• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D bald günstiger?

tama

Themenersteller
hab grad mal geschaut, was die 10D bei ihrer einführung gekostet hat und was sie heute kostet:
UVP einführung: 2199 ?uro
UVP heute: 1799 ?uro

..innerhalb von nem halben jahr 400 ?uro weniger! :eek:
(klar im handel bekommt man sie noch billiger....)

liegt es da nicht nahe, dass die 300D in absehbarer zeit ebenfalls im preis gesenkt wird :confused: :confused:
im frühjahr kommt ja ausserdem die nikon D70, die als konkurrenz zur 300D angesiedelt ist..

tama schrieb:
liegt es da nicht nahe, dass die 300D in absehbarer zeit ebenfalls im preis gesenkt wird :confused: :confused:
im frühjahr kommt ja ausserdem die nikon D70, die als konkurrenz zur 300D angesiedelt ist..

Sollte die Nikon auch den Body zu 1100,- Euro anbieten, wird Canon keinen Grund haben den Preis zu senken. Der Straßenpreis ist ja inzwischen jetzt schon niedriger. Nur liefern kann eben fast keiner.

Udo schrieb:
tama schrieb:

Sollte die Nikon auch den Body zu 1100,- Euro anbieten, wird Canon keinen Grund haben den Preis zu senken. Der Straßenpreis ist ja inzwischen jetzt schon niedriger. Nur liefern kann eben fast keiner.

das sehe ich genauso, es gibt im moment vom preis/leistungsverhältniss einfach nix besseres und das wird sich in den nächsten monaten nicht ändern.
canon hat ein richtig guten schachzug mit der 300d gemacht, es hat wohl keiner damit gerechnet.
außerdem kostet die d70 soweit ich weiß ohne objektiv 1100eur und bis die auf den markt ist,ist viel wasser dem fluß runter gelaufen.

gruß supple

tama schrieb:
hab grad mal geschaut, was die 10D bei ihrer einführung gekostet hat und was sie heute kostet:
UVP einführung: 2199 ?uro
UVP heute: 1799 ?uro

..innerhalb von nem halben jahr 400 ?uro weniger! :eek:
(klar im handel bekommt man sie noch billiger....)

Solange die Cam nicht in Massen lieferbar ist, wird sich auch nicht viel im Preis ändern! (Angebot/Nachfrage)
Was ich als viel schlimmer erachte, ist das aufgrund der Markeinführung der Cam, das ganze Zubehör schwer zu bekommen ist (siehe z.b. Sigma Blitz).

Meine Bestellung ist seit einer Woche draussen und bis auf die Loweprotasche, die Gegenlichtblende und das Sigmaobjektiv ist nichts am Lager. Sprich: Kamera, Canon 3,5-5,6/28-135 IS und Batteriegriff
38.gif
. Diese Warterei nervt ungemein
motz2.gif

Gruß, Fino

bunteknete schrieb:
Was ich als viel schlimmer erachte, ist das aufgrund der Markeinführung der Cam, das ganze Zubehör schwer zu bekommen ist (siehe z.b. Sigma Blitz).

Meine Bestellung ist seit einer Woche draussen und bis auf die Loweprotasche, die Gegenlichtblende und das Sigmaobjektiv ist nichts am Lager. Sprich: Kamera, Canon 3,5-5,6/28-135 IS und Batteriegriff. Diese Warterei nervt ungemein

Habe eben das Canon EF 50/1.8 bestellt und gehe davon aus es bis zum Wochenende zu haben. :D

Batteriegriff gibt es doch auch bei eBay und einigen Shops. Da dürfte das Problem doch nicht so groß sein. :)

Udo schrieb:
bunteknete schrieb:

Meine Bestellung ist seit einer Woche draussen und bis auf die Loweprotasche, die Gegenlichtblende und das Sigmaobjektiv ist nichts am Lager. Sprich: Kamera, Canon 3,5-5,6/28-135 IS und Batteriegriff. Diese Warterei nervt ungemein

Habe eben das Canon EF 50/1.8 bestellt und gehe davon aus es bis zum Wochenende zu haben. :D

Batteriegriff gibt es doch auch bei eBay und einigen Shops. Da dürfte das Problem doch nicht so groß sein. :)

ich hab alles bei einem Shop bestellt. Und dieser Shop kämpft wie die meisten auch gegen die hohe Nachfrage. Vor allem kurz vor Weihnachten scheinen alle ex "analoger" sich die 300D kaufen zu müssen.

Naja - Geduld ist eine tugend !

Gruß, Fino
106.gif

bunteknete schrieb:
ich hab alles bei einem Shop bestellt. Und dieser Shop kämpft wie die meisten auch gegen die hohe Nachfrage. Vor allem kurz vor Weihnachten scheinen alle ex "analoger" sich die 300D kaufen zu müssen.

Nunja, die Lieferschwirigkeiten gibt es ja von Anfang an. Die ganz schnell entschlossen konnten in der ersten Verkaufswoche noch was bekommen.
Seitdem gibt es immer wieder Lieferschwierigkeiten. Alleine der Verkaufsrang bei Amazon sagt doch schon einiges aus.

Und den Blitz benötigt man derzeit am meisten, da sich vieles doch bei schlechter Beleuchtung in Innenräumen abspielt.

Udo schrieb:
bunteknete schrieb:

Nunja, die Lieferschwirigkeiten gibt es ja von Anfang an. Die ganz schnell entschlossen konnten in der ersten Verkaufswoche noch was bekommen.
Seitdem gibt es immer wieder Lieferschwierigkeiten. Alleine der Verkaufsrang bei Amazon sagt doch schon einiges aus.

Und den Blitz benötigt man derzeit am meisten, da sich vieles doch bei schlechter Beleuchtung in Innenräumen abspielt.

Ne Blitze hab ich ja noch von meiner G3 - die Speedlite 420ex wartet ja schon auf Ihren Einsatz ;-)

eine 300D sowie andere Digis werden sicherlich irgendwann günstiger keine Frage, aber bis dahin sind Dir höchstwahrscheinlich ein Haufen Motive durch die Lappen gegangen und hast einmalige Situationen verpasst. Wenn man immer wartet, wird man nie zu einer Kamera kommen. Selbst wenn die 300D in 6Monaten überall mit Kitt für 900 Euro zu haben ist, kündigt Canon eine 200D oder sowas an die einige Features mehr hat als die 300D. Dann wartest Du auf diese Kamera und dessen Preisfall usw usw.

Wenn man sich eine Digicam kauft macht man so oder so Verlust, entweder man nimmt das so hin oder man hat nie eine Digicam. ;)

-Silvax- schrieb:
eine 300D sowie andere Digis werden sicherlich irgendwann günstiger keine Frage, aber bis dahin sind Dir höchstwahrscheinlich ein Haufen Motive durch die Lappen gegangen und hast einmalige Situationen verpasst. Wenn man immer wartet, wird man nie zu einer Kamera kommen. Selbst wenn die 300D in 6Monaten überall mit Kitt für 900 Euro zu haben ist, kündigt Canon eine 200D oder sowas an die einige Features mehr hat als die 300D. Dann wartest Du auf diese Kamera und dessen Preisfall usw usw.

Wenn man sich eine Digicam kauft macht man so oder so Verlust, entweder man nimmt das so hin oder man hat nie eine Digicam. ;)

das erinnert mich an einen pc-kauf :D
nur im gegensatz zu kameras kenn ich mich da ein bisschen mehr aus, was die preisentwicklung angeht ;)

Der Vergleich mit den PCs ist mir auch grad eingefallen, da nehm ich auch immer das was grad da is. Und nich immer das neuste.
Ich würde mir auch die 300D kaufen... Nur bin ich von der E-1 etwas überzeugter und ausserdem hab ich schon den Metz-Blitz mit Olympus Adapter! Ich denke aber das die 300D noch etwas im Preis fallen wird, vorallem nach dem nächsten April. Wenn ihr versteht was ich meine :)

Ich denke das bei 845,- für den Body und 945,- der Tiefstand erreicht wird. Das entspricht auch den derzeitigen Internetpreisen derjenigen Firmen, die z.Zt. noch nicht liefern können...
Erst wenn das Model ausläuft wird da nochmal bewegung reinkommen.

Wie heißt denn diese relativ kleine und unbedeutende Elektronikmesse in Mitteldeutschland irgendwo :confused:
Diese Veranstaltung bei der immer neue Geräte vorgestellt werden und danach alles alte immer so billig wird? :D

Als ich meine 300D (Kit) vor ca. 4 Wochen bei Foto-Gregor f. 1086 Euronen gekauft habe und ich noch weiter runterhandeln wollte, sagte der Verkäufer, das nix zu machen sei, da die Nachfrage riesig sei und er noch 1000 (tausend) Kameras nachbestellt hat :eek: :eek: . C´est la vie...

Deryk

@Bunteknete:
Vielen Dank, endlich wei jeder hier wovon ich rede... hätte mir aber auch selber einfallen können.

Ich frage euch warum die 300D nicht billiger werden sollte?! Meiner Meinung nach werden alle Cams billiger die nich schon eh fast auf 0 stehn.

Dynax7top schrieb:
Ich denke das bei 845,- für den Body der Tiefstand erreicht wird.

Ich habe meinen Body für 773,99 Euro bekommen. Eigentlich hatte ich das Kit für 883,99 Euro bestellt. Es wurde nur der Body geliefert :( und ich habe 110,- Euro Nachlass bekommen.

Dafür habe ich mir jetzt das EF 50mm/1.8 bestellt für 109,90 Euro. Soll bis spätestens Montag ankommen. :D

Hi Udo,

und wo hast Du den Body für ? 773 bekommen? Der Preis ist ja Klasse.

Gruss

Danny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten