• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D an PocketPC e400 von Toschiba

• Themenersteller Themenersteller Gast_598
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_598

Guest
Hi,

ich habe mal eine Technische Frage:

Ich habe mir vor kurzem aus beruflichen Gründen ein Toschiba e400 PocketPC zugelegt. Nun kam mir die Idee, dass wenn ich mitr meiner 300D im Gelände unterwegs bin um Vögel zu Fotografieren die Bilder doch auf dem Toschiba ansehen könnte um festzustellen ob die Aufnahme scharf genug ist. Ich dachte mir das ganze als Kabelverbindung, es sei denn es hat jemand eine Idee wo ich nen Adapter herbekomme um CF-Karten an einen SD-Slot zu bekommen.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

MFG Hans

um eine verbindung ppc - 300d zu bekommen muesste auf der 300er active sync laufen. und das geht nicht :) (BT und IR fallen auch raus).
der ppc hat doch sowieso ne schlechte auflösung (320*240). macht eh keinen sinn.
einen adapter sd -> cf gibts nicht. du musst also die "teuren" karten kaufen (512 mb=120 euronen)

den ppc kannste höchstens als fernbedienung nehmen - das geht gut.

gruss

rené

Für die Antworten. Tja da habe ich wohl pech gehabt.

@katze: Klar hat er ne schlechtere Auflösung, aber der Bildschirm ist größer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten