• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300mm bei f2.8

Hat nicht mal irgendwer Bilder (Crops) mit der Sigma-Kombi? Hatte heute das HIER eingestellt.

Viele Grüße,
TomTom

hab eben welche eingestellt.......

ja klar die kann das ja auch........dann habe ich keine bedenken......ich binn gespannt was du meinst zur optik.....

So jetzt komme ich doch nicht zum Sigma.:) Hab doch tatsächlich ein Kurzfristiges Angebot für ein Canon 2,8/300 bekommen was ich gerade abgeholt habe, sogar noch einige Scheine günstiger.:D

ja dann viel spass mit der klasse linse..........

Nix Klasse, war der totale Reinfall. Bilder sahen aus wie durch einen Glasbaustein Fotografiert. Hab mich Heiligabend noch Morgens auf Städtetour gemacht und das Teil zurück gebracht. Die hatten leider nicht so viel Geld in der Kasse, jetzt habe ich hier einen Verrechnungscheck liegen. Mein Weihnachten ist verhunzt.:grumble:

Wer will mal einen 100% Crop von einem gruseligen Canon sehen.....:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Nix Klasse, war der totale Reinfall. Bilder sahen aus wie durch einen Glasbaustein Fotografiert. Hab mich Heiligabend noch Morgens auf Städtetour gemacht und das Teil zurück gebracht. Die hatten leider nicht so viel Geld in der Kasse, jetzt habe ich hier einen Verrechnungscheck liegen. Mein Weihnachten ist verhunzt.:grumble:

Wer will mal einen 100% Crop von einem gruseligen Canon sehen.....:mad::mad:

ohohoh.......tja dann gibt es auch schlechte 300 L ......hmm und sonst wird doch immer das Sigma schlecht gemacht..........

das tut mir leid für dich...........naja vielleicht hast du das nächste mal mehr glück.......

ohohoh.......tja dann gibt es auch schlechte 300 L ......hmm und sonst wird doch immer das Sigma schlecht gemacht..........

das tut mir leid für dich...........naja vielleicht hast du das nächste mal mehr glück.......

Das nächste mal wird's was neues. Überlege nur noch was?

Sigma 2,8/300 für 1496 oder
Canon 2,8/300 IS für 3004€

Die Frage ist ob der IS und die bessere Quali den doppelten Preis lohnen, wo ich eh meist mit Stativ unterwegs bin?

Das nächste mal wird's was neues. Überlege nur noch was?

Sigma 2,8/300 für 1496 oder
Canon 2,8/300 IS für 3004€

Die Frage ist ob der IS und die bessere Quali den doppelten Preis lohnen, wo ich eh meist mit Stativ unterwegs bin?
Wo bekommst du das 300 2,8 IS denn für 3004€? Bei guenstiger.de z.B bekommst du es nicht unter 3700€

xyungelöst lass die finger von den optiken aus diesen Läden , nachher hast du wieder probleme....... und evtl ist es dann grauware und keinerlei garantie.......
in europa......wer weiss......

lieber ein paar kröten mehr bezahlen........und alles ist io.........

ich finde es schon lustig alles schaut nach den günstigsten Preisen.....istschon klar ...mache ich auch.....aber ich schaue dass ich in Deutschland kaufe und auch Deutsche ware.......

dan wundern sich viele wenn sie Importware kaufen und Garantie nur über den Laden habe wo sie es gekauft haben.....´die müssen es dann nach Übersee oder Hongkong oder weiss ich was schicken........

das hat man dann davon wenn man meint man müsse auch den letzten taler sparen.........

Dir ist aber schon klar dass günstige Ware aus UK (dank spezieller Zollregelungen) zu 99% aus Hongkong kommt (inkl. aller Restriktionen bzgl. Garantie), oder?

ja da hast du recht.......da werden sicher einige auf die Schnauze fallen , aber jeder wie er will........es kann sicher gut gehen aber auch bös enden......

da lieb ich meinen Händler vor Ort.......auch wenn ich ein paar kröten mehr bezahle......wenn man mit den Leuten spricht bekommt man auch ordentliche Preise ich zumindest......

xyungelöst lass die finger von den optiken aus diesen Läden , nachher hast du wieder probleme....... und evtl ist es dann grauware und keinerlei garantie.......
in europa......wer weiss......

lieber ein paar kröten mehr bezahlen........und alles ist io.........

ich finde es schon lustig alles schaut nach den günstigsten Preisen.....istschon klar ...mache ich auch.....aber ich schaue dass ich in Deutschland kaufe und auch Deutsche ware.......

dan wundern sich viele wenn sie Importware kaufen und Garantie nur über den Laden habe wo sie es gekauft haben.....´die müssen es dann nach Übersee oder Hongkong oder weiss ich was schicken........

das hat man dann davon wenn man meint man müsse auch den letzten taler sparen.........

Also, ich kaufe bei Calumet.uk. Ganz normale Canon Garantie bei jeder Canon Vertretung in ganz EU, da gehört Deutschland seit einiger Zeit dazu wenn ich richtig informiert bin.:lol:

Wer sucht denn noch bei günstiger.de??
guenstiger.de war ja nur ein Beispiel. Aber auch bei allen anderen inländischen Suchmaschinen ist dein Preis in keinster Weise zu erreichen.

Ich kenne die Läden in UK nicht. Aber so ganz wohl wäre mir bei der Sache nicht. Aber das musst du selber entscheiden. Aber gerade beimSigma kann man nunmal nicht zwingend davon ausgehen das man ein so gute Exemplar wie joern67 erhält (sorry joern67 aber ist leider so, das nicht alle so gut sind). Ich würde mich da ganz genau informieren wo die Ware herkommt und wie es in Sachen Garantie usw damit aussieht.

guenstiger.de war ja nur ein Beispiel. Aber auch bei allen anderen inländischen Suchmaschinen ist dein Preis in keinster Weise zu erreichen.

Ich kenne die Läden in UK nicht. Aber so ganz wohl wäre mir bei der Sache nicht. Aber das musst du selber entscheiden. Aber gerade beimSigma kann man nunmal nicht zwingend davon ausgehen das man ein so gute Exemplar wie joern67 erhält (sorry joern67 aber ist leider so, das nicht alle so gut sind). Ich würde mich da ganz genau informieren wo die Ware herkommt und wie es in Sachen Garantie usw damit aussieht.

100 Prozent richtig

Erklärt mir das bitte nochmal, das eine 40D nicht soviel "rausholen" kann wie eine 1D Mark III.

Vieleicht mehr Ausschuss aber wie meint ihr das?

Erklärt mir das bitte nochmal, das eine 40D nicht soviel "rausholen" kann wie eine 1D Mark III.

Vieleicht mehr Ausschuss aber wie meint ihr das?

Angenommen Du hast eine schwache Optik die genau auf Vollformat Maximal 15 MP Liefern kann (ich glaube so schlechte Optiken können gar nicht gekauft werden). Aber wenn dies die Ausgangslage ist, dann würde dies bedeuten dass eine APS-C nur 1,6*1,6=2,56 mal weniger Fläche nutzt. Somit aus 15MP/ 2,56= 5,86MP rausholen obwohl der Sensor 15 MP auflösen könnte.
Eine 1DMarkIII mit Crop 1,3 hat 1,69 mal weniger Fläche als VF und würde somit 8,88 MP rausholen was nahe an die angegebenen 10MP der EOS kommt. Darum ist eine schlechte Optik gutmütiger zu grosser Fläche als zu einer kleinen.
Dies ist etwas oberflächlich aber soll als einfach zu merkender Vergleich angeschaut werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten