• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 tages shooting bei tanja :)

coco155

Themenersteller
hey ho :D

war die woche für drei tage in dortmund bei ner fotografin/model die ich bei der FC mal kennengelernt hab und wollten mal paar ideen umsetzten... hab natürlich viele bilder gemacht, haben glaube 13-14 verschiedene shootings gemacht und alles indoor, da es nur am regnen war... naja 3 schöne tage gehabt mit wenig schlaf :)

TanjaG-01-kl.jpg

TanjaG-02-kl.jpg

TanjaG-03-kl.jpg

TanjaG-04-kl.jpg

TanjaG-05-kl.jpg

TanjaG-06-kl.jpg

TanjaG-08-kl.jpg

TanjaG-09-kl.jpg

TanjaG-10-kl.jpg

TanjaG-11-kl.jpg

TanjaG-12-kl.jpg

TanjaG-13-kl.jpg

TanjaG-14-kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
irritierend finde ich die Stelle im 4 bild , erinnert mich an einen flauschebärtchen.

Die Kühlschrankbilder find ich gut und richtig toll find ich das Bild der liegenden Frau

Super Bilder, gelungene Bearbeitung und sehr abwechslungsreich:):top:
Definitv ein sehr produktives Wochenende:top:

LG
Dave

Einzige, was mir gefällt, ist das Bild mit den Schwarz-Weißen Socken. Super Idee und sehr interessant gemacht.

Im Großen und Ganzen finde ich keine Kritik, da ich die Bilder gut finde.

Nur eines: wenn man Bilder spiegelt, dann sollte man auch auf die Details achten. Ich sage nur: Nutella und nicht alletuN

Also das mit den gespiegelten Nutella wäre mir gar nicht aufgefallen ;)

Die Bilder sind allesamt sehr gelungen. Richtig klasse finde ich das Bild mit dem Po. Der Schnitt ist absolut genial :top::top:

Hat es einen Grund, warum Du die Bilder in nur mäßiger Qualität reinstellst?

Das liegende Jeansbild find ich klasse. Manchmal ist weniger einfach mehr. Und die Detailkontraste im Jeansstoff kommen gut.

Magst Du was zum Lichtaufbau sagen?

danke erstmal freut mich das sie gefallen...werden ja glaube welche folgen... 2-3 bilder muss ich noch bearbeiten :)

und ja habe die spiegelung nicht mit bedacht... aber daher habe dem bild bei der FC auch dem titel: alletuN gegeben *grins*

aber wie war denn da der aufbau? oder nur mit available light?

also anlicht hatten wir eine softbox und 2x Nikon SB900 Blitze...

Hat es einen Grund, warum Du die Bilder in nur mäßiger Qualität reinstellst?

hm? eigentlich sollten die alle in guter quallität sein? also ich sehe sie in guter qualli?!

lustig, wie unterschiedlich geschmäcker sind.
ich finde die maskenbilder toll, das jeansbild liegt mir gar nicht. warum liegt jemand mit halb heruntergelassener hose am boden, was ist dieses komische ringelpiez-teil rechts unten? krieg ich irgendwie nicht zusammen.
aber eben, dafür find ich die maskenbilder superschön, licht, farben etc.

Alletun hört sich cool an. :ugly: Lecker Torb mit Alletun. xD

Nein mal im ernst, ist mir auch aufgefallen. Abgesehen von dem Maskenbild, was mir persönlich etwas zu kitschig (aber dennoch klasse) ist, finde ich das als gesamtes eine wirklich gelungene "Session". Serie kann man ja nicht wirklich behaupten.

Da sie eine Fotografin ist, darf man wohl davon ausgehen, das der Laie ohne Studio an solche Bilder nicht kommen wird oder?

wieso studio? alles bilder sind bei ihr daheim gemacht worden mit 2 aufseckblitzen und einer softbox, daher kann das jeder machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten