• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Hallo Jule,

du kannst das Foto einfach als Anhang hier hochladen (Symbol Büroklammer benutzen). Falls du möchtest, dass das Bild gleich in dem Beitrag sichtbar ist, dann Vorschau wählen (befindet sich unter deinem Beitrag), hier siehst du das kleine Vorschaubildchen. Dieses Foto aufrufen, den Link kopieren. In deinen Beitrag gehen, Symbol "Bild" (das mit den kleinen Bergen) anklicken. Es öffnet sich ein neues Pop-up-Fenster, in dem du dann den Link zum Foto einfügen kannst

Herzlichen Dank! Hat geklappt :-)
Dabei kann ich Dir mal noch ein dickes Kompliment für Deine Setter machen. Wie viele hast Du denn? Diese beiden? Oder gar noch mehr?
Ein tolles Foto vom Spiel der beiden. Manchmal sind es eben genau diese Momente, die festgehalten werden müssen. Schöner Moment!

Vielen Dank. Im Augenblick bevölkern insgesamt 4 Setter unser Sofa :D wobei der "rotbraune" (ein Irish Setter) nicht mir gehört.

Respekt! Ich bin gerade unsagbar glücklich, nach langen Jahren der Mehrhundehaltung mal nur eine Fellnase zuhause zu haben ;-)

Vier Setter... arbeitest Du mit denen? Oder sind das einfach nur nette Familienwauzels? Ich mag ja im Speziellen die Gordon Setter sehr gerne. Wohl auch, weil man sie nicht so oft sieht. Aber hier werde ich mir sicherlich noch das ein oder andere Foto ansehen dürfen :-)

Aus der Serie vom Disc-Dog Turnier habe ich noch ein paar Bilder fürs Forum bearbeitet. Der Sportplatz war wirklich sehr saftig und grün, ich hab versucht die Sättigung etwas zu reduzieren, aber so richtig gut gelungen ist mir das nicht immer.:o

Hier ein Glückstreffer beim Catchen und Abbremsen. Die Frau im HG hat glaub ich die Weite angezeigt. Hier hatten die Teams jeweils 2 Minuten Zeit um möglichst viele Scheiben zu werfen und zurück zur Wurfline zu bringen. Erst wenn der Frisbee wieder hinter der Linie war durfte der Zweibeiner den nächsten schleudern. Je weiter der Wurf desto höher die Punktzahl. Ebenso gab es mehr Punkte beim fangen in der Luft.

Gruß strickliese

DSC_2429.JPG

Toller Sport :-) Zu dem Foto an sich: ich "verstehe" es nicht so ganz und würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Worte dazu sagst. Fotografierst Du oft Hunde in schneller Bewegung? Wo soll der Schärfebereich des Fotos liegen? Und was meinst Du damit, dass Du die Sättigung vom Rasen reduziert hast? Ich freue mich ja immer über schönen, knackig grünen Rasen. Darauf lässt sich toll fotografieren.
Ansonsten: grundsätzlich eine schöne Idee der Freistellung. Die Dame im Hintergrund sorgt für eine angenehme Tiefe im Bild ohne vom Hund abzulenken.

Kennst Du den Hund? Ich bin dezent verwirrt über die scheinbar fehlenden Haare auf den Unterarmen und am Knie. Zudem kann ich die Pünktchen im oberen Bildbereich nicht zuordnen. Was ist das?

Danke für Dein Foto :-)

Hallo Jule,

ich fotografiere am liebsten Islandpferde, aber auch gerne mal die Hunde meiner Geschwister und Freunde. Im Juli 2014 war ein Hunde-Frisbeeturnier ganz in der Nähe, da bin ich dann mal hingefahren zum gucken und üben.
Die Schärfe will ich eigentlich immer auf dem Gesicht des Hundes haben.
Den Hund kenne ich nicht, aber ich glaube der hatte einfach so hellgraue Haare an den Beinen. Ich hab ihn hier schon einmal von vorne mit Frisbee gezeigt da sieht man das besser. Bei anderen Fotos vom Turnier wurde das etwas zu intensive grün des Sportplatzes (typisch für Nikon-jpg) für verbesserungswürdig gehalten. Die Punkte im Bild könnten evtl. Fliegen sein.

Das Bild ist ein Crop von QF zu HF und rauscht auch schon etwas, aber mir gefällt die Pose. Wie der Hund die Scheibe in der Luft fäng und bei der Landung schon abbremst um ganz schnell wieder zurück zu rasen.

Doch nun zu deinem Foto. Sehr schön wie deine Caya durchs Wasser rennt. Die Schärfe liegt schön im Gesicht, das Wasser spritzt toll. Lediglich mit den Farben kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Der blaustich auf der Hundenase und in den Wassertropfen irritiert. Vielleicht kannst du den Weissabgleich noch etwas optimieren?

Gruß strickliese

Hallo Jule,

ich fotografiere am liebsten Islandpferde, aber auch gerne mal die Hunde meiner Geschwister und Freunde. Im Juli 2014 war ein Hunde-Frisbeeturnier ganz in der Nähe, da bin ich dann mal hingefahren zum gucken und üben.
Die Schärfe will ich eigentlich immer auf dem Gesicht des Hundes haben.
Den Hund kenne ich nicht, aber ich glaube der hatte einfach so hellgraue Haare an den Beinen. Ich hab ihn hier schon einmal von vorne mit Frisbee gezeigt da sieht man das besser. Bei anderen Fotos vom Turnier wurde das etwas zu intensive grün des Sportplatzes (typisch für Nikon-jpg) für verbesserungswürdig gehalten. Die Punkte im Bild könnten evtl. Fliegen sein.

Das Bild ist ein Crop von QF zu HF und rauscht auch schon etwas, aber mir gefällt die Pose. Wie der Hund die Scheibe in der Luft fäng und bei der Landung schon abbremst um ganz schnell wieder zurück zu rasen.

Doch nun zu deinem Foto. Sehr schön wie deine Caya durchs Wasser rennt. Die Schärfe liegt schön im Gesicht, das Wasser spritzt toll. Lediglich mit den Farben kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Der blaustich auf der Hundenase und in den Wassertropfen irritiert. Vielleicht kannst du den Weissabgleich noch etwas optimieren?

Gruß strickliese

Danke für Deine Erklärung zu dem Frisbee Bild. Und auch allgemein zu Deinen Bildern. Werde mir die mal ansehen. Island-Pferde üben auf mich eine nicht enden wollende Faszination aus. Tolle Tiere aus einem noch tolleren Land :-)
Das Grün-Problem bei Nikon kenne ich persönlich nicht. Da bin ich auch neugierig und werde im Threat mal schauen, wo ich das finde.

Die Geschichte mit dem WB ist wirklich schwierig in dieser Situation. Knack-blauer Himmel und dann auch noch ein fast künstlich blau wirkender Bachlauf ergeben Mengen an blauen Reflexionen auf dem nassen lackschwarzen Hund. Dann sieht man, dass der Hund in den abgeschatteten Bereich läuft.
Hab selbst lange genau darüber nachgedacht. Für mich war das erst mal das "geringste" Übel.
Werd mich aber noch mal dran setzen. Danke für den Tip!

Die Emmi sieht hier richtig besorgt aus: " ...fall bloß nicht Herrchen .. sonst muss ich noch Mund-zu-Mund-Beatmung machen ..." :p
Schöne Aufnahme, der Labbi passt wunderbar in diese Umgebung.

:lol::lol::lol: DANKE...Schokoküsse sind wunderbar :top:

Wunderschön! :top:
Eines der schönsten Portraits, die du hier von Emmi eingestellt hast.

Vielen DANK...freut mich...mit Vollformat hat man doch eine andere Bildwirkung.

So, hätte hier noch was aus der Konserve, bevor wir uns für eine Weile aus dem Thread verabschieden (wir machen erst einmal Ferien).
Zwick-mich ... es geht ins WoE (und ja, Licht ist hart :evil: war mir aber egal, wollte einfach gern die Spielszenen einfangen)

gefällt mir...und das Licht stört mich nicht....eine schöne Szene konntest Du da einfrieren...."kriegste noch eine mit auf´s Wochenende" :D :top:
schöne Ferien noch...mit gutem Licht....und fetter Ausbeute.

Wunderschöne Farben, tolle Bokeh, der verträumte Blick von Emmy - für mich eine der besten Aufnahmen von Dir in letzter Zeit. Hattest Du die D3 schon oder ist die neu bei Dir eingezogen?

DANKE Dir.....D3 ist Neuzugang....muss mein Rücken trainieren :D ne im ernst, mit Vollformat geht halt schon mehr...und Ich probiere gerne....und konnte
nicht nein sagen :angel:

Erneut zeige ich einen ruhigen Odi. Mal sehen, wie Ihr es findet.

mir gefällt es sehr.....Freistellung wie immer Mega...sehr schöne Pose...aber den Hauch des Atem´s finde spitze....auch wenn ODI ein Sprinter ist...macht er eine sehr schöne Figur...tolle Aufnahme :top:

.....Hier ein Glückstreffer beim Catchen und Abbremsen......

...nicht schlecht....ist schon Irre was hier für Körperhaltungen zum Vorschein kommen ....gut erwischt...Hochformat bin Ich mir jetzt nicht sicher, da währe das Breitbild zum vergleich noch schön, das grün find Ich jetzt OK...und technisch passt das auch.:top:
Ich versuche es jetzt auch mal mit einem Bild aus dem letzten Sommer im Harz:

Meine Hündin Caya bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: die Kombi Wasser und Ball lässt eine 11 Jahre alte Oma zum Jungspund werden :D

Auch von mir erstmal ein Herzlich willkommen.
ein schönes Wasseractionfoto zeigst Du hier...der WB der CAM tut sich auch hart wenn im Hintergrund die Sonne knallt...und der Hund läuft dann in den Schattenberich...da kann die Automatik sich auch mal verhauen...im Schatten
wirkt dann das zu kühl (blaustich) wenn Du im RAW fotografierst kannst Du noch sehr einfach nachregeln...oder bei der Situation gleich den WB auf Schatten/Bewölkt stellen...dann funkt Dir die Automatik nicht rein.

Konnte mich mal wieder nicht so richtig entscheiden...aber hab mich dann für das Bewegungsfoto :D entschieden...wenn Emmy auch beim chillen besser posieren kann....zeigt Sie bei dieser Aufnahme ein schönes Lächeln das Ich Euch
mal gerne weiter gebe :D

i am happy

i am happy by Uwe Kast, auf Flickr

Anhänge

Hallo,

schon wieder eine Woche vorbei und der Thread auf Seite 2, geht ja gar nicht. ;)

Warum denn nicht? Ist doch interessant, wie ein Foto nach einer Bearbeitung wirkt (du kannst es ja gern - sofern du magst - direkt neben die erste Ausgabe stellen).

Ich habe jetzt beide Bilder noch einmal eingestellt, einmal den Schnitt verändert bei meinem letzten und beim "Schneemonster" etwas wärmer entwickelt, wie von Uwe vorgeschlagen.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Eure Kommentare zu meinen Bildern. Es ist natürlich schön, dass die Bilder gefallen. Und bin über jegliche Kritik sehr dankbar.

Aber nun erst einmal zu den neuen Bildern:

@ertho
Hätte gerne noch geübt, aber in Ermangelung von Schnee war das dieses Jahr schwierig.

Die Szene mit Odi und dem anderen Hund ist klasse. Man erwartet quasi, dass sie jeden Moment "aus" dem Bild springen :lol:
Und auf dem zweiten Bild ist die Pose wirklich schön, drückt sehr viel Körperspannung aus.

@AfricaDirect
Sehr romantisch, die Blätter sind mir fast zu hell (oben).
Die Schärfe ist aber super!

Die Blätter waren tatsächlich so hell. Aber trotzdem Danke!

@Jurastrasse
"vom Winde verweht" ist ein super Titel für das Bild. Total schön, wie die Haare im Wind "stehen"

@KastUwe
Danke für Deine Bild-Bewertung. Es freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen.
Nun aber zu Emmy.
Das letzte Bild "I am happy" gefällt mir nicht ganz so gut. Irgendwie finde ich die Laufphase nicht so schön, die Ohren sehen komisch aus und der Schatten auf der linken Seite ist nicht so toll (und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel). Aber, es ist schön, Emmy so lebensfroh durch die Gegend springend zu sehen. Von daher :top: für das Bild.
Das Bild "I am Emmy", da fehlt mir hier das passende Smiley. Ich weiß nicht, wie oft ich mir dieses Bild inzwischen angeschaut habe. Und ich muss es immer wieder anschauen. Ich finde, sie hat so einen traumhaften Ausdruck, schaut für mich sehnsuchtsvoll in die Kamera, das Licht und die ganze Stimmung. Für mich das schönste Bild von Emmy!!! Vielleicht könnte man die angeschnittene Pfote bemängeln, aber ich finde das in diesem Bild völlig unwichtig, denn der Moment ist so schön. Vielen Dank für dieses Bild Deiner Schokolady!!!

@Gordisontour
Schöne Spielszene! Da kommt so viel Freude rüber.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und freue mich auf neue Bilder von Dir.

@strickliese
Schönes Foto mit starker "Haltung". Da hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt.

@Wolfsblut
Schön, dass Du Dich hier beteiligst. Dein Bild ist eine schöne Szene, besonders wenn Dein Hund ja auch schon etwas älter ist. Aber der Blaustich stört die Szene leider etwas. Vielleicht da doch noch einmal dran arbeiten und neu einstellen. Würde bestimmt einige interessieren.

Und nun noch mein Wochenbeitrag:

Allein im Wald

Exifs:
Canon 5d Mark III
1/160s
ISO 200
f2.8

(ich bin sehr gespannt, wie dieses Bild ankommt und freue mich über jede konstruktive Kritik)

Schnee_Portrait_195A1323.jpg

Auf Wunsch noch einige farbige Variante (die Tiefen habe ich beim Hund noch einmal etwas nach oben gezogen

Schnee_Portrait_bw195A1323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinungen zu meinen letzten Bildern.
@ ertho
Sehr schöne Aufnahme, ich finde sie ganz wunderbar - vor allem: was sehen da meine müden alten Augen? Odi ganz und gar "nackig" !!! :top::top::top:
Die Linie oberhalb vom Rücken wirkt in der Tat ein wenig seltsam. Mein erster Gedanke: mit dem Pinsel unsauber gearbeitet ... aber da ich nun lese, dass das quasi so aus der Cam kam ... vielleicht hilft crom. Abberationen entfernen? :p
Ein klein wenig habe ich beim "nackig" nachgeholfen ;). Bei dieser Aufnahme schien mir das angemessen ...
Ist chrom. Abberation entfernen in diesem Fall ein Ausdruck für "Fell tönen" :lol:
Aus der Serie vom Disc-Dog Turnier habe ich noch ein paar Bilder fürs Forum bearbeitet. Der Sportplatz war wirklich sehr saftig und grün, ich hab versucht die Sättigung etwas zu reduzieren, aber so richtig gut gelungen ist mir das nicht immer.:o
Sieht ein wenig aus wie Kunstrasen. Die Farbe ist aber für die Jahreszeit, in der die Aufnahme entstand, durchaus angemessen.
Irgendwie mag mich der Moment nicht so richtig mitnehmen. Auch wenn sicher viel Dynamik im Spiel war, transportiert das die Pose amS nicht so recht. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen :o. Mir scheint der Fokus zudem etwas zu weit vorne zu sitzen.
Ich versuche es jetzt auch mal mit einem Bild aus dem letzten Sommer im Harz:

Meine Hündin Caya bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: die Kombi Wasser und Ball lässt eine 11 Jahre alte Oma zum Jungspund werden :D
Wasserbilder sind immer prima. Der unglückliche Weißabgleich wurde ja schon angesprochen. Ich habe mal in Lightroom nur den automatischen Weißabgleich angewendet, schaut deutlich besser aus. Wenn Du einverstanden bist, zeige ich das gerne hier.
Sitzt der Fokus stärker auf dem Spieli als auf den Augen. Ich bin nicht ganz sicher, das passiert aber gerne in diesen Situationen. Hier für's Forum ist das aber nicht so dramatisch.
Lächeln und Ohren verdienen ein :top: - aber beim ruhigen Posen hat Emmy für mich ganz klar ihre Stärken ;)
Hallo,

schon wieder eine Woche vorbei und der Thread auf Seite 2, geht ja gar nicht. ;)
Man merkt, dass die Fotosaison langsam wieder beginnt, die anderen Threads werden stärker bedient.
Ich habe jetzt beide Bilder noch einmal eingestellt, einmal den Schnitt verändert bei meinem letzten und beim "Schneemonster" etwas wärmer entwickelt, wie von Uwe vorgeschlagen.
Schauen beide besser aus :top:

Allein im Wald
Mmhh ... die Bildidee hat schon was. Es wirkt auf mich nur alles etwas grau und duster, ich würde evtl. mal versuchen heller zu entwickeln. So fehlt mir beim Hund ein wenig die "Struktur". Ich fürchte, dass so eine Aufnahme zudem unter den Forenbeschränkungen leidet. Ein großer Druck dürfte da eine ganz andere Wirkung entfalten.
-------------------------------------

So was wirklich Spektakuläres habe ich nicht in dieser Woche. Die folgende Aufnahme habe ich gewählt, weil ich das "Fluffige" mag, das Odi umgibt. Die Zunge hatte er leider wieder nicht im Griff :D

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: 120-300mm
Brennweite: 300mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 320

Odi_2016-03-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Allein im Wald
Hallo Nicole, die beiden neu bearbeiteten Bilder sind sehr gut geworden. Die Tipps wurden wunderbar umgesetzt.

gefällt mir sehr gut, der Wald alleine ist schon toll.:top: Der arme kleine Hund der so verlassen im Schnee sitzt. Wie kannst du nur.....:lol:
Was mich bei längerem betrachten aber etwas stört, ist dass der Baum beinahe aus dem Kopf des Hundes wächst. Mit einem halben Schritt nach links wäre der Hund in der kleinen Lücke, aber der mittige Bildaufbau gestört. Der Hund 2 Schritte nach vorne oder im Liegen.... Die Farbversion würde mich auch interessieren, das braun der Bäume harmoniert doch sicher gut mit deinem Hundi.

@KastUwe - I am happy
Mir gefällt es sehr gut, die Ohren fliegen so schön asymetrisch. Die Farben sind auch wieder sehr harmonisch. Einziges klitzekleines Haar in der Suppe ist der leichte Schatten auf dem rechten Auge.
Gratulation zur D3 (könnte mir auch gefallen) Zum vorigen Foto habe ich die QF-Version auch noch ergänzt.

Mein Beitrag für diese Woche stammt aus einer Kür.

Flying Ear
DSC_2764.JPG

Gruß strickliese

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte ich bin im anderen Hundethread. Viel zu viele Bilder und nix kommentuert. Bin einfach zu lange nicht mehr dagewesen wegen der Drecks-Depressionen. Ich lass sie jetzt mal ganz frech drin, aber wenn's jemand stört, schmeiß ich sie morgen wieder raus.

Sorry, dachte ich bin im anderen Hundethread. Viel zu viele Bilder und nix kommentuert. Bin einfach zu lange nicht mehr dagewesen wegen der Drecks-Depressionen. Ich lass sie jetzt mal ganz frech drin, aber wenn's jemand stört, schmeiß ich sie morgen wieder raus.

Auf alle Fälle 2 Coole Serien:top:
Schade dass beim letzten der Frisbee nicht ganz mit drauf ist.

Gruß strickliese

@DonParrot
Spektakuläre Fotos. So eine Veranstaltung muss ich auch mal besuchen.

@Strickliese
Der Fokus sitzt auf dem Hauptdarsteller. Gut das man das Frauchen im HG noch erkennt.

@ertho
Odi sieht hier ziemlich ausgepowert aus mit der langen Zunge. Das Bokeh ist wie immer ein Traum bei Deinen Fotos.

@AfricaDirect
Schöne Szene. Weil es im Hochformat ist, wirkt es so gut.

@KastUwe
Ihr hattet ja ein Traumwetter.

Mein Foto der Woche stammt von heute Morgen. Der letzte Schnee in diesem Winter liegt noch. Hoffentlich der letzte.
Irgendwo weiter oben turnte ein Eichhörnchen auf den Ästen des Tannenbaumes.

Elsa 9.3.2016-4.jpg

@KastUwe.....und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel). Aber, es ist schön, Emmy so lebensfroh durch die Gegend springend zu sehen......

übel nehmen..Nein niemals....eine Ehrliche Meinung ist mir wichtig, konstruktiv sowieso. Das es natürlich unterschiedliche Meinungen gibt ist doch klar, sonst wärs ja furchtbar Langweilig :D
Den Happyausdruck beim Rennen krieg Ich halt nicht so oft, und wenn Emmy direkt in Sonne im Gesicht hat kneift Sie die Augen zu, also wir die Ausbeute kleiner und man freut sich über eines
das zwar nicht perfekt ist, aber zur Abwechslung mal wieder was anderes von Ihr ist.

....Das Bild "I am Emmy", da fehlt mir hier das passende Smiley. Ich weiß nicht, wie oft ich mir dieses Bild inzwischen angeschaut habe. Und ich muss es immer wieder anschauen. Ich finde, sie hat so einen traumhaften Ausdruck, schaut für mich sehnsuchtsvoll in die Kamera, das Licht und die ganze Stimmung. Für mich das schönste Bild von Emmy!!! Vielleicht könnte man die angeschnittene Pfote bemängeln, aber ich finde das in diesem Bild völlig unwichtig, denn der Moment ist so schön. Vielen Dank für dieses Bild Deiner Schokolady!!!

Vielen Dank, freut mich sehr.
Da am Abend´s noch die Sonne kurz mal raus kam wollte Ich mit dem Neuzugang der D3 ein paar Testschüsse machen, und manchmal sind auch
da ein paar schöne dabei. Die Pfote schwindet im Schärfeverlauf und Gras,
deshalb fand Ich´s net so schlimm das Sie angeschnitten ist.

Sehen beide besser aus :top:

Allein im Wald
(ich bin sehr gespannt, wie dieses Bild ankommt und freue mich über jede konstruktive Kritik)

Ich find´s schön :top:, und mir gefällt auch die SW Entwicklung, obwohl die Farbversion bestimmt auch toll rüber kommt. Ich Denke auch wie Erik das durch
die Forengrösse hier, die Struktur vom Hund nicht so rüber kommt wie Sie in voller Größe vorhanden ist, und dadurch die Aufnahme an ihrer Bildwirkung verliert.(im Posterformat 60x90 sieht das bestimmt Hammer aus)

Lächeln und Ohren verdienen ein :top: - aber beim ruhigen Posen hat Emmy für mich ganz klar ihre Stärken ;)

Danke Erik....und ja, Du hasst recht, nach fasst 10 Jahren Modelerfahrung :lol:

So was wirklich Spektakuläres habe ich nicht in dieser Woche. Die folgende Aufnahme habe ich gewählt, weil ich das "Fluffige" mag, das Odi umgibt. Die Zunge hatte er leider wieder nicht im Griff :D

sehr schön....das Bokeh ein Traum..ist definitiv seine Zunge :lol: und ohne Geschirr, da gibts jetzt aber so was Pluspunkte :top::top: echt tolle Aufnahme.

@KastUwe - I am happy
Mir gefällt es sehr gut, die Ohren fliegen so schön asymetrisch. Die Farben sind auch wieder sehr harmonisch. Einziges klitzekleines Haar in der Suppe ist der leichte Schatten auf dem rechten Auge.

Danke Dir ...Den Happyausdruck beim Rennen krieg Ich halt nicht so oft, und wenn Emmy direkt in Sonne im Gesicht hat kneift Sie die Augen zu, also wir die Ausbeute kleiner und man freut sich über eines
das zwar nicht perfekt ist, aber zur Abwechslung mal wieder was anderes von Ihr ist.

Mein Beitrag für diese Woche stammt aus einer Kür.
Mir gefällt´s, das eine Ohr gibt´s OK Zeichen :lol::top:
"alles ist gut Frau´chen" schöne Szene...auch mit Frau´chen im Hintergrund die schön im leichten Schärfeverlauf noch zu erkennen ist.

@KastUwe
Ihr hattet ja ein Traumwetter.

ja...aber nur an dem Tag, sonst nur Schneeregen..Regen....also Sauwetter halt.

Mein Foto der Woche stammt von heute Morgen. Der letzte Schnee in diesem Winter liegt noch. Hoffentlich der letzte.
Irgendwo weiter oben turnte ein Eichhörnchen auf den Ästen des Tannenbaumes.

ein Aufmerksamer Blick, mit toller Körperspannung, die Freistellung auch super...
mir gefällt´s :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten