• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D zeigt Error 02 an??

Ivonne78

Themenersteller
Ich habe an meiner Kamera folgendes Problem:

Eigentlich wollte ich die Kamera verkaufen und habe sie an einen potentiellen (zuverlässigen) Käufer verborgt. Dieser konnte zunächst problemlos Fotos damit machen... . Nachdem die CF dann in seinem Kartenleser war, zeigte die Kamera (die bisher ohne Probleme funktionierte) Error 02 an, heißt ja eigentlich, dass ein Kartenfehler vorliegt. Doch auch bei anderen Speicherkarten wird diese Meldung nun angezeigt und nichts funktioniert mehr.

Wenn ich die Karte rausnehme, dann funktioniert das Menü ganz normal und man kann (theoretisch, da keine Speicherung) Fotos machen.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wo mein bzw. das Kameraproblem liegt. Hat jemand auch schon mal diese Fehlermeldung gehabt oder eine Idee, was ich da machen könnte?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Also was ich mit bloßem Auge erkennen kann (bin da ja kein Profi), sieht alles in Ordnung aus. Die Karte lässt sich auch ganz normal reinschieben.

Ja, danke für die Links! Aber die Kamera zur Reparatur einschicken, ist mir echt zu teuer (hab mir ja eine neue gekauft und wollte noch etwas Geld für die alte bekommen). Kann es ja noch mal mit dem Reinpusten versuchen...auch wenn ich nicht an den Erfolg glaube.

Also was ich mit bloßem Auge erkennen kann (bin da ja kein Profi), sieht alles in Ordnung aus. Die Karte lässt sich auch ganz normal reinschieben.

Wenn ein Pin ganz "platt" ist, dann lässt sich die Karte auch ohne Widerstand ganz reinschieben. Am besten mal mit einer Taschenlampe und Deiner neue Kamera zum Vergleich prüfen.

Grüße

Hab alles mir Mögliche versucht, aber leider ist nichts zu machen. Sie ist jetzt erst mal bei einem Spezialisten, der nachschaut was los ist und dann ggf. einen Kostenvoranschlag macht. Mal schauen...!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten