• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D, erste Versuche, erste Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emma2004

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

habe seit kurzem aus dem Forum eine 30D gekauft und habe die ersten Probleme wo ich nicht mehr weiterkomme.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.

Habe heute das erste mal mit der Cam fotografiert.
In JPG gibt es absolut keine Probleme.
Wenn ich aber in RAW fotografiere kann ich mir die Bilder noch auf dem Display anschauen, aber so wie ich sie im RAW Shooter essentials umwandeln möchte sehen die RAW´s nur noch so aus:

IMG387201744jpg.jpg

Was mache ich falsch??

Wie gesagt, im JPG, ohne Probleme und im RAW auf dem 30D Display auch ohne Probleme..........

Habe es auch mit dem Canon Converter probiert und da zeigt er mir nur den Namen der Datei aber keine Bildervorschau...........

Da fehlt bei RAW-Shooter das Plugin für .cr2 ... Ich habe keine Probleme weder mit dem RAW-Shooter noch mit Digital Photo Professioneal

Versuche es doch einmal mit einer anderen Speicherkarte. Womöglich liegt es am Transfer der Bilddaten.

Ja, genau nimm doch mal den Canon RAW-Konverter.
Ist denn beim RAW-Shooter das Profil für die 30D schon drin?
Der wird doch schon länger nicht mehr unterstützt.

Ist das Bild im Zoom Browser ok?

Also ich mußte mein Zoom Browser (Version vor 2 Jahren für meine 350D) aktualisieren damit er das neue Raw-Format erkennt. Das gleiche für ACdsee.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Deine RAW-Shooter-Version die 30D nicht unterstützt. Ich hatte genau das gleiche Problem am Anfang. Poste doch bitte hier mal Deine Versionsnummer vom RAW-Shooter.

Gruß
Thomas

Mit der version 1.2.1 des raw-shooters funktioniert es, da wird die 30d unterstützt.
Du musst halt versuchen, eine der letzten versionen zu bekommen.

Danke für die vielen Antworten..........

Das Problem hat sich gelöst............. :D

Musste ein erneutes update des dpp machen und dann ging es...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten