• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300d hack

• Themenersteller Themenersteller Gast_4701
  • Erstellt am Erstellt am
Lupo schrieb:
Habe heute mal die Speicherbatterie meiner
310D entfernt und 10 Minuten gewartet.
Danach stand unter anderem die
Menüsprache wieder auf englisch und konnte
nicht geändert werden.

Fehler ist bekannt, steht glaub sogar in der readme, dass man die Sprache mit der original firmware ändern soll, ist ja auch kein großes problem, oder?

Fehler ist bekannt, steht glaub sogar in der readme, dass man die Sprache mit der original firmware ändern soll, ist ja auch kein großes problem, oder?
Dann mach mal den Akku und die Speicherbatterie raus , warte 10 min.
und zeige mir dann wie du dann noch die 310D eindeutschen willst :D

ganz unabhängig von dieser berechtigten Frage:
wenn man vorher wenigstens die Beschreibung für den Hack gelesen hätte, dann würde man so'ne Frage nicht stellen :rolleyes:
die Antwort ist ganz einfach: erst mal auf die 300er FW zurück, dann Deutsch einstellen, und dann wieder die 310er FW drauf :D

HJOrtmann schrieb:
ganz unabhängig von dieser berechtigten Frage:
wenn man vorher wenigstens die Beschreibung für den Hack gelesen hätte, dann würde man so'ne Frage nicht stellen :rolleyes:
die Antwort ist ganz einfach: erst mal auf die 300er FW zurück, dann Deutsch einstellen, und dann wieder die 310er FW drauf :D
'ne readme lesen? das ist doch was für weicheier und schattenparker. :D

Und warum sollte man das im Alltag machen?!
Die Speicherbatterie wird wohl auch irgendwann leer.
Wenn der Wechsel dann zu lange dauert geht die Cam
in die Werkseinstellung.
Wenn man dann das Menü wieder auf Deutsch haben will,
dann geht das wohl nur über den Umweg 2 mal den FW zu wechseln.

Ist zwar kein Problem , aber lästig :(
Und wie oft die Kamera den Wechsel verträgt ,
steht auch auf einem anderen Blatt.

Kennst du jemanden, bei dem die Batterie schon leer wurde?

Du kannst die FW so oft wechseln, wie du magst, wenn dabei keine Fehler passieren (passieren im normalfall nicht, hab ich jetzt schon öfters gemacht..)

Wegen diversen theorien, dass man den autofokus zurücksetzen kann (und dieser sich verschieben kann) Da nimm ich auch die Batterie raus, das mach ich halt ab und zu mal (auch wenns garantiert nix bringt, aber naja :D )

hallo!

ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet der dslr. ist der firmware upgrade dringend notwendig? es gibt doch viele risiken beim rausspielen, wegen garantie und so. und ie krieg ich die alte fw auf ne cf? ich habe die firmware 1.1.1 drauf. kamera hab ich im januar gekauft. kann mir jemand helfen, vielleicht mit einem passendem link?

mfg

ps: bitte nicht sauer sein, wenn diese frage schon oft gestellt wurde...

chrissy_el schrieb:
hallo!

ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet der dslr. ist der firmware upgrade dringend notwendig? es gibt doch viele risiken beim rausspielen, wegen garantie und so. und ie krieg ich die alte fw auf ne cf? ich habe die firmware 1.1.1 drauf. kamera hab ich im januar gekauft. kann mir jemand helfen, vielleicht mit einem passendem link?

mfg

ps: bitte nicht sauer sein, wenn diese frage schon oft gestellt wurde...

ich hab den hack gestern abend erst auf die 300D meiner Freundin eingespielt - keine Probleme! Link kommt per PN

chrissy_el schrieb:
es gibt doch viele risiken beim rausspielen, wegen garantie und so.
naja.. panikmache..muss jeder selber entscheiden

und ie krieg ich die alte fw auf ne cf? ich habe die firmware 1.1.1 drauf
Bei canon runterladen, da gibt es die 1.1.1 zum in den schrank legen. Da ist auch ein Prog zum Laden der FW auf die cf, fals Du kein Lesegerät für cf hast.

Wenn Dir nichts fehlt an der Kamera, dann brauchst Du den Hack auch nicht. Wenn Du spielen willst :-) dann viel Spaß.

Was Links angeht: hier in diesemThread steht ne Menge und unter folgendem Thread gibts auch was: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=8594
ansonsten mal nach wasia und eos 300d googlen

Gruß,
Helge

eFCiKay schrieb:
funktioniert denn der AF-Servo mit der neuesten wasia fw ?

Gibts denn eine neue FW? Meines Wissens ist da seit Juni 04 nichts mehr gekommen, und mit dieser funktioniert AF-Servo nicht (d.h. kontinuierlich fokussieren geht aber auslösen nicht)

Achim

Hallo,

ich wollte heute das firmware hack von wasia auf meine 300 d spielen. Nach formatierung der CF Karte und aufspielen der *.fir Datei passierte beim anschalten der Kamera -gar nichts-. Keine Meldung. Ganz normale Anzeige zum losfotografieren. Ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert. Weiss eventuell jemand Rat?

finkerling

achim_k schrieb:
Gibts denn eine neue FW? Meines Wissens ist da seit Juni 04 nichts mehr gekommen, und mit dieser funktioniert AF-Servo nicht (d.h. kontinuierlich fokussieren geht aber auslösen nicht)

Achim

Da gibt es noch die Undutchable-Hacks, damit geht auch AF-Servo mit Auslösen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten