• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30d & BG-E2N Probleme

thom@s

Themenersteller
Hallo!

Habe gestern meinen BG-E2N für meine Eos 30d bekommen, mit 2 Akkus bestückt und draufgeschraubt. Funktionierte auch einwandfrei und macht auch echt was her. Nur nach ein paar Fotos bekam die Kamera auf einmal starken Wackelkontakt und ging einfach aus...was sich auch zunehmend verschlimmerte.

Wenn ich am Gewinde etwas gedreht habe um ihn wieder zu lockern hatte er kurzweilig wieder Kontakt und die Kamera war wieder eingeschaltet. Aber nach kurzer Bewegung ging sie auch wieder aus. Nun lässt sich meine Eos nichtmal mehr im normalen Akkubetrieb ohne den Batteriegriff bedienen die (aufgeladenen) Akkus werden nichtmal mehr erkannt :confused:

Was mach ich nun? Wollte die Kamera morgen mal bei nem Fachhändler anschauen lassen was da genau ist (vermute das sich ein paar Kontakte oder so verbogen haben) aber hatte noch nie Probleme mit meiner 30d - erst seit dem Batteriegriff :-(

Kann da jemand mal eine erste Frühdiagnose stellen aufgrund des Sachverhaltes? Oder wenn nein lieber zum Media Markt gehen und da anschauen lassen oder zu einem kleinen Fotofachgeschäft? Also mir gehts hauptsächlich um die wartezeit wann ich die 30d wieder bekomme.

Danke schonmal im vorraus! :)

Hi
der Deckel für`s Akkufach ist wieder eingeklipst und zu????????
Denn wenn Deckel noch weg ist Akku drin geht nichts! Was auch bei der 350D so und ist auch bei der 40D so!
Zu Problem 1 BG wackelt?? Ich würde das Teil umtauschen, denn diese ist nicht normal!!!!
Hab auch einen Original BG und dieser sitzt an der 40D fest!!!

ja der deckel ist wieder drauf und verschlossen das hab ich schon probiert :(

werde morgen mal zu einem fotofachgeschäft gehen und die das mal anschauen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten