• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. VLN Lauf

m3osi

Themenersteller
Erster ;)

Das erste ist überbelichtet oder?

Kritik ist natürlich erwünscht.

Ich hatte leider wieder viel Ausschuss mit meiner FZ45. Eigentlich wollte ich heute mal ein paar Mitzieher machen aber von den ~50 sind gerade mal 2 scharf. Leider war ich bei beiden zu langsam und habe nur das halbe Auto drauf

Und nochmal 5, wobei das wohl erstmal die letzten sein werden, da mir das Rauschen gerade tierisch auf den Senkel geht

Sooo schlimm finde ich das Rauschen jetzt nicht. Die Bilder sind doch gut gelungen.
Besonders gefallen mir aus beiden Serien die dritten Bilder.

Schöne Grüße
Jens

Vielleicht in dieser Größe nicht, in Originalgröße ist das Rauschen schon extrem nervig. Leider war es heute morgen noch nicht hell genug für tiefer ISO´s.

P.S. Danke ;)

und ich konnte heute gar nicht erst hin -.-

@m3osi
hab zwar selbst noch nicht soviel Ahnung aber auf dem ersten Bild ist der Ford, wie du schon erkannt hast, überbelichtet.
bei dem 2. bild in #2 stört der Strauch vor dem R8 ein wenig ;)
aber das Bild von dem Golf find ich Klasse:top:

Wo ist den das Bild vom R8 und danach das Bild mit dem BMW entstanden? Sehr geil, wenn man so tief fotografieren kann.. :top:

Meine Bilder kommen morgen.. ;)

Wo ist den das Bild vom R8 und danach das Bild mit dem BMW entstanden? Sehr geil, wenn man so tief fotografieren kann.. :top:

Meine Bilder kommen morgen.. ;)
Am Brünnchen. Habe die Stelle durch Zufall entdeckt, da der Zaun so komisch gebogen war.
Du musst am Brünnchen den Berg hoch Richtung Eiskurve und irgendwann ist der Sicherheitszaun zu ende und nur noch der alte kleine Zaun übrig. Die Stelle scheint sehr begehrt aber trotzdem irgendwie nicht so bekannt zu sein. Die Fotos entstanden direkt am Ende vom Sicherheitszaun. Man kann sich sogar gemütlich an den alten kleinen Zaun anlehnen, da dieser schon ergonomisch und Kameraabstützfreundlich gebogen ist ;)

P.S. Bis auf den Golf sind alle Bilder von dieser Stelle. Manche habe ich nur eher beim Scheitelpunkt der Kurve getroffen

@voy2k
Das letzte mit dem SLS finde ich ziemlich geilo ;)
Wie Rallyefan94 schon sagte, finde ich sie auch ein wenig zu unterbelichtet

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal bin ich nicht TO :mad:
Zeige aber dennoch mal einige Bilder.
Fange auch mit dem Training an.

Viel Grüße

Hermann-Josef

Alle meine Bilder die ich von vorne auf Fahrzeuge mit eingeschalteten Scheinwerfer gemacht habe sind unterbelichtet,scheint wohl an der Belichtungsmessung zu liegen.
Habe noch nicht viel Erfahrung bei Fahrzeugbilder,muss ich bei Scheinwerfer mal die Einstellung ändern,beim nächsten Rennen;)

Hier noch ein paar Pics

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Bilder die ich von vorne auf Fahrzeuge mit eingeschalteten Scheinwerfer gemacht habe sind unterbelichtet,scheint wohl an der Belichtungsmessung zu liegen.
Habe noch nicht viel Erfahrung bei Fahrzeugbilder,muss ich bei Scheinwerfer mal die Einstellung ändern,beim mächsten Rennen;)

Hier noch ein paar Pics
Zeig doch mal einige der Bilder, damit man in die EXIF schauen kann.
Welche ISO? Zeit vorgegeben und Blende am Anschlag?

Bin noch beim Sichten der Bilder vom Training.

Grüße

Hermann-Josef

Die Scheinwerfer haben mich auch lange genarrt !

Versuche es mal wie folgt:
Du hast doch auf Deiner Kamera-Rückseite eine Taste mit der Beschriftung "AE-L" ? Die ist für die Speicherung der Belichtung verantwortlich.
Wenn also ein Auto mit Fernlicht naht, richtest Du die Kamera vorab auf die Stelle, wo Du es gleich aufnehmen willst. Drücke und halte die Taste "AE-L". Deine Kamera hält nun die korrekte Belichtung für die Stelle fest; wenn jetzt das Auto in Deinen Sucher fährt, nimmst Du mit dem Auslöser das Bild auf.

Probier es mal aus !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten