• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Monate durch Südamerika (30 Fotos)

wahookah

Themenersteller
bin gerade von meienr Reise durch Brasilien, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien zuerückgekehrt, hab die Fotos mal grob überarbeitet und bin auf eure Meinungen und konstruktive Kritik gespannt

quasi das "best of" gibts auf http://audiovisual.at/fotos/ zu sehen, fast alle Originalbilder findet man auf http://www.flickr.com/photos/26793074@N04

den Thread für Portraits poste ich später im anderen Forum

Aufgenommen mit einer Canon 40d + den beiden Scherben Canon 17-85 IS USM und Canon 75-300 USM
Hier eine Auswahl meiner liebsten Landschaftsbilder:

1
Bild_028.jpg

2
Bild_030.jpg

3
Bild_075.jpg

4
Bild_094.jpg

5
Bild_128.jpg

6
Bild_134.jpg

7
Bild_176.jpg

8
Bild_177.jpg

9
Bild_183.jpg

10
Bild_200.jpg

11
Bild_213.jpg

12
Bild_217.jpg

13
Bild_269.jpg

14
Bild_278.jpg

15
Bild_289.jpg

16
Bild_300.jpg

17
Bild_430.jpg

18
Bild_453.jpg

19
Bild_A95_010.jpg

20
Bild_A95_161.jpg

21
IMG_2999.jpg

22
IMG_3002.jpg

23
IMG_3011.jpg

24
IMG_2994.jpg

25
IMG_3152.jpg

26
IMG_3392.jpg

27
IMG_3594.jpg

28
IMG_3809.jpg

29
IMG_3841.jpg

30
IMG_3857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ein wirklich toller Urlaub gewesen zu sein.
Die Bilder machen Lust auf diese Gegend!

Einzig den Horizont würde ich bei einigen Bildern gerade richten.

Trotzdem :top::top::top:

lg,
Michael

Buh...ich find die Bilder total doof.....!!!

;)

Ich bekomm nämlich gerade einen Fernwehanfall! :D

Im Ernst: Das sind absolut starke Bilder. Du hast echt ein gutes Auge für Motive.
Werd gleich mal zu Deinem Flickr-Stream fliegen und mir die EXIF Daten reinziehen :top:

Tolle Bilder :top:
Mich hat das letzte allerdings auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick ziemlich verwirrt. Ich wusste die Ausmaße der Steine nicht richtig einzuschätzen.

ich finde die Bilder auch sehr gut:top:
Das eine mit dem Hund (23) ist doch aber mit einem Fisheye gemacht worden oder hast du die so bearbeitet? Hast du (z.B. bei 29) einen Polfilter verwendet?
Die bearbeitung finde ich übrignes auch super

Die Motive sind toll, aber die Schärfe fehlt mir. Kommt wahrscheinlich durch die Bearbeitung.

Die Bilder sind grandios - und zwar ohne Ausnahme.
Eine sehr gute Arbeit! Wem es hier angesichts diese tollen Bilder an "Schärfe" mangelt --> www.fielmann.de

Ich würde mich freuen, wenn du etwas über deine Route berichten würdest.

Klasse Bilder, das nächste Mal nimmst mich mit, ja?

Allerdings ist mir hier und auch bei deinem anderen Thread ein wenig was aufgefallen...
Bei Bild 24 und 30 zum Beispiel.. handelt es ich bei den Rändern um Bewegungsunschärfe? Will ich zumindest hoffen...

bewegungsunschärfe:confused:
die Ränder sind einfach nicht mehr scharf, weil die nicht mehr im fokus sind (zu nah dran). Wieso wilst du hoffen, dass das bewegungsunschärfe ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten