Wieder einmal danke ich allen für Eure Anmerkungen. Erneut sehr unterschiedliche Meinungen, wirklich interessant

.
Öhmmm ....jooooahhh ... ein Schnappschuß, ganz OK. Will damit sagen: haut mich nicht so vom Hocker

Was mich allerdings berührt, ist dass Odi einen sehr fröhlichen Eindruck macht - vielleicht weil er keine Leine und kein Geschirr mehr schleppt?
Der "Schnappschuss" war doch nur eine Retourkutsche für meine Anmerkung zu Deinem Welpenshooting

.
Odi ist ein echter Sonnenschein, ob mit oder ohne Leine. Aber sowohl er als auch wir haben eindeutig an "Lebensqualität" gewonnen, seitdem die Spaziergänge ohne Leine gehen

.
Und wieder was aus meinem Archiv: geschossen in Kroatien, Setter beim Anpirschen im letzten Abendlicht - die warme Mittelmeer-Sonne ließ das mahagoni-farbene Fell regelrecht "glühen" ...
Jo, wirklich tolle Fellfarbe. Ich mag auch diesen Ausdruck von Anspannung und Aufmerksamkeit - sehr gut.
Danke für den Hinweis, war mit tatsächlich nicht klar. Wenn ich nächste Woche ein neues Bild poste nehme ich mir dann gerne die Zeit die anderen eingestellten Bilder zu kritisieren.
mfg
cane
Freue mich schon darauf. Man kann übrigens Beiträge auch nachträglich ergänzen

.
Schön, dass Du wieder mitmischst

.
Passender Titel zu einer tollen Szene. Insgesamt etwas heller, und der Schnee würde noch besser rüberkommen. Ist aber nur Übungssache.
Bei uns ist endlich der Schnee zum Spielen da ...
Ganz auf Hundenasenniveau runterzugehen ist nicht leicht ... wenn die Nase meist am Boden ist ..
Hier ausnahmsweise mal in der Luft.
Auch Du hast den Moment super erwischt. Leider mir ebenfalls etwas zu dunkel, da sollte aber v. a. beim RAW in der Nachbearbeitung noch einiges drin sein. Und glaube mir: in den Schnee legen ist deutlich angenehmer als in eine nasse Wiese - also nur zu

.
Hab bei meinen letzten Bemerkungen dieses Foto tatsächlich vergessen ... dabei ist es eines meiner Lieblingsbilder von Odi. Stimmung, Licht, Schärfe, Motiv:
Und ISO 4.000
Ich gebe Dir recht, der Moment ist super. Das harte Licht finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm, weil das Fell größtenteils eh im Schatten ist.
Wieder sehr fein abgelichtet, die Farben sind schön stimmig. Emmy schaut so, als ob sie sagen wollte: "Stürze bloß nicht ab."
Und hier noch das neue Bild: Peek-a-boo
Du hast einen guten Blick - ich mag die Aufnahme. Tolle Augen. Für sowas fehlt mir bei Odi manchmal die Ruhe

.
----------------------
Diese Woche zeige ich auch mal wieder was actionarmes, obwohl der Anteil an Bewegungsaufnahmen unter der Woche doch deutlich überwogen hat

.
Ich finde den Blick von Odi zu köstlich. Jeder mag selbst was hinein interpretieren. Leider ist der Schwanz des zweiten Hundes sehr knapp am Rand. Ich kann damit leben.
Genießt die Woche.
Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Objektiv: 120-300mm
Brennweite: 206mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 2000