• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 neue Systemkameras von Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es mit einer Kombination aus A7 und 24-105/4 vergleicht, ist auf jeden Fall noch immer "lightweight"

Von der Bildwirkung entspräche es ja einem 24-85/4, auf die Bildwirkung des Kleinbilds hochgerechnet.

Der fehlende OSS macht es halt nochmal leichter. Schlecht für die Besitzer einer A6400, gut für den Verkauf der A6500 und 6600 für Sony.

Machen wir uns nix vor... für wechsekwillige User von einer DSLR ist das Paket aus A6600, 16-55/2.8 und 70-350 schon ein sehr attraktives Paket.

Wenn man es mit einer Kombination aus A7 und 24-105/4 vergleicht, ist auf jeden Fall noch immer "lightweight"

Von der Bildwirkung entspräche es ja einem 24-85/4, auf die

keine Frage, die Kombi A7 + SEL24105G ist einfach ein und großer und schwerer Klopper. Andererseits hat das Gewicht lt. dem Prospekt auch bei der
A6600 wieder zugelegt (auf etwas mehr als 500g , betriebsbereit).

Und wenn man die Objektivgröße anhand des Prospekts (Bild mit Kamera) ins Verhältnis setzt , dann hat die Linse locker eine Länge von 10 cm und was wird sie dann wohl wiegen ?! :D

Wieder nur 8 Bit und 30p, das können die sich echt stecken. :rolleyes:

Zumindest die neue Batterie und das von vielen erwartete 16-55 2.8 klingen gut.

Löst bei mir auch keine Kaufanreize aus, aber das war vor ein paar Seiten auch schon meine Vermutung zur a6600.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch der X-T3 Killer a7000. :rolleyes:

Ich tippe mal auf 1249€ für die a6600 und 799€ fürs 16-55.

Interessant klingt dieser Text aus dem Prospekt:

...True 14-bit RAW images are delivered via a high-perfor-
mance LSI and the BIONZ X image processor. To retain the

smoothest, most natural tonal gradations, all processing
occurs at 16-bit, preventing any dithering or processing
errors from being introduced into the final 14-bit RAW...

Das könnte doch ein kleiner Fortschritt bei der Dynamic sein ?!

Finde ich ein gutes Paket.

Und vorallem... Z-Battery!

Wenn das 75-350G jetzt noch um einiges leichter als das 200-600 wäre, dann würde das mich wohl ernsthaft überlegen lassen die X-T2 mit 100-400 wieder abzugeben.

wer hat da einen neuen Sensor, der soviel besser ist als die APS-C von Sony?

Die Frage war ja, warum Sony keinen neuen Sensor bringt und nicht welcher Sensor besser ist ;)
Man wird sehen, ob und wie gut der neue Canon Sensor ist, der heute mit 90D und M6II vorgestielt wurde. 32,5mpx ist ne Ansage, die (irgendwann) beantwortet werden muß.

das liest sich alles irgendwie wie ne 6400 mit IBIS. Da muss der Preis schon sehr gut sein das die 6600 meine 6000-er ersetzt und nicht die 6400 oder vielleicht sogar etwas ganz anderes. Na ja mal sehen.

Die Frage war ja, warum Sony keinen neuen Sensor bringt und nicht welcher Sensor besser ist ;)

Ganz genau. Möglicherweise will Sony den Abstand zum Vollformat bewusst aufrechterhalten oder , die Variante würde ich mehr bevorzugen,
lässt sich einfach Zeit einen ausgereiften neuen Sensor vorzustellen,
der dann deutlicher höher ohne Einbußen auflöst.

das liest sich alles irgendwie wie ne 6400 mit IBIS...
..und neuem Akku, der angeblich 2,2x mehr Kapazität im Vergleich zum alten Akku hat, glaubt man dem Produktprospekt, das weiter oben verlinkt wurde.
Die Forderung nach einem neuen Sensor verstehe ich nicht. Ist der "alte" nicht gut genug?
Zu dem ganzen Videogedöns kann ich nichts sagen, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert.

Also ich bin irgendwie negativ überrascht. Das 16-55 leider auch ohne OSS....

Interessant ist besonders: Die Gerüchte waren absolut falsch. Namen stimmen nicht und diese Mini A9 alias A6700 alias A7000 ... A9000 ist wieder nicht gekommen.

..und neuem Akku, der angeblich 2,2x mehr Kapazität im Vergleich zum alten Akku hat, glaubt man dem Produktprospekt, das weiter oben verlinkt wurde.
Die Forderung nach einem neuen Sensor verstehe ich nicht. Ist der "alte" nicht gut genug?
Zu dem ganzen Videogedöns kann ich nichts sagen, weil es mich schlicht und einfach nicht interessiert.

Mich interessiert das Videogedöns auch nicht, genauso wenig wie der neue Akku. Ich habe 5 Akkus von meiner 6000-er und ich wohne in einem Land in dem fast überall eine Steckdose zu finden ist. Also kein Grund für mich nicht die 6400 anstatt der 6600 zu kaufen, es sei denn der Preis der 6600 ist attraktiv ( was ich aber bezweifel)

Wenn der Preis passt werde ich von meiner 6400 auf die 6600 umsteigen. Alleine wegen dem Akku und Stabi. Endlich wird der Akku auch wieder über einen Tag Sightseeing reichen.

Wenn der Preis passt werde ich von meiner 6400 auf die 6600 umsteigen. Alleine wegen dem Akku und Stabi. Endlich wird der Akku auch wieder über einen Tag Sightseeing reichen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den Akkus nicht. Ich habe am Samstag eine Fotosession gemacht bei der ich fast 500 Bilder gemacht habe und das mit einem Akku.

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den Akkus nicht. Ich habe am Samstag eine Fotosession gemacht bei der ich fast 500 Bilder gemacht habe und das mit einem Akku.

Mir geht es nicht unbedingt um die Anzahl der Bilder, sonder eher, dass ich die Kamera beim ganzen Tag Sightseeing an lassen kann. Das war mit der A7M3 schon klasse.

Also ich bin irgendwie negativ überrascht. Das 16-55 leider auch ohne OSS....

Interessant ist besonders: Die Gerüchte waren absolut falsch. Namen stimmen nicht und diese Mini A9 alias A6700 alias A7000 ... A9000 ist wieder nicht gekommen.

Was genau hätte denn noch sein müssen, damit es eine Mini A9 in deinen Augen gewesen wäre?

Ich meine... AF der 6600 ist quasi A9. Sensor ist mit gleicher Auflösung. Eye AF, Tracking etc... alles da.
Die Framerate ist geringer... ok... Aber auch mit 11 Frames ist man jetzt nicht gerade "unter-motorisiert" oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten