• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Menschen - 3 Portraits

JanB-Punkt

Themenersteller
Hab das Glück gehabt in den letzten Wochen gleich 3 versch. Menschen "schießen" zu dürfen.
So langsam bekomme ich für mich eine Art Sicherheit in den eigentlichen Vorgang des Shootings - ich fühl mich nicht mehr ganz so zappelig und überfordert, aber bin immer noch aufgeregt.
Auch, wenn es nur Kumpels bzw. Freundinnen sind, die posieren...

Egal, lange Rede, kurzer Sinn: ich will schonungslose Kritik zu den nachfolgenden 3 Bildern:top:

Hallo Jan

Hier mal meine Kritik:
Bild 1: die Ränder beim linken Ohr/Ohrring gefallen mir nicht/rechts beim Halsband auch
Bild 2: linke Seite zu hell und auch einen rosa Stich, sonst finde ich es gelungen.
Der Ausdruck vom Model ist Super
Bild 3: ist ausnahmslos TOP:top:

Aber das ist meine Ansichtssache - jeder sieht es anders.

LG Figo

Hey Figo,

danke für die Rückmeldung.

Ja, die Reflektion der angeblitzten Wand sind im ersten Bild sehr heftig. Leider ließ sich das auf dem Display der Cam so schnell nicht erkennen :(

Die Lichtsetzung ist dir mal gründlich daneben gegangen, oder?
Beim ersten und dritten viel zu wenig Licht links, beim zweiten das Gesicht völlig ausgebrannt.:(
Durch die seltsamen Grimassen werden die Fotos auch nicht besser- dies ist natürlich nur meine Meinung.

Hey wembly,
Dir auch ein Dank für die Rückmeldung.
Bzgl. Lichtsetzung experimentiere ich in der Tat noch rum.
Allerdings empfinge ich es nicht ganz so dramatisch, wie Du es offenbar tust :)

Die Lichtsetzung ist dir mal gründlich daneben gegangen, oder?
Beim ersten und dritten viel zu wenig Licht links, beim zweiten das Gesicht völlig ausgebrannt.
Durch die seltsamen Grimassen werden die Fotos auch nicht besser- dies ist natürlich nur meine Meinung.
Dem muss ich leider zustimmen. Beim ersten kommt der Saum glaube ich vom Wiederherstellen der Lichter, kann das sein?

Also was mir beim 2. Bild so gar nicht gefällt ist, daß der Brillenrand durch die Augen verläuft. Dadurch werden die Augen unnatürlich vergrössert, geht gar nicht...

Also was mir beim 2. Bild so gar nicht gefällt ist, daß der Brillenrand durch die Augen verläuft. Dadurch werden die Augen unnatürlich vergrössert, geht gar nicht...
Hey,
ich schau mal, ob ich ein Foto von der Dame ohne Brille finde - sie hat wirklich so große Augen.
Aber prinzipiell hast Du natürlich recht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten