• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Shootings, 3 Models, 3 Locations

sveniboy70

Themenersteller
Hi all,
hier ein kleiner Auszug aus meinen letzten Outdoorshootings...
konstruktive Kritik und Lob erwünscht:D

cheers Sveni

Sagen mir persönlich alle nicht so wirklich zu. Zuviel "Deutschland-sucht-das-Supermodel-Posing". Und müssen 1 und 2 wirklich so schief sein?

Finde alle Haltungen der Damen sehr unvorteilhaft. Ebenfalls gefällt mir der beabsichtigte Kameraschwenk vom ersten Bild nicht. Er lenkt einen nicht zum Model sondern eher zur "Tapete" und den Boden.

an sich nicht schlecht.

nur finde die ausleuchtung (falls es eine gewollte ausleuchtung gab, außer der sonne^^) etwas zu flächig...

Und müssen 1 und 2 wirklich so schief sein?
Ja...war volle Absicht;)

Nosferatu05 schrieb:
Finde alle Haltungen der Damen sehr unvorteilhaft
Warum??? Wo sind die Mädchen "unvorteilhaft" dargestellt. Die Schräge gibt dem Bild nur mehr Dynamik;)

laxx00 schrieb:
nur finde die ausleuchtung (falls es eine gewollte ausleuchtung gab, außer der sonne^^) etwas zu flächig...
Es gab Sonne, Sunbounce, entfesselter Blitz:D
Und zu flach??? Naja...schaue mal die Schatten an...an den Beinen und Ärmen...ok...das Gesicht ist zum Teil nicht "ideal" aber beim Rest sind Schatten vorhanden

Ich finde die Posen auch nicht wirklich vorteilhaft, sie wirken verkrampft und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch die gewählten Perspektiven. Bild 2 passt da noch am besten.
Bild 4 wirkt hier ganz verzogen.

Die Schrägstellung ist weit überzogen, bei Bild 1 wird einem dabei ja schwindelig.

Wenn die Motive freigestellt wären, würde sich der Hintergrund nicht so schlagen.

Ganz schräg ist der Schatten von Bild 4...dicke Oberschenkel, O-Beine und der Alienkopf taugen allerdings gut für ein Spaßbild.

Ich finde die Posen auch nicht wirklich vorteilhaft, sie wirken verkrampft und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch die gewählten Perspektiven. Bild 2 passt da noch am besten.
Bild 4 wirkt hier ganz verzogen.

Die Schrägstellung ist weit überzogen, bei Bild 1 wird einem dabei ja schwindelig.

Wenn die Motive freigestellt wären, würde sich der Hintergrund nicht so schlagen.

Ganz schräg ist der Schatten von Bild 4...dicke Oberschenkel, O-Beine und der Alienkopf taugen allerdings gut für ein Spaßbild.
Oh...hier scheint ja ein "Fachmann" zu sprechen.
Ok der Schatten sieht schon ein wenig strange aus...aber Du bist bestimmt ein Fotograf, der bei so einem Model auf die Schatten schaut:rolleyes:
Und eins noch: Wenn Du ein Mädel wärst das solche Hammerbeine hätte, dann könntest Du Dich glücklich schätzen. Kalibriere vielleicht mal Deinen Monitor....dann erkennst vielleicht auch, wo Licht und Schatten sind;)
Und wo sind da O-Beine???

bsm schrieb:
Posing auf allen 4 Bildern grauenhaft!
und Verbesserungsvorschläge? was ist grauenhaft? warum?

P.S: Wenn hier noch einmal solche nicht konstruktive Kritike geschrieben wird, werden die Bilder wieder gelöscht und der Thread kann geschlossen werden.
Es scheint hier wohl jede Menge "Profis" unterwegs zu sein. Aber es gab bisher keinen einzigen Verbesserungsvorschlag....nur dumme Bemerkungen. Das kann j e d e r

WERBUNG
Zurück
Oben Unten