• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D oder 350D behalten???

• Themenersteller Themenersteller Gast_51101
  • Erstellt am Erstellt am
Ein für mich wichtiger Vorteil der 30D gegenüber der 350D ist das obere Display.
Gruß JoJo

Es war wohl eine schwere Geburt mit der Anschaffung der 30D, aber es war eine gute Entscheidung, vor allen Dingen mit der Kombination 17-55mm. :top:
Meine Überlegungen sind 30D oder 5D, wobei die 30D von meiner Geschäftsleitung (Frau) genehmigt wurde, die 5D wegen der Preise (zzgl. noch ein passendes Immerdrauf), abgelehnt wurde.:grumble: Es besteht aber noch Hoffnung, wenn der Verkauf meiner Objektive und 350D Kamera zum Kauf einer 5D beitragen könnte.:evil:
Es wäre schön, wenn von der neuen Kamera mit dem Super-Objektiv auch Bilder zu sehen wären.

Gruß Günter

Also wenns dir um die ergonomie geht, würde ich es erst einmal einen batteriegriff versuchen... Wenn du ihn gebraucht kaufst machst du ja auch keinen verlust und kannst die 350+bg danach immernoch verkaufen und dir die 30D holn.
Hatte früher auch die 350d + bg und da lag sie schon richtig gut in der hand! bin dann aber auch auf die 30D umgestiegen und bin mit dieser auch sehr zufrieden. für mich hat sich der umstieg gelohnt. Vorteile der 30D wurden ja schon genannt, ob sie dir den umstieg wert sind kannst nur du entscheiden!

Gruss
Björn

Später wird sich (wie bei mir) garantiert noch ein 70-200 2.8 IS dazugesellen.:evil:
Gruß

So wie das aussieht wirst Du da wohl recht haben. Werde aber darauf dann doch etwas länger hinarbeiten müssen. Aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen....
Gerade, da ich bei meinem Tele den Bereich über 200mm kaum genutzt habe...

MFG HENCKMAN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten