern schade, da ich mit der K200D bis dato am zufriedensten war - den "Wunsch - AF - C" hatte ich ja für mich erstmal abgeschrieben.
Soll aber wohl nicht so sein das ich auch mal zufrieden sein darf auf Dauer :angel: ....

Grüße

Andreas

Danke für´s "Beileid" ;). Mal schauen, was wird ... :cool:.

Na, auch von mir nochmal ausrücklich und tiefes Beileid... obwohl, es geht ja eigentlich nicht um einen unwiederbringlichen Verlust, sondern sollte reparabel bzw. zumindest irgendwie vom Service aus der Welt schaffbar sein. Und das sollte der Service IMHO dann auch schleunigst tun :mad:

Nun denn - ich die Kamera / das Objektiv ausgepackt und erstmal geschaut -> :eek: Das Gehäuse unten Rechts läßt sich mit dem Finger zusammendrücken und eine Beschädigung in Form einer "angedrückten Ecke" ist nun

So ganz habe ich das noch nicht verstanden? Du meinst echt wieder ein Gehäuseschaden nach der Rücksendung vom Service :eek:
War das nicht bei Deiner K10D schon so :eek:

Vielleicht magst Du ja sogar mal ein Bild von der Ecke reinstellen? Ich kann mir das so so schlecht vorstellen. Musst Du aber nicht... war nur so 'ne Idee. Weiß auch nicht ob Du eine Zweit-Kamera hast, bei mir käme (mal abgesehen von Analog) da nur die Handy-Cam in Frage, wenn ich meine K100Ds fotografieren wollte, und die macht meistens grottenschlechte Bilder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...
So ganz habe ich das noch nicht verstanden? Du meinst echt wieder ein Gehäuseschaden nach der Rücksendung vom Service :eek:
War das nicht bei Deiner K10D schon so :eek:

Vielleicht magst Du ja sogar mal ein Bild von der Ecke reinstellen? Ich kann mir das so so schlecht vorstellen. Musst Du aber nicht... war nur so 'ne Idee. Weiß auch nicht ob Du eine Zweit-Kamera hast, bei mir käme (mal abgesehen von Analog) da nur die Handy-Cam in Frage, wenn ich meine K100Ds fotofrafieren wollte, und die macht meistens grottenschlechte Bilder :rolleyes:

Nicht an meiner K10D - an der K100D war nach Rücksendung ein Kratzer im großen Display ....
Bilder kann ich erst morgen machen - sonst wären Welche dabei gewesen ;) (Fotos mit dem Handy sehen einfach :ugly: aus). Eventuell saß dort eine Art Verspannung am / im Material - so zumindest klang das Geräusch als der Fehler auftrat; aber zu sehen war da Nichts :confused:. Detlev ("dknipser") kommt morgen vormittag vorbei und dann werden Bilder davon gemacht sowie meine Kamera mit seinen Objektiven "geprüft".

Grüße

Andreas

PS: Jetzt fahr´ ich kurz mal in den Laden - der ganze Ärger bzw. die Aufregung haben mich glatt das Einkaufen vergessen lassen > so langsam bekomme ich aber doch mächtig "Kohldampf" (Ärger zehrt und macht Hunger :o:angel:).

Grüße

Andreas

schlecht verpackt ohne Polsterung?

Hallo :),
nein - einwandfrei verpackt, sowohl vorher von mir wie auch von Pentax bei der Rücksendung -> keinerlei Beschädigungen am / im / "um" dem Karton (Diesmal hatte ich sogar extra Tempotücher unter das Display gepackt :ugly:).

Grüße

Andreas

Heilige Sch...e! Das darf doch alles nicht wahr sein, wie manche Leute das Pech an den Schuhen kleben haben.

So macht natürlich das Fotografieren mit Pentax keinen Spaß mehr.

Ich würde mir mal den Serviceleiter ans Telefon holen lassen und mit dem das weitere Vorgehen absprechen. Der erste Fehlerbeseitigungsversuch ist schon mal schief gelaufen. Wie viele haben die dann noch? Einen oder zwei, bevor man die Kamera zurückgeben kann?

Hin und wieder, wenn ich sowas lese, beschleichen mich schon leise Zweifel, ob der Pentax-Service wirklich immer so hohes Niveau hat wie es in den vielen Lobeshymnen hier widerhallt. :mad:

Heilige Sch...e! Das darf doch alles nicht wahr sein, wie manche Leute das Pech an den Schuhen kleben haben.

So macht natürlich das Fotografieren mit Pentax keinen Spaß mehr.

Ich würde mir mal den Serviceleiter ans Telefon holen lassen und mit dem das weitere Vorgehen absprechen. Der erste Fehlerbeseitigungsversuch ist schon mal schief gelaufen. Wie viele haben die dann noch? Einen oder zwei, bevor man die Kamera zurückgeben kann?

Hin und wieder, wenn ich sowas lese, beschleichen mich schon leise Zweifel, ob der Pentax-Service wirklich immer so hohes Niveau hat wie es in den vielen Lobeshymnen hier widerhallt. :mad:

Immer mit der Ruhe - jetzt hab´ ich Die erstmal wieder indem ich meine Nerven mit einer Packung "Duplo" füttere und die Pizza im Ofen ist :o:angel: ...
Der Techniker wurde doch an´s Telefon geholt bzw. ich habe mit ihm gesprochen .... : Kamera wurde nicht geöffnet - Alle Optiken bei Pentax funzen einwandfrei - Einstellungen wurden so vorgenommen :(.
Stattdessen wird mir erklärt, das ein FA 50 / f1.4 offen sehr weich sei usw. :confused:; als ob ich Das nicht selbst wüsste und die Schärfenebene total daneben liegt -> soviel zu "Weich" (DA würde ich jetzt lieber etwas zu "weichen Birnen" schreiben - doch Das lasss´ich aus guten Gründen lieber ..).

Grüße

Andreas

PS: Puscht mich jetzt bitte nicht wieder hoch - habe mich grade etwas abgeregt (Mein armes Rad ....... :angel:).
Ausserdem habe ich erine Mail an den Shop geschrieben von wo ich die Kamera bezogen habe mit der Bitte, ob Die da mal nachhaken können; auf die Antwort bin ich mal gespannt .. :cool:.

Hi Andreas,

so etwas ist natürlich mehr als ärgerlich ... da packt man frohen Mutes seine Kamera aus in der Hoffnung das nun alles wieder TipTop sei und dann sowas. :mad:

Also ich würde da auch auf die Barrikaden gehen, das kann ja nun echt nicht sein. :grumble:

Hoffe das klärt sich in den nächsten Tagen zu deinen Gunsten (sollte es ja) und alles kommt wieder ins Lot!!!

Beste Grüße und lass den Kopf nicht hängen

Daniel

Danke Daniel :top: - Das tat jetzt mal richtig gut nach diesem Bes.... Tag :).
Die Pizza schmeckt auch :angel: - da könnte Es theoretisch wieder etwas bergauf gehen ;).
So langsam bekomme ich aber wirklich ´ne "Service - Allergie" :ugly::lol: .

Grüße

Andreas

PS: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten