• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Shootings

Rifki

Themenersteller
drei verschiedene Menschen..

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße

Das ewige "zwei Augen nicht ganz scharf"-Problem. ;) Mir ist der Kontrast der beiden Gesichthälften in #1 zu krass. Bei #2 stören mich die dunklen Augen, bzw. das fehlende Licht drum herum ein wenig. #3 finde ich toll. Alles zudem gelungene Schnitte. :)

Hey,

Danke für die flotte Kritik und natürlich auch das Lob!
Die Schärfe des Auges ist natürlich unschön..da hast du ganz recht, ich habe mich allerdings nicht getraut die Blende weiter zu schließen, weil es schnell gehen musste den Moment abzupassen. Und ich wollte nicht, dass der etwas unschöne Fensterrahmen im Hintergrund zu sichtbar wird.

Die Kritik am zweiten nehme ich zur Kenntnis und werde nochmal überdenken, es nochmal zu verändern. Habe es bisher mit Absicht komplett unbearbeitet gelassen, weil es mir so gut gefiel.

Alle drei Fotos wirken unscharf auf mich. :confused:
Das dritte Foto schaue ich mir trotzdem gerne länger an. :top:

Mich stört die fehlende Tiefenschärfe auf dem ersten Bild nicht, weil das unschärfere Auge im helleren Bereich liegt und dadurch die Aufmerksamkeit sowieso eher auf das vordere Auge geht. Mir gefällt es.
Die Augen beim zweiten Bild finde ich auch zu dunkel und das dritte Bild ist schön :)

In der Auflösung in der es bei mir dargestellt wird ist es im Vergleich gut scharf und für die Größe Ausreichend! Aber da hat ja gewöhnlich jeder so seine Kriterien ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten