• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Tage München

johny123

Themenersteller
Hey fahre demnächst nach München und mir stehen 3 Tage zur Verfügung, was sollte ich mir unbedingt anschauen?

Keiner aus München, oder der dort schonmal war? Die stadt hat ja vieles zu bieten, aber muss mich beschränken deshalb frage ich..

BMW Welt, Allianz Arena, Olympiagelände, Tierpark, Englischer Garten (Vor allem die Surfer am Eisbach !!!), Hofgarten, Leopoldstraße.

Das sind denk ich die Hot Spots :) Dann hast du von Architektur, über Natur bis Street alles dabei ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir das Olympiagelände vorschlagen d.h. Olympiastadion, BMW Welt, Olympiaberg mit toller Aussicht bei klarem Wetter kannst Du von dort oben sogar die Berge sehn außerdem wäre noch die alte Olympia-S-Bahn-Station
einen Besuch wert ( such einfach mal bei Locationsuche unter München
S-Bahn Station Oberwiesenfeld oder sieh Dir Bilder auf Google an.
Interessante Bilder kann man auch beim ADAC Gebäude machen oder besorg Dir einfach eine Foto-Genehmigung von den Münchner Verkehrsbetrieben um in den U-Bahn Stationen Fotos machen zu dürfen
Viel Spaß :top:

Ich würde Dir das Olympiagelände vorschlagen d.h. Olympiastadion, BMW Welt, Olympiaberg mit toller Aussicht bei klarem Wetter kannst Du von dort oben sogar die Berge sehn außerdem wäre noch die alte Olympia-S-Bahn-Station
einen Besuch wert ( such einfach mal bei Locationsuche unter München
S-Bahn Station Oberwiesenfeld oder sieh Dir Bilder auf Google an.
Interessante Bilder kann man auch beim ADAC Gebäude machen oder besorg Dir einfach eine Foto-Genehmigung von den Münchner Verkehrsbetrieben um in den U-Bahn Stationen Fotos machen zu dürfen
Viel Spaß :top:

Danke für die Vorschläge werde meine Liste ergänzen. Darf ich in den Stationen keine Fotos machen?:eek::eek:
Habs mal nachgelesen, für den Privaten Gebrauch sollte es ok sein. Zitat: "liegt im ermessen des Personals"

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine möchtegern touristen kacke haben willst meide den ganzen schrott. wobei da auch was gutes bei rum kommt wenn mann es denn kann. hier wurden schon die guten genannt. bei Föhn ist der Monopterus am Neuhoferberg zu empfehlen(nähe Harras) u-bahn westfriedhof ist wohl am bekanntesten. bei grünwald die großhesseloher brücke. Nymphenburgerschloss muss ich ja wohl nicht erwähnen, mit dem botanischen garten. westpark und der chinesische teil ist auch ganz lustig. tumblingerstrasse, heimeranpplatz bzw. hinterm feierwerk gibt es grafitti. da gibt es aber noch viel mehr(brudermühlbrücke/donnersbergerbrücke) als münchener läuft man da eh blind durch die stadt.

Zu empfehlen ist alles wo keine Menschen sind. Oder einfach das in München fotografieren was zu einer Zeit entstand in der Äußerlichkeiten und Status noch nicht das wichtigste für die Münchener Gesellschaft war. :rolleyes:

Der ganze Olympiapark ist recht hübsch. Versuch mal die Skyline samt Berge im Hintergrund zu fotografieren.

Hofbräuhaus.
Und lass die Kamera zu Hause. :D

Wie ist das gemeint? Ist es auhc nicht erlaubt?

Danke an den Vorposter werde mir das notieren. ABer ein wenig vom Modernen München will ich natürlich auhc was sehen auch wennn man mich als einen nervenden Touristen abstempelt aber ich denke einige Sachen muss man besucht haben, ist genauso wie das Brandenburger Tor in Berlin, da geht auch jeder Tourist hin und die Berliner lachen die Touris aus :P

nein im Hofbräuhaus ist keine kamera verboten. ist aber ein sehr guter Rat :D:D

da könnte man auch noch den Augustinerbräu Biergarten empfehlen. ebenfalls ohne kamera :D

eigentlich war das so gemeint wie: ich geh jetzt auf die wies`n und mir is egal wie ich heim komm. in so einem biergarten kann das schnell passieren auch wenn man es vorher nicht so geplant hatte. deshalb kamera nicht mitnehmen;)

Danke für die Vorschläge werde meine Liste ergänzen. Darf ich in den Stationen keine Fotos machen?:eek::eek:
Habs mal nachgelesen, für den Privaten Gebrauch sollte es ok sein. Zitat: "liegt im ermessen des Personals"

Ja, Aufnahmen in der Münchner U-Bahn ohne Stativ sind kein Problem.

Schwierig könnte es werden, wenn man eben sein Gerümpel aufbaut und allen Fahrgästen im Weg steht. Dann brauchst du auf jeden Fall eine Genehmigung.
Die kostet nix und ist unkompliziert und schnell unter http://www.mvg-mobil.de/service/foto-film-form.html anzufordern.

Ganz wichtig: Niemals nicht den Fahrern ins Gesicht blitzen, sonst fliegt man ganz schnell raus, wenn´s blöd läuft.

Grüße! Z.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten