• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D/40D- Bild direkt an Tft Monitor ohne PCs

Am Lcd Fernseher funktioniert die 30D, aber nicht mit dem Ende des gelben Steckers.
..sondern des weissen Steckers.

AHA, das wurde ja schon früher vermutet, du hast die Kabel vertauscht !

jede Cam hat ihr Kabel, dein Kabel mit gelben und weissen Cinchstecker ist mit Ton,
wenn die 30D kein Ton unterstützt wird so ein Kabel nicht mitgeliefert worden sein ! ist so,
das Kabel der 30D wird also ohne weiss daher kommen und die andere Belegung haben.

Nochmal, du wirfst mir vor zu trollen, wer trollt hier eigentlich ?

ich frage nochmal:

warum hast du nicht von Anfang an die Anleitung gelesen, das richtige Kabel in die Cam gesteckt statt Cinch und
warum verwürfelst du die AV Kabel 2er unterschiedlicher Cams ?
und wenn du nun weisst aus welchem Kabel von welcher Cam das Bild rauskommt,
warum steckst du das nicht in den AV Konverter ?

wer trollt hier eigentlich ?

IMG_7694.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....mach ich jetzt...ich habe immer wieder zwischendurch Kundschaft etc.

ja ne ist klar !

du bist seit Mai daran !
hast hier am 23. Mai den richtigen Tipp bekommen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11148634&postcount=8

was schreibst du am 27.5. ?
Ich habe mir den Lösungsvorschlag von Sentino? bei Amazon bestellt, nichts funktioniert.
Viele Grüße

warum das logisch nicht geht ist weil du verschweigst was du bestellt hast:
Konverter.jpg

was bestellst du ? das Gegenteil und die Lösung vom Rätsel zeigst du erst 2 Tage später !

und merken tust du es erst am 1.7.
F***k....
Sorry, ihr habt recht, ich habe den falschen Konverter, habe sofort neuen bestellt.
Danke und viele Grüße

und am 3.7. teilst du uns mit das du den Cinch in die Klinkenbuchse steckst !

das wird doch nie was !

vielleicht verstehst du jetzt warum hier alle ! an einen Troll glauben und der bin nicht ich :p

Hallo,

ich danke euch allen für eure Geduld mit mir.
Dank eurer aller Hilfe funktioniert es nun.
Ich habe nicht das gelbe Chinch Kabel, sondern das weisse Chinch Kabel an den Konverter angeschlossen....und ich habe ein Bild auf dem Monitor.

Danke und viele Grüße

Anhänge

Hallo,

war aber das letzte Mal :evil:

....und ich habe ein Bild auf dem Monitor.

und ich hoffe du hast was gelernt

auch als Mann darf man Anleitungen lesen !
wer bestellt sollte prüfen ob es das richtige ist oder ob das gekommen ist was bestellt wurde !
Kabel verwürfelt man nicht, es hat einen Grund warum ein Gerät seine ! Kabel mitbringt !
man steckt auch nicht jeden Stecker in jedes Loch !
man darf sich bei der Frage und Problembeschreibung ruhig etwas Mühe geben und Zeit nehmen !

Hallo,

Dank eurer aller Hilfe funktioniert es nun.
Ich habe nicht das gelbe Chinch Kabel, sondern das weisse Chinch Kabel an den Konverter angeschlossen....und ich habe ein Bild auf dem Monitor.

Danke und viele Grüße
Immerhin wurde hier ein Thema, das mit einer einstelligen Anzahl Posts hätte erledigt sein können, auf > 100 Posts aufgeblasen, Glückwunsch! War das das Ziel? Eine Wette oder so?

Offenbar nutzt Du immer noch das Kabel der 5DII! Das macht sicher nichts kaputt, aber warum es mit den Kabeln der 30D/40D nicht gehen soll, kann ich mir nur noch damit erklären, daß Du es mit diesen gar nicht versucht hast. Vielleicht, weil Du sie nicht mehr gefunden hast? :lol:

An der Kamera, an der es mit dem Kabel der 5DII funktioniert, muß es auch mit dem Originalkabel funktionieren, wenn nicht --> Kabel defekt!

An der Kamera, an der es mit dem 5DII-Kabel nicht funktioniert, ist mit einiger Sicherheit die AV-OUT-Buchse der Kamera mechanisch defekt, warum, wie, wer auch immer das geschafft hat! ;)

Ob das Drop-Box-Foto in diesem Post von mtothex ein Fake eines neuen Trolls ist, lasse ich mal außen vor, was ich von so einem Gerätelayout halte(n würde), hatte ich ja schon geschrieben.

Naja, das mußte mal raus :grumble:, auf ein Post mehr oder weniger kommt es jetzt ja auch nicht mehr an...

Schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das Original Kabel von einer 40D welches benutzt wird.

Du musst wirklich aufmerksamer lesen ;)

In einem Post hatte ich angemerkt warum ich nicht glaube, dass die 40D ein "3-steckriges" Kabel haben sollte und hatte auch geschrieben, dass die Bedienungsanleitung das bestätigt.

Bei Kameras ohne Tonaufzeichnungsmöglichkeit macht das keinen Sinn.
Warum das Signal am weißen Stecker rauskommt ist einfach zu erklären, dieser ist bei "3+4-steckrigen" kabeln normalerweise mit dem vordersten "Kontakt" des Klinkensteckers verbunden, an dem auch der gelbe Cinch-Stecker vom ORIGINALEN "1-steckrigen" Kabel angeschlossen ist.

Alleine dass das Signal am weißen Stecker rauskommt ist ein Indiz dafür, dass Du das falsche Kabel hast. Von der Funktion her ist es egal. Bei manchen Geräten, die lediglich eine 2-polige Klinkenbuchse besitzen können aber manchmal Kontaktprobleme beim "Massering" auftreten, da dieser im ungünstigen Fall mit dem 3.Ring (Video) Kontakt "findet".

Wenn das mit dem Bild jetzt klappt, dann kannst Du es nutzten. Du musst nur aufpassen, dass Du beim Anschluss anderer Kameras (mit Tonsignal) den gelben Stecker steckst.

Du musst wirklich aufmerksamer lesen ;)

In einem Post hatte ich angemerkt warum ich nicht glaube, dass die 40D ein "3-steckriges" Kabel haben sollte und hatte auch geschrieben, dass die Bedienungsanleitung das bestätigt.

Bei Kameras ohne Tonaufzeichnungsmöglichkeit macht das keinen Sinn.
Warum das Signal am weißen Stecker rauskommt ist einfach zu erklären, dieser ist bei "3+4-steckrigen" kabeln normalerweise mit dem vordersten "Kontakt" des Klinkensteckers verbunden, an dem auch der gelbe Cinch-Stecker vom ORIGINALEN "1-steckrigen" Kabel angeschlossen ist.

Alleine dass das Signal am weißen Stecker rauskommt ist ein Indiz dafür, dass Du das falsche Kabel hast. Von der Funktion her ist es egal. Bei manchen Geräten, die lediglich eine 2-polige Klinkenbuchse besitzen können aber manchmal Kontaktprobleme beim "Massering" auftreten, da dieser im ungünstigen Fall mit dem 3.Ring (Video) Kontakt "findet".

Wenn das mit dem Bild jetzt klappt, dann kannst Du es nutzten. Du musst nur aufpassen, dass Du beim Anschluss anderer Kameras (mit Tonsignal) den gelben Stecker steckst.

alle wissen das, nur der TO nicht, deswegen glaube ich immer noch an Troll oder an was ganz schlimmeres.........

alle wissen das, nur der TO nicht, deswegen glaube ich immer noch an Troll oder an was ganz schlimmeres.........

Naja, sollte es sich wirklich um einen Troll handeln, dann wäre der ganze Thread aber trodzdem für den ein, oder anderen hilfreich, der vor einem ähnlichen Problem steht!

EInfach anzunehmen, dass es sich um einen Troll handelt und darum den Thread "abzubrechen" halte ich für weniger hilfreich als sachlich zu bleiben.

Nicht jeder tut sich leicht wie wir, wenn es darum geht technische Zusammenhänge zu verstehen.

EInfach anzunehmen, dass es sich um einen Troll handelt und darum den Thread "abzubrechen" halte ich für weniger hilfreich als sachlich zu bleiben.

Nicht jeder tut sich leicht wie wir, wenn es darum geht technische Zusammenhänge zu verstehen.

wernn du den Thread verfolgt hast wirst du bemerken das der TO jede Hilfe bekommen hat, nur ist er den Vorschlägen kaum konsequent gefolgt, noch schlimmer er fängt immer wieder von vorne an.

wernn du den Thread verfolgt hast wirst du bemerken das der TO jede Hilfe bekommen hat, nur ist er den Vorschlägen kaum konsequent gefolgt, noch schlimmer er fängt immer wieder von vorne an.

:confused:

Lies Dir doch den Thread noch mal durch.

Losgegangen ist es dass der TO das Bild erst über einen PC an den Monitor schicken wollte. Irgendwann aber der Sinn in Frage gestellt wurde.

Darauf kam dann die Idee einen Wandler FBAS auf VGA zu nutzen, die schlug fehl, da der TO den falschen Wandler bestellt hatte (zu diesem Zeitpunkt aber nicht bekannt)

Hier schrieb der TO, dass nix geht!

Zwischendurch kam die Idee mit neuer Kamera und direktem Anschluss per HDMI auf.

Jetzt erst stellte sich raus, dass der Wandler der falsche ist.

Der richtige Wandler lieferte aber nur kein Bild, da es das Problem mit den Kabeln gab.
Da ja jetzt alles klappt geht nix von vorne los.

Das einzige, das ich dem TO unterstellen kann ist, dass er sich scheinbar schwer tut mit technischen Dingen. Ich denke, Du steigerst Dich da ziemlich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir doch den Thread noch mal durch.

Darauf kam dann die Idee einen Wandler FBAS auf VGA zu nutzen, die schlug fehl, da der TO den falschen Wandler bestellt hatte (zu diesem Zeitpunkt aber nicht bekannt)

Jetzt erst stellte sich raus, dass der Wandler der falsche ist.

richtig Wandler von AV nach VGA, hat er nicht bestellt und als er keine Verbindung bekam dauerte es ewig bis Bilder vom Wandler kamen, dann erst wussten alle das der falsch war.

Der richtige Wandler lieferte aber nur kein Bild, da es das Problem mit den Kabeln gab.
Da ja jetzt alles klappt geht nix von vorne los.

spätestens da wäre es besser gewesen wenn der TO mal mit seinen Fragen verständliche Bilder eingestellt hätte

Das einzige, das ich dem TO unterstellen kann ist, dass er sich scheinbar schwer tut mit technischen Dingen. Ich denke, Du steigerst Dich da ziemlich rein.

und ich denke, es wäre leichter gewesen er hätte gelesen, verstanden und nicht bestritten das sein AV Kabel falsch war, mit 3x Cinch war das falsche Kabel schon lange mit Hinweis auf die Anleitung beantwortet, trotzdem kam danach ein Bild wo er immer noch bestritt und den richtigen AV zu VGA Adapter mit dem falschen Kabel bestückte, auch den Hinweis am TV zu testen kam er erst sehr spät nach.
Ich steigere mich eigentlich nicht rein, wir haben ja die Lösung gefunden, nur frage ich mich warum er seine Fragen nicht besser vorbereitet hat mit unterstützende Bilder ? Die Rumraterei was er eigentlich tut war doch unnötig.

egal so sind se die Menschen. :o

Naja, sollte es sich wirklich um einen Troll handeln, dann wäre der ganze Thread aber trodzdem für den ein, oder anderen hilfreich, der vor einem ähnlichen Problem steht!

[...]

Ehrenhaft, Deine Einstellung! :top:

Dagegen steht:
Ich bin momentan eine Photobooth (Korrektur von EDIT) am bauen.

Und drängen:

Am 13.07 muss das Ding laufen.
Mein Fachhändler ist auch keine Lösung.

Welche Lösung wurde hier presentiert:
Monitor mit AV Anschluss- möchte ich nicht kaufen.
Konverter - Funktioniert bei mir nicht
Andere Kamera - mit kosten verbunden und wieder neu anfangen.

Morgen ist der 13.07. Bin mal gespannt, ob mal ein Bild und/oder ein Bericht für das fertige Ding "rüberwächst"! :cool: :lol:

Schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ab Ca. 22:00Uhr habe ich die Photobox aufgestellt. Kleines technisches Problem hat mich nochmals 10 Minuten aufgehalten (leere Batterien im Sender).
Es wurden insgesamt 988 Fotos Fotos gemacht.
Schärfe alles sehr gut. Ein voller Erfolg...
Ich lade 1 Foto von der Box und 1 Aufnahme hoch.

Danke an alle helfer hier im Forum.

Viele Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten