• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Brüder und 2 Fotografen- 5D vs 40D

Abe ische gemachte mit de 5D

IMG_9226_Schrift.jpg

Großes Kino :top:
Was mir aufgefallen ist - aber vermutlich nur, weil so viel drüber gesprochen wurde - im ersten Bild fällt auf, dass die Menschen links und rechts des Protagonisten schön in Bewegung verwischen. Nur die in der Mitte, direkt neben ihm hinter der Scheibe sind scharf - das stört ein wenig. Vor allem weil sie auch noch so "schön" durch seinen Arm und den Koffer eingerahmt sind.

Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau, die Bilder sind geil. Punkt. :)

Falls es jemanden interessiert, habe ich mal die Fotos Out Of Cam und Bearbeitet zusammengestellt.
Ich war Anfangs froh, mal solche Unterschiede zu sehen. Nur so kann man seinen eigenen Fotos einigermaßen beurteilen, im Vergleich zu den vielen hier gezeigten Fotos fertig gepusht und aufgehübscht.

IMG_9226_Schrift_vorhhernachher.jpg

IMG_9197_vorhernachher.jpg

IMG_9107_1_Schrift_vorhernachher.jpg

IMG_9172_vorhernachher.jpg

IMG_9229_Schrift_vorhhernachher.jpg

Vielen Dank für die Vorher - Nachher Bilder. Schöne dezente Bearbeitung, die mal wieder zeigt, dass das Ergebnis vorher entscheidend für ein schönes Resultat ist.

Bin beeindruckt. Starke Bilder die ihr hier zeigt.
Was mir bei dem Musica È aufgefallen ist: Irgendwie iritiert es mich leicht, dass der Ellenbogen abgeschnitten ist...aber auch das ist wohl wieder jammern auf höchstem Niveau ;)

Flo, Dein offenblendiger Schärfeverlauf treibt mich noch in den Wahnsinn:D
Du kannst auch schräg fotografieren;)

Ich will aber SW!

IMG_9203.jpg

Mann, Mann....die Bilder sind wirklich ein Genuss. Und für mich als Newbie sind auch die Vorher-Nachher-Bilder sehr interessant. Vielen Dank! :top:

ok, ich packe meine Sachen wieder ein und fotografiere mit ner IXUS.... :o ist ja fast schon vermessen zu sagen, dass ich auf diesen Thread gestossen bin, um mir die Entscheidung zwischen 40D und 50D leichter zu machen...

Kein Wunder, dass da keine Kritik kommt, würde ich mich gar nicht trauen!

was bei nem weiblichen Model bestimmt schon elfundzwanzig mal geschrieben worden wäre, hier aber nur einmal: die Models sind aber auch erste Sahne, tolle Ausstrahlung, sexy aber nicht billig, so ein bisschen *rrrrrwawww*:eek: don´t know what.... :lol: *räusper* das sollte mein Mann nicht lesen...

Gruss

Martina

mir gefällt an diesem bild nicht, dass eine gesichtshälfte unscharf ist, und je länger ich das bild betrachte, desto mehr stört es mich:o. das liegt wohl auch daran, dass mir diese "cremiges bokeh" fotos zu viel wird. da finde ich euere fotos bei denen man erkennen kann wo sie entstanden sind viel spannender (weil auch schwiereger umzusetzen). sie tonung bei diesem bild in post 53 gefällt mir aber gut.
gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten