• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video 30 und 60 fps für alle Lumix

ollieh

Guest
Hallo,
ich weiss ja nicht wie weit das hier schon bekannt ist,( habe nichts gefunden)
aber hier http://www.videotreffpunkt.com/index.php/Thread/19489-30-und-60-fps-für-alle-Lumix/?pageNo=1 wird erklährt wie man 30 und 60 fps für alle Lumix einstellen kann.

Habe das mit der LX100 schon gemacht, und werde morgen meine FZ1000 auch noch umstellen.

Gruß Oliver
 
Hab es mit der TZ101 auch gemacht. Ich kann allerdings nicht mehr zurück. Muss aber auch nicht sein... ;)

LG
jazzy
 
Hab es mit der TZ101 auch gemacht. Ich kann allerdings nicht mehr zurück. Muss aber auch nicht sein... ;)

LG
jazzy

Wird aber dann vermutlich beim nächsten Firmwareupdate craschen.......falls mal eines kommt....und Garantie wird dann vermutlich erlöschen, das Risiko wärs mir nicht wert:angel:..weiterverkaufen wird auch schwierig
Jürgen
 
in der Regel gibt es keine neue Firmware, aber dafür ein neues Model damit kann mehr Geld verdienen. Es sei den die Kamera hat einen großen Fehler dann kan man mit einer neuen Firmware vielleicht rechnen.

Für den Verkauf kann man es auch wieder zurück stellen. wird alle im Video gezeigt.

Das ganze ist aber nichts für einen guten deutschen Bedenkenträger.;):)
Der sollte das besser nicht machen wegen Garantie Wiederverkauf, bei rot über die Straße gehen und so weiter.

Gruß Oliver
 
Nachdem die LX100-User schon lange Zeit vergeblich auf ein Firmware-Upgrade warten, rechne ich nicht mit einem FW-Upgrade für die TZ101. :D Und ob das Upgrade nicht funktionieren würde, weiß ja keiner. Das mit dem Wiederverkauf könnte stimmen. Jedoch ist die Kamera ja in keiner Hinsicht eingeschränkt - im Gegenteil! ;) Dennoch sollte man das nicht machen, wenn man eher vorsichtig sein will.

LG
jazzy
 
Ich habe mehrmals versucht meine panasonic FZ1000 gemäß Video umzustellen, habe es aber leider nicht geschafft (Einstellung auf P, Firmware 2.2).Was mache ich falsch?
 
Hallo Hans

Cam-Wählrad mal auf "P" stellen. Gehe nach exakt dem Video vor. Meist scheitert es an den Knoten in den Fingern. Man benötigt 4 Finger um richtig einzustellen...

Hab' schon die LX100 u. die G70 umgestellt geht einwandfrei!

Gruß
Det.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten