• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D/350D oder 1000D?

*Engelchen86*

Themenersteller
Hallo ihr lieben :o)

Auch ich möchte nun in die "Spiegelreflexwelt" einsteigen.

Meine Frage an euch ist :

Welche der 3 oben gennanten würdet ihr mir ohne wenn und aber empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Das wichtigste ist für mich die Schärfe und Bildqualität :-)

Genutzt werden soll sie für Portraits... Erotikshootings..Familienshootings. aber auch normal.. Landschaften und Blumen zb...

Wollte hier auf dem Marktplatz eigentlich auch eine Suchanfrage starten aber leider bin ich erst neu und darf das nicht :-(

Freue mich dennoch auf Tipps von euch ! Danke im Vorraus !

LG Dani :o)

AW: Canon Eos 300D / 350D / oder 1000 D ? Freue mich auf Hilfe ! :o)

Von den oben genannten sicher die 1000D. Ist von der BQ am Besten und das Verhältnis Preis/Leistung ist für einen Einsteiger sicher nicht schlecht. Gibt's hier gebraucht so ab 250€ glaube ich.

...
Wollte hier auf dem Marktplatz eigentlich auch eine Suchanfrage starten aber leider bin ich erst neu und darf das nicht :-(
...
LG Dani :o)

Wäre mir neu, ...du darfst nur keine Artikel anbieten. ;)

Zur Cam:
Vernünftige Bilder kann man mit allen Dreien machen, die 1000D ist aber technisch etwas neuer und hat einige Features, die recht hilfreich sind (LV, Staubrüttler, besseres Display, ...), ...würde die vorziehen.

Hallo und guten Tag,

eigentlich wenn... (Zitat) der Preis keine Rolle spielt dann würde ich keine der drei Genannten kaufen. ;)
Aber ok Du meintest wahrscheinlich innerhalb dieser drei Kandidaten... und dann fällt auch die Antwort leicht, ganz eindeutig die 1000D
Die 300D ist, im Digitalalter gemessen, finstere Steinzeit und auch technisch kaum mehr vergleichbar mit aktuellen Kameras.
Bei der 350D sieht es ähnlich aus, als Einsteiger Body für den ganz kleinen Geldbeutel sicherlich noch eine Empfehlungen.
Wenn jedoch gut 400€ vorhanden sind dann besser das 1000D Kit inkl. EF-S 18-55 Objektiv, damit bist Du deutlich besser aufgestellt als mit einer alten 350D oder gar einer 300D.
Von Garantie und ähnlichen Dingen ganz zu schweigen.

euer Reigam

Danke euch das ist ja supi :o)
Nun bin auch ich von der 1000d überzeugt.

....

Hätte die Möglichkeit im neuen jahr einen neuen handyvertrag abzuschliessen und würde dafür die 1000 d als prämie bekommen...
leider ist dort aber nur das standartobjektiv OHNE IS dabei... das soll ja nicht so gut sein....

freue mich weiterhin auf tipps... o.ä. :)

lg daniela

edit krohmie: Unzulässiges entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo und guten Tag,

...
Wenn jedoch gut 400€ vorhanden sind dann besser das 1000D Kit inkl. EF-S 18-55 Objektiv, damit bist Du deutlich besser aufgestellt als mit einer alten 350D oder gar einer 300D.
Von Garantie und ähnlichen Dingen ganz zu schweigen.

euer Reigam

Vom Kit würde ich abraten, da seit 2009 nicht mehr das 18-55 IS dabei ist, sondern das Schlechtere ohne IS! Lasse dir ein Bundle mit dem IS zusammenstellen, wenn es das Objektiv dazu sein soll. ;)

PS: Jetzt habe ich es verstanden, ...du möchtest im "Suche"-Bereich eine Anfrage stellen? Nö, ...das geht noch nicht. ;)
Hier aber mal ein temporär begrenzter Link aus dem "Biete"-Bereich. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Kit ist okay, mach dir nicht in die Hosen. Man kann auch einfach damit fotografieren und sich über die Bilder freuen.

Man kann natürlich auch Fotos in 200%-Einstellung vergleichen, um die Unterschiede zwischen den Linsen zu sehen. Aber ich dachte, dein Hobby sollte die Fotografie werden?

300D hatte ich mal, nie wieder, alle Menüs und insb. Rückschau und Übertragung der Bilder sind zum Einschlafen. Empfehlung klar zur 1000D

Hallo und guten Tag,

ok da war ich wohl nicht ganz auf "Ballhöhe" was die "1000er Kits" angeht, hatte nur kurz wegen des Preises am großen Fluss geschaut und ein IS Kit gesehen... kann aber sein dass Dieses nicht mehr lieferbar war.
Gut wenn es eh eine Prämie ist dann nimm das Paket so wie Es eben kommt... Body only geht dann wohl nicht... und schnapp dir das IS Kit hier günstig im Forum oder schau ob es gleich ein Anderes werden könnte.
Das neue "non IS" kannste bei der Gelegenheit gleich weiter verkaufen.

euer Reigam

#edit#
Oder wie kaypaulus richtig schreib, erst mal antesten, vielleicht ist auch das "normale" 18-55 ganz brauchbar.

Welche der 3 oben gennanten würdet ihr mir ohne wenn und aber empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Das wichtigste ist für mich die Schärfe und Bildqualität :-)

Genutzt werden soll sie für Portraits... Erotikshootings..Familienshootings. aber auch normal.. Landschaften und Blumen zb...

Bei den Anforderungen und wenn der Preis keine Rolle spielt: Canon 5D Mark II mit den Canon EF 16-35 und dem EF 85 f/1.2.

Ansonsten eine Canon EOS 550D mit dem EF-S 17-55 IS USM. Eine gute aktuelle Kamera, nicht so alte "Schätzchen" wie die 300D und die 350D. Allein der Blick aufs Display macht da schon keinen Spaß mehr.

Gruß
flop

okay :o)

wenn das mit dem "NON IS" nicht sooo nen großen unterschied macht...
werde ich den handyvertrag machen ...
LG

Ich hatte alle drei genannten Kameras. Während die 300D sich anfühlt wie der sprichwörtliche Klotz am Bein ist die 350D schon ein ganzes Stück weiter. Die benutze ich auch heute noch ab und an. Die 1000D ist für mich besser, ich würde aber nicht von 350D auf 1000D wechseln, solange die 350D ihren Dienst tut. Das hängt für mich damit zusammen, dass ich im Moment nur CF-Speicherkarten besitze - und die 1000D SD(HC) braucht.

Auch beide Kits (18-55 IS und NON-IS) nenne ich mein eigen. Das NON-IS ist schlechter als das IS - aber das sollte nicht kaufentscheidend sein. Denn zum Glück hat Canon seinen Bodies einen Knopf spendiert, wenn man den drückt, kann man das Objektiv abschrauben und ein neues anschrauben :) und ein 18-55 3.5-5.6 IS kostet gebraucht mal grade um die 80 EUR. Für ähnliches Geld bekommt man auch das 50 1.8 II, den "Plastikbecher", aber das so ziemlich beste (d.h. optisch beste) Objektiv für unter 100 EUR.

Viel Spass mit der Fotografie!

Bei einigen Posts könnte man von der Meinung ausgehen, dass man mit einer 350d nicht mehr fotografieren könnte.

Ich komme mit meiner 350d noch super aus, obwohl ich mich auch verbessern will. Wichtig sind die Objektive. Die größte Aufwertung habe ich mit einem Tamron 17-50/2,8 (ohne IS, bzw. hier VC) erfahren. Der Body ist nie das Wichtigste.

Wenn Du die 1000D per Vertrag bekommst, ist das sicher interessant:D Wenn das doch nix wird: dann die 350 D.

Und dazu dann auf jeden Fall das Tamron 17-50/2.8:top: Stabilisator in dem Brennweitenbereich nach meiner Meinung entbehrlich.

Bei diesen Handyvertragszugaben bin ich immer skeptisch. Wenn da mal der Garantiefall eintritt ist man schnell mal der gelackte. Auch sonst finde sind diese Verträge nichts anderes als versteckte Ratenzahlungen mit vermeintlichem Extra (was sich in der Realität wo man selbst in De. inzwischen bei 9ct/9ct in alle Netze angekommen ist schnell als Schuss in den Ofen herausstellt.)

cheerio, an den Kameras gibts nichts zu meckern. Für das breite Aufgabengebiet wird wohl mindestens ein Objektiv mehr fällig. Aber ich würd mir gut überlegen ob ich nicht in den Sauren Apfel beiß, die paar Hundert vorstrecke und dann auch weiß das ich im Garantiefall nicht im Regen steh.

Bei einigen Posts könnte man von der Meinung ausgehen, dass man mit einer 350d nicht mehr fotografieren könnte.
Ich warte schon jahrelang, dass meine endlich auseinanderfällt, ein "Your Cam is too old" am Display erscheint, o.ä. ... die Bilder werden leider noch immer - für meine Ansprüche - genial :cool:

Ich komme mit meiner 350d noch super aus, obwohl ich mich auch verbessern will. Wichtig sind die Objektive. Die größte Aufwertung habe ich mit einem Tamron 17-50/2,8 (ohne IS, bzw. hier VC) erfahren. Der Body ist nie das Wichtigste.
Mir geht's eben genauso - und das 18-55 nonIS-Kit habe ich vor 8 Monaten lediglich wg. des Brennweitenbereichs gewechselt (gg. das halbe Suppenzoom 18-135); als Immerdrauf funktionert an der veralteten Kamera sogar das Tamron 70-200 f2.8!! (Wer die Ironie findet, darf sie behalten :rolleyes:)

Was jedoch grenzwertig ist (im Vergleich zu den heutigen Modellen), ist das Rauschverhalten - DAS wäre aber auch schon der einzige Mangel ... ansonsten ist dieses Trum nicht totzukriegen - weder durch Regen, Schnee, -15 Grad, +45 Grad, ... keine Chance, ich hab schon alles unauffällige versucht :D

Klar kann man das, geht sogar mit der 300D. Es ist aber eine Sache die 350D weiter zu benutzen oder sich als "neue" Kamera eine anzuschaffen. 1000D gibt es mit Garantie und Gewährleistung, größerem Display, 10 MP und Staubrüttler. Wenn einem die Einschänkung Serienbilder in RAW nicht stört, wüsste ich kaum einen Grund der dann für die 350D spricht.

okay :o)

wenn das mit dem "NON IS" nicht sooo nen großen unterschied macht...
werde ich den handyvertrag machen ...
LG

Doch es ist schon ein großer Unterschied.
Den IS braucht man bei der Brennweite zwar nicht, aber das Objektiv mit IS ist optisch wesentlich besser.
Obs ein Einsteiger und Anfänger auch wirklich so wahrnimmt, kann ich aber nicht beurteilen.

Hallo,
habe die 400d, 1000d und gerade meinem Bruder eine 350d geschenkt. Die 350d ist noch immer sehr gut!
Kann ich nur empfehlen - mit gutem Glas macht sie noch immer sehr gute Bilder und viel Spaß. Das Menü ist recht einfach aufgebaut, klasse für den Einstieg meines Erachtens. Gute Linsen sammeln sich sodann sicherlich an :-)
Einen Batteriegriff bekommt man zurzeit sehr günstig - der BG-E3 passt an 350d und 400d - eine klasse Aufwertung was Power und Griffigkeit betrifft.
Gruß
Soenke

Das ist leider der Grundtenor hier im Forum. Sobald was neues da ist muss das alte weg ...

Meine drei digitalen Schätzchen stammen allesamt aus dem Jahr 2005 und
sofern nichts kaputt geht wird da auch nichts neues dazukommen.

Ich fotografiere auch mit einer 350D und einem Sigma 17-70 und wüsste nicht warum ein Upgrade nötig wäre.
Bei hohem Iso und langen Verschlusszeiten rauscht es mehr als bei der 500D von meiner Schwester. Nur Liveview vermisse ich manchmal wenn ich mit dem Kopf auf dem Boden liege und versuche ein Bild im Sucher zu sehen:D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten