Absolut - zur abendlichen Durchsicht der Bilder tut es das Kameradisplay, und Speicherkarten kosten heutzutage nicht mehr die Welt. Laptop wäre unnötiger Ballast, erst recht ohne Stromversorgung.Zumindestens ist die Mehrheit der Meinung, dass ein Laptop/Netbook nicht von nöten ist!
Das sagt nun leider gar nix über die anfallende Datenmenge aus. Fotografierst Du in RAW oder nur in JPG? Filmst Du mit der Kamera evt. gelegentlich auch (falls möglich)?Die Kamera, die ich verwenden möchte, hat übrigens 10 MP.
Kaufe einfach einige Karten (eines gescheiten Herstellers) mit dem derzeit besten Preis-/Größenverhältnis (Preis durch GB teilen). Fertig. Dabei wirst Du automatisch bei vernünftigen Größen landen.Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich mehrere kleine oder wenige große Karten mitnehme!
Da jeder Vorschlag seine Vor- und Nachteile hat.
Wieviele Akkus Du brauchen wirst, hängt von vielen Faktoren ab. Wir wissen auch glaube ich immer noch nicht, welche Kamera Du benutzt...!Danke für den Hinweis mit Akkus, etc.! Werde ich natürlich berücksichtigen und habe ich selber schon dran gedacht.
Ja klar... Das endet aber spätestens dann, wenn Du einen Leopard bei der Jagd erwischst.Aber ich stimme auf jeden Fall überein, dass ich mit 1500 Bildern mir keinen Gefallen tuen werde. Die schaut sich nie wieder einer an!
Inklusive mir! Ein wenig Selbstdiziplin wird da wohl sinnvoll sein.
Was genau hast Du in den drei Wochen Afrika eigentlich vor? Safari?? Wo? Wielange?
Was willst Du primär fotografieren?