• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

30cm Schnee+AllRad

dermatti

Themenersteller
Heute sind mein Vater und ich mal rausgefahren um zu sehen wie viel Schnee und Eis liegen muss, bis der lustige Truck nicht mehr weiter kommt. Ich hatte das Stativ mitgenommen um ein paar Bilder zu machen ... die untersten Beine des Stativs waren komplett im Schnee versunken :P Stellenweise liegt das Zeug hier 30cm hoch und ich bin mit Turnschuhen und Jeans da rumgelaufen x D

Aber hier sind mal paar Bilder die ich gemacht habe = )
hoffe sie gefallen :)

lG aus Schneeland
-matti

ja das ist mir grad auch beim drucken aufgefallen :D:D:D

ich sollte meinen bildschirm mal neu kalibrieren :P

dankeschön = )

auch das erste und dritte, du solltest nur aufpassen, dass deine Fußstapfen nicht sichtbar sind, dh. entweder einen großen Bogen ums Auto machen oder am Beifahrerplatz aussteigen und dann einen großen Bogen machen ;-)

danke für die reviews leute.
ein bischen mehr action könnte das letzte vertragen das 2. vor allen dingen auch. aber aus dieser situation wäre es schwierig eins in der fahrt zu machen weil ich mit weitwinken grad mal einen halben meter oder weniger vom truck entfernt war ich muss mir vielleicht so ne konstruktion mal bauen um die kamera an das fahrzeug zu "heften" lol Beim 2. Bild hätte ich das natürlich locker machen können .. jetzt ists zu spät der schnee ist schon fast weg :D
das wär natürlich noch geil gewesen in der fahrt mit bewegungsunschärfe.

lg Matti

ja sind ganz gut die bilder bis auf das dritte.
beim nächsten mal vll da ausm auto aussteigen wo du nich fotografierst und einen grösseren bogen ums auto machen. oder du machst die fussspuren mit PS ausm bild ;)
was auch nich schlecht wär, das nächste mal mit nem handfeger den schnee vom dach und von der front zu machen...kommt dann glaub noch besser ;)

das 4 Finde ich persönlich am schönste, der Blaustich wurde ja schon angesprochen ansonsten schön..... rvtl noch die Werte bei dem die Bilder gemacht wurden.....

die Bilder wurden alle bei Blende 4 und iso 100 gemacht es sind alles hdr fotos aus 3 aufnahmen allerdings sehr unauffällig wie ich finde :P
fotografiert habe ich mit einem eos 1000d body und dem 17-40mm 1:4.0 L Objektiv.

lG Matti

ich finde das 3. nicht so gut, weil der blaustich FEHLT.
diese blaufärbung unterstreicht die kälte und die unwegsamen bedingungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten