• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D ein bisschen angekratzt

spike.sp

Themenersteller
Beim Aufenthalt in Kuba habe ich mir meine 30D leider beim auslöser ein bisschen angekratzt, leider habe ich keine ahnung, wie das passiert ist. ;( teilweise is es so, dass man bei den schrammen, nicht mehr den lack sieht sondern dieser schon ab ist und man was "weißes" sieht. ;(

ich hab in Kuba dann die "wunden" mit klebeband zugeklebt, nun weiß ich nicht, schönheitschirurgie oder einfacher gips?! :(

"gips"
roflac.gif
roflac.gif
roflac.gif

ROFL !

Ich würds mal bei einem Dellendoktor versuchen... *duckundweg*

Nee, Scherz beiseite, wenns die Funktion nicht beeinträchtig, würde ich es unter 'ärgerlich, aber stört nicht' abhaken.

Kratzer und Klebeband sieht professionell aus...:D

Mein Gott! Sind auch direkt alle bisher gemachten Bilder unscharf geworden? :eek:

Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand und da kann sowas mal vorkommen. Ärgerlich, aber was soll's wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist.
Mal mit einem schwarzen Edding drüber und dann ist gut.

Jürgen

gips? die 30d sollte magnesiumlegierung unter dem lack haben. mit schwarzem, wasserfesten filzstift kannst du das weisse übermalen...

... oder weiss anmalen, dann sieht man die weissen Stellen auch nicht mehr und die Kamera bildet mit den ev. vorhandenen weissen L-Objektiven eine Einheit und sowas klaut auch 100%ig keiner! :D :D :D

Otto

Wenn jucken ein paar Kratzer? Musst mal sehen, wie mein 550er-Speedlite aussieht. DAS sind Kratzer!

Kratzer bedeuten: Das Ding wurde benutzt!

...und früher haben die Leute die Ecken ihrer Bodys extra abgeschliffen, damit das Ding auch noch härtestem Kriegsreportageeinsatz aussah - in der Hoffnung, dass sich das Image dann auf Knipser und Bilder überträgt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten