Hallo,
schon wieder eine Woche vorbei und der Thread auf Seite 2, geht ja gar nicht.
Warum denn nicht? Ist doch interessant, wie ein Foto nach einer Bearbeitung wirkt (du kannst es ja gern - sofern du magst - direkt neben die erste Ausgabe stellen).
Ich habe jetzt beide Bilder noch einmal eingestellt, einmal den Schnitt verändert bei meinem letzten und beim "Schneemonster" etwas wärmer entwickelt, wie von Uwe vorgeschlagen.
Vielen Dank aber auf jeden Fall für Eure Kommentare zu meinen Bildern. Es ist natürlich schön, dass die Bilder gefallen. Und bin über jegliche Kritik sehr dankbar.
Aber nun erst einmal zu den neuen Bildern:
@ertho
Hätte gerne noch geübt, aber in Ermangelung von Schnee war das dieses Jahr schwierig.
Die Szene mit Odi und dem anderen Hund ist klasse. Man erwartet quasi, dass sie jeden Moment "aus" dem Bild springen

Und auf dem zweiten Bild ist die Pose wirklich schön, drückt sehr viel Körperspannung aus.
@AfricaDirect
Sehr romantisch, die Blätter sind mir fast zu hell (oben).
Die Schärfe ist aber super!
Die Blätter waren tatsächlich so hell. Aber trotzdem Danke!
@Jurastrasse
"vom Winde verweht" ist ein super Titel für das Bild. Total schön, wie die Haare im Wind "stehen"
@KastUwe
Danke für Deine Bild-Bewertung. Es freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen.
Nun aber zu Emmy.
Das letzte Bild "I am happy" gefällt mir nicht ganz so gut. Irgendwie finde ich die Laufphase nicht so schön, die Ohren sehen komisch aus und der Schatten auf der linken Seite ist nicht so toll (und ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel). Aber, es ist schön, Emmy so lebensfroh durch die Gegend springend zu sehen. Von daher

für das Bild.
Das Bild "I am Emmy", da fehlt mir hier das passende Smiley. Ich weiß nicht, wie oft ich mir dieses Bild inzwischen angeschaut habe. Und ich muss es immer wieder anschauen. Ich finde, sie hat so einen traumhaften Ausdruck, schaut für mich sehnsuchtsvoll in die Kamera, das Licht und die ganze Stimmung. Für mich das schönste Bild von Emmy!!! Vielleicht könnte man die angeschnittene Pfote bemängeln, aber ich finde das in diesem Bild völlig unwichtig, denn der Moment ist so schön. Vielen Dank für dieses Bild Deiner Schokolady!!!
@Gordisontour
Schöne Spielszene! Da kommt so viel Freude rüber.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und freue mich auf neue Bilder von Dir.
@strickliese
Schönes Foto mit starker "Haltung". Da hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt.
@Wolfsblut
Schön, dass Du Dich hier beteiligst. Dein Bild ist eine schöne Szene, besonders wenn Dein Hund ja auch schon etwas älter ist. Aber der Blaustich stört die Szene leider etwas. Vielleicht da doch noch einmal dran arbeiten und neu einstellen. Würde bestimmt einige interessieren.
Und nun noch mein Wochenbeitrag:
Allein im Wald
Exifs:
Canon 5d Mark III
1/160s
ISO 200
f2.8
(ich bin sehr gespannt, wie dieses Bild ankommt und freue mich über jede konstruktive Kritik)
Auf Wunsch noch einige farbige Variante (die Tiefen habe ich beim Hund noch einmal etwas nach oben gezogen