• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 neue Porträts vom 2. Versuch

Bruce1981

Themenersteller
Hallo,

habe heute mal wieder ein paar Bilder von meiner Freundin gemacht. Beim ersten mal hatte ich viele schärfe Probleme und der Weißabgleich hatte irgendwie nicht hingehauen. Diese hier gefallen mir schon um längen besser.
Was sagt ihr? Kritik?

Die Bilder sind ganz ok - aber woooo liegt der Schärfepunkt? Die Augen zumindest sind nicht scharf. Und wie Du ja weißt, sind es die Augen, wo der Betrachter meisten als erstes hinsieht!

Tja, irgendwie hat meine Freundin wohl so unscharfe Augen, die gibt es bei Ihr wohl nicht anders, habe mir gestern sogar mal ein 50mm 1,4 ausgeliehen und selbst dabei sahen die Augen so aus.
Ich habe das Objektiv nur leider nicht genommen da es bei 75% aller Testbilder einen Frontfokus hatte. Demnächst wenn ich mir das 1,4er kaufe werde ich die Cam wohl mal zum justieren weggeben.

Hier noch ein Bild.

???? Wie meinst du das und was meinst du ???

Also wegen ihren Augen habe ich zur Zeit echt keine Ahnung was ich falsch mache, ich achte auf den Fokus wie ein Luchs.

Aber ich geb ja nicht auf.

Ach soooo, ok. Ich sage es ihr. Ich habe sie ja nicht geschminkt :D (sofort die Schuld weitergeschoben ;) )

Aber eigentlich wollten wir die Augen halt etwas mehr betonen und dunkeler machen. Ich fand es für die Bilder nicht so schlimm.

Aber vielen Dank für die ehrliche Meinung.

Also ich fände irgendwas in der Richtug ganz cool für das Bild...

Aber irgendwie hab ich grade nich so meine Kreatieve Phase... :D

Zuletzt bearbeitet:
Beaty Woman????? :D:D:D:D:D

Also die Idee ist wirklich genial, aber ich finde sie eher Beauty :top:

Wäre schön wenn du es mir nochmal nach "neuer" Rechtschreibung fertig machst. Meiner Freundin gefällt das Bild auch sehr gut. Tolle Idee

Wie hast du das gemacht?

lol... Sorry... sag ja... heute is nich meine Phase der Kreativität... *gg*

Also ich hab erst mal bissi die Lichter geregelt, dann das Bild mit Hochpass geschärft und dann eine weisse ebene drüber gelegt und die Deckkraft reduziert... dann die Kontraste angezogen und im bereicht der Augen und Haare wieder mit ca. 50% wegretuschiert... Dann die Haare und die Wimpern, Nase usw mit Dem Abwedler dunkler gemacht...
Für die Lippen hab ich eine neue Ebene erstellt und mit einem Rot über die Lippen gefahren... dann in der Ebenenoption einfach mal geguckt was besser passt, sprich überlagern... usw... Und dann die deckkraft wieder bissi reduziert und das "überschüssige" Rot um die Lippen wieder weggemacht...

Hätte nich gedacht das es so gefällt... :) Freut mich

So, das hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen. Und siehe da, ich habe es zumindest mit dem Schriftzug hinbekommen.

Erst nochmal Vielen Dank an "guter Junge", tja der Name ist Programm bei Ihm. :top:

So, das hat mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen. Und siehe da, ich habe es zumindest mit dem Schriftzug hinbekommen.

Erst nochmal Vielen Dank an "guter Junge", tja der Name ist Programm bei Ihm. :top:

:eek: Jetzt bin ich aber gerührt... sowas hat noch keiner hier gesagt... :)

Ja nehmt euch alle mal ein Beispiel an Bruce... :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten