• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D für 200€

Wo habt ihr mit der 300D so unter der Verarbeitungsgeschwindigkeit "gelitten"???

Als ich anfing, im RAW-Modus zu fotografieren. :D Nach vier Bildern in Serie muss man ca. 30 Sek.! warten, um nochmal vier hinlegen zu können. Das kann in manchen Situationen schon mächtig nerven, wenn die Szenerie weiterläuft (z.B. bei Portraits der / die Fotografierte freundlich lächelt), aber Du erstmal eine Zwangspause einlegen musst. Die 10D schafft immerhin 9 RAWs pro Serie und mit der 350D ist das Problem eigentlich schon erledigt, wenn es nicht gerade um action geht.

Mit dieser Kamera habe ich am meisten gelernt und wenn ich lese, wie sie hier schlechtgeredet wird ...

Macht doch keiner, im Gegenteil, wir haben sie ja alle so geliebt ;) Es geht nur um die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, etwas mehr in eine bessere Kamera zu investieren, weil die jetzt alle so spottbillig sind ... Persönlich würde ich 100 EUR drauflegen und eine 10D oder 350D nehmen.

ich würde eher sparen und mir mindestens die 400D holen, die 300D ist zu langsam und in der Spiegelmechanik sind Plastikteile die gerne kaputtgehen und dann ist ein neuer Verschluss fällig.

Meine 300D hält jetzt schon seit 5 Jahren. Ich habe zwar mittlerweile eine 30D, nehme die 300D aber immer noch ab und zu mal mit.

Natürlich ist die 300D im Vergleich zur 30D quälend langsam. Aber man gut damit leben. Die Bildqualität ist immer noch in Ordnung. Und das Gehäuse gefällt von der Größe her viel mehr als die 350D.

Für den Einstieg in die DSLR-Welt für wenig Geld ist die 300D vollkommen in Ordnung. Warum viel Geld für etwas ausgeben, wenn man nicht weiß, ob's denn auch auf Dauer zum festen Hobby wird. Es sei denn, Du weisst schon jetzt, dass Du im Schwerpunkt Actionbilder machst.

Für € 150,00 machst Du sicher nichts falsch. Ich würde vorher ausprobieren, ob der Sensor verstaubt ist. Bekommst Du ein Objektiv dazu? Dann könnte es ja direkt losgehen.

hi,
habe neben meiner 5D immer noch meine alte 300D.
kann dir nur empfehlen, einfach damit anzufangen.
liegt gut in der Hand, und die 6 MPixel reichen fuer A4 Ausdrucke am
Anfang voellig aus !

gruss
C

hab mir auch vor nem monat ne gebrauchte 300D von einem bekannten gekauft :)
kann ich nur weiterempfehlen reicht für den anfang und ist günstig. und die geschwindigkeit...mein gott sooo nerven tuts mich nu auch nicht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten