• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Ich habe das nun auch probiert, was Du vorgeschlagen hast (will aber das Bild nicht zweimal einstellen)

Warum denn nicht? Ist doch interessant, wie ein Foto nach einer Bearbeitung wirkt (du kannst es ja gern - sofern du magst - direkt neben die erste Ausgabe stellen).

Das Licht wirkt leider ein bisschen hart.

Jap, ist wohl wahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal danke ich allen für Eure Anmerkungen. Erneut sehr unterschiedliche Meinungen, wirklich interessant :).

Öhmmm ....jooooahhh ... ein Schnappschuß, ganz OK. Will damit sagen: haut mich nicht so vom Hocker :angel:
Was mich allerdings berührt, ist dass Odi einen sehr fröhlichen Eindruck macht - vielleicht weil er keine Leine und kein Geschirr mehr schleppt? :top:
Der "Schnappschuss" war doch nur eine Retourkutsche für meine Anmerkung zu Deinem Welpenshooting :lol:.
Odi ist ein echter Sonnenschein, ob mit oder ohne Leine. Aber sowohl er als auch wir haben eindeutig an "Lebensqualität" gewonnen, seitdem die Spaziergänge ohne Leine gehen :top:.
Und wieder was aus meinem Archiv: geschossen in Kroatien, Setter beim Anpirschen im letzten Abendlicht - die warme Mittelmeer-Sonne ließ das mahagoni-farbene Fell regelrecht "glühen" ...
Jo, wirklich tolle Fellfarbe. Ich mag auch diesen Ausdruck von Anspannung und Aufmerksamkeit - sehr gut.
Danke für den Hinweis, war mit tatsächlich nicht klar. Wenn ich nächste Woche ein neues Bild poste nehme ich mir dann gerne die Zeit die anderen eingestellten Bilder zu kritisieren.

mfg
cane
Freue mich schon darauf. Man kann übrigens Beiträge auch nachträglich ergänzen ;).
Das Schneemonster
Schön, dass Du wieder mitmischst :top:.
Passender Titel zu einer tollen Szene. Insgesamt etwas heller, und der Schnee würde noch besser rüberkommen. Ist aber nur Übungssache.
Bei uns ist endlich der Schnee zum Spielen da ...
Ganz auf Hundenasenniveau runterzugehen ist nicht leicht ... wenn die Nase meist am Boden ist ..
Hier ausnahmsweise mal in der Luft.
Auch Du hast den Moment super erwischt. Leider mir ebenfalls etwas zu dunkel, da sollte aber v. a. beim RAW in der Nachbearbeitung noch einiges drin sein. Und glaube mir: in den Schnee legen ist deutlich angenehmer als in eine nasse Wiese - also nur zu :D.
Hab bei meinen letzten Bemerkungen dieses Foto tatsächlich vergessen ... dabei ist es eines meiner Lieblingsbilder von Odi. Stimmung, Licht, Schärfe, Motiv: :top:
Und ISO 4.000 :D
Ab ins Wochenende!
Ich gebe Dir recht, der Moment ist super. Das harte Licht finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm, weil das Fell größtenteils eh im Schatten ist.
Wieder sehr fein abgelichtet, die Farben sind schön stimmig. Emmy schaut so, als ob sie sagen wollte: "Stürze bloß nicht ab." :lol:
Und hier noch das neue Bild: Peek-a-boo
Du hast einen guten Blick - ich mag die Aufnahme. Tolle Augen. Für sowas fehlt mir bei Odi manchmal die Ruhe :evil:.
----------------------

Diese Woche zeige ich auch mal wieder was actionarmes, obwohl der Anteil an Bewegungsaufnahmen unter der Woche doch deutlich überwogen hat :D.

Ich finde den Blick von Odi zu köstlich. Jeder mag selbst was hinein interpretieren. Leider ist der Schwanz des zweiten Hundes sehr knapp am Rand. Ich kann damit leben.

Genießt die Woche.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Objektiv: 120-300mm
Brennweite: 206mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 2000

Odi_2016-02-19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen fürs Feedback.
Habe nun zum Beitrag #1534 die "helle Version" (+0,33 statt -0,24) eingefügt.
Gebe mich geschlagen, das ist wirklich besser :-)

@gordisontour
Schöne Farben und toller Moment.

@KastUwe
Finde ich schön, insbesondere weil die Farben trotz Regen schön rauskommen, und nicht verwaschen sind.

@AfricaDirect
Sehr romantisch, die Blätter sind mir fast zu hell (oben).
Die Schärfe ist aber super!

@ertho
Der Blick - unbezahlbar - und das "Moin Moin" passt auch gut dazu ...
Irgendwie erinnert das an einen "ewigen Studenten" der einen Sportler trifft ...
Wer wer ist, kannst du ja überlegen :-)

@erikm
Die aufgehellte Version ist um Welten besser.

@gordisontour
Temperamentvoller Setter. Mein Schwager hatte auch so eine Rakete. Gut erwischt.

@AfricaDirect
Gute Idee und noch besser umgesetzt.

@ertho
Odi wartet gespannt auf eine Reaktion. Der Blick spricht Bände ... Gefällt mir.
Was ist danach passiert ?

Hier mein Bild der Woche von gestern. Ich nenne es nur "Vom Winde verweht":D

Elsa 21.2.2016-8.jpg

@ertho
Odi wartet gespannt auf eine Reaktion. Der Blick spricht Bände ... Gefällt mir.
Was ist danach passiert ?
Alles gut. Die beiden hatten eigentlich schon die ganze Zeit miteinander getobt, hier erfolgte mehr oder weniger eine neue Aufforderung zum Spiel :).

Passender Titel für eine wieder sehr gelungene Aufnahme. Hast also mal wieder Dein 300er ausgeführt :top:.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ein Abwarten wer wen auffordert.

Ja muss wieder etwas üben mit dem 300er. Anfang März geht die Saison der Windhunderennen los. Das 300er am 1.6er Crop ist dann gerade richtig. Das 70-200er wird dann eine Weile im Schrank bleiben.

LG René

Ja muss wieder etwas üben mit dem 300er. Anfang März geht die Saison der Windhunderennen los. Das 300er am 1.6er Crop ist dann gerade richtig. Das 70-200er wird dann eine Weile im Schrank bleiben.

LG René
Arbeitest Du an Deiner 7er eigentlich mit Batteriegriff? Hatte neulich mal das 120 - 300 an meine 70D ohne Griff geschnallt und fand das sehr unausgewogen (reines Interesse, mir ist natürlich bewusst, dass die 7er grundsätzlich schon schwerer als die 70D ist).

Arbeitest Du an Deiner 7er eigentlich mit Batteriegriff? Hatte neulich mal das 120 - 300 an meine 70D ohne Griff geschnallt und fand das sehr unausgewogen (reines Interesse, mir ist natürlich bewusst, dass die 7er grundsätzlich schon schwerer als die 70D ist).

Hallo
Ich verwende immer die Batteriegriffe, auch an der 5dIII. Dabei kauf ich nur die Originalen, dann weiss ich dass auch alles funktionieren muss. Ich habe auch sehr grosse Hände. Das fühlt sich dann alles sehr gut an.
Die paar Euros mehr oder weniger für die Batteriegriffe kalkuliere ich von Anfang an mit zum Camerapreis bei einer Neuanschaffung.

Am 300er habe ich den Tragegurt am Objektiv angebunden. Fühle mich irgendwie sicherer so. Um Deine 1DX beneide ich Dich. Leider ist das KB Format auf der Rennbahn nicht ideal, weil ich sonst mit dem 500er rumspazieren müsste.
Übrigens eine tolle Hompage hast du.
LG René

Ist immer das gleiche ......schon wieder :grumble:
ja ja ist mir egal ob jemand meine im Moment noch langweiligen Schokobilder
mag oder net......aber das der Thread schon wieder auf Seite 2 rutscht geht
gar nicht :lol::lol:

Ähhhhmmm...Danke für´s Feedback.....mit Kritik kann Ich umgehen...wollt Ich nur mal sagen.

Hi,
zwar ist die Woche noch nicht um, aber bevor dieser wunderbare Thread wieder auf die zweite Seite verschwindet, gibt es von mir noch ein Bild für die Woche.

Peek-a-boo

Idee und Szene gefallen mir super :top: die Augen kommen sehr schön zur Geltung und passen von den Farben klasse auch zu den Blättern.
Ein schickes Schoko boo :top:

Diese Woche zeige ich auch mal wieder was actionarmes, obwohl der Anteil an Bewegungsaufnahmen unter der Woche doch deutlich überwogen hat :D.

Ich finde den Blick von Odi zu köstlich. Jeder mag selbst was hinein interpretieren. Leider ist der Schwanz des zweiten Hundes sehr knapp am Rand. Ich kann damit leben.

Lass uns hier und jetzt irgend einen Blödsinn machen :top: :D
sehr schöne Szene, hier gibt´s jede Menge an Interpretationsspielraum, finde
Ich klasse.....Menschen müssen genauso wie Tiere beschäftigt werden :evil:

ist definitiv besser :top:

Hier mein Bild der Woche von gestern. Ich nenne

tolle Aufnahme....sehr schönes Bokeh....:top: ein wenig Platz unten währe noch schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
......viel schreiben wollt Ich diesmal eigentlich nicht.....;)
Ihr werdet es herausfinden....und wie unsere Fellnasen müssen Menschen ja
beschäftigt werden.....Ich sag nur das der Rücken jetzt nicht mehr geschont wird :D und uns es egal ist ob es regnet.....man sieht es auch in der Aufnahme......Kraft der Veränderung.........:D

wünsche Euch noch eine schöne Restwoche

i am Emmy

i am Emmy by Uwe Kast, auf Flickr

Anhänge

....war auf dem Rückweg...Nass...Eng...Hang...usw.
Moosprinzessin

Die Emmi sieht hier richtig besorgt aus: " ...fall bloß nicht Herrchen .. sonst muss ich noch Mund-zu-Mund-Beatmung machen ..." :p
Schöne Aufnahme, der Labbi passt wunderbar in diese Umgebung.

Tolle Bild-Idee, feine Winter-Farben.
Die Aufnahme schreit aber geradezu nach der 2/3-Regel ... ich hätte den Schokolabbi definitiv nach links oben gesetzt und auf keinen Fall in die Mitte.

Ja, mehr Platz wäre besser, aber auch so ist es eine sehr gute Aufnahme.

Brennweite: 206mm
..
ISO: 2000

Du machst mich fertig ... f2.8 ... 200mm ... ISO 2000 ... Sahne-Bokeh ... will auch ne 1DX :eek:

So isses! :top:

Wunderbare Aufnahme. :top:
Kombi scheint gut zusammenzupassen.

Wunderschön! :top:
Eines der schönsten Portraits, die du hier von Emmi eingestellt hast.

------------------

So, hätte hier noch was aus der Konserve, bevor wir uns für eine Weile aus dem Thread verabschieden (wir machen erst einmal Ferien).

Zwick-mich ... es geht ins WoE (und ja, Licht ist hart :evil: war mir aber egal, wollte einfach gern die Spielszenen einfangen)

duo-1395.jpg

Danke für Eure Rückmeldungen. Es freut mich, dass auch die ruhigeren Aufnahmen von Odi Gefallen finden. :)

Ist definitiv besser :top:

Hallo
Ich verwende immer die Batteriegriffe, auch an der 5dIII. Dabei kauf ich nur die Originalen, dann weiss ich dass auch alles funktionieren muss. Ich habe auch sehr grosse Hände. Das fühlt sich dann alles sehr gut an.
Die paar Euros mehr oder weniger für die Batteriegriffe kalkuliere ich von Anfang an mit zum Camerapreis bei einer Neuanschaffung.
Danke für die Info.
Übrigens eine tolle Hompage hast du.
LG René
Auch hierfür danke ich Dir.
Wunderschöne Farben, tolle Bokeh, der verträumte Blick von Emmy - für mich eine der besten Aufnahmen von Dir in letzter Zeit. Hattest Du die D3 schon oder ist die neu bei Dir eingezogen?
Du machst mich fertig ... f2.8 ... 200mm ... ISO 2000 ... Sahne-Bokeh ... will auch ne 1DX :eek:
Ich möchte sie auch nicht mehr missen ...
So, hätte hier noch was aus der Konserve, bevor wir uns für eine Weile aus dem Thread verabschieden (wir machen erst einmal Ferien).

Zwick-mich ... es geht ins WoE (und ja, Licht ist hart :evil: war mir aber egal, wollte einfach gern die Spielszenen einfangen
Eine schöne Spielszene. Licht finde ichgar nicht so schlimm. Mir gefällt es gut.

Euch einen schönen Urlaub. Da bringst Du sicher wieder ein paar neue Aufnahmen mit. Ich bin schon gespannt ...

--------------------
Erneut zeige ich einen ruhigen Odi. Mal sehen, wie Ihr es findet.

Eine ruhige Woche Euch allen.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: 120-300mm
Brennweite: 300mm
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 250

Odi_2016-02-27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Kompliment an die tollen Hunde und ihre Fotografen. Bevor ich selbst mal was einstelle beteilige ich mich erst mal ein wenig "einfach so", wenn's ok ist...

Eine Frage zu Deinem Bild, Erik:
ist das Bild cooc oder hast Du es bearbeitet? Ich überlege, wie der schwarze Streifen auf dem Rücken zustande kommt. OK... vielleicht ist das ja die natürliche Färbung. Sieht mir im Moment aber eher nicht danach aus.

Ich würde den Bildausschnitt noch ein klein wenig links erweitern. Für mein Empfinden gibt es so ein ganz bestimmtes Verhältnis zwischen dem Raum "vor der Schnautze" und hinter der Rute. Da fehlt mir ein klein wenig.

Und was mein erster Gedanke war: hier ist irgendwas schief. Stimmt lustigerweise aber nicht. Die Graslinie ist grade. Ich grübele, warum ich dieses Gefühl habe, dass irgendwas schief ist. Ist die Wiese denn flach oder steigt sie nach rechts an?

Ansonsten finde ich Deine Bilder toll. Ein wunderschöner Hund, der durch seine Zeichnung toll zu fotografieren ist. Eine wirklich schöne Aufnahme!

Liebe Grüße
Jule

Ein großes Kompliment an die tollen Hunde und ihre Fotografen. Bevor ich selbst mal was einstelle beteilige ich mich erst mal ein wenig "einfach so", wenn's ok ist...

Eine Frage zu Deinem Bild, Erik:
ist das Bild cooc oder hast Du es bearbeitet? Ich überlege, wie der schwarze Streifen auf dem Rücken zustande kommt. OK... vielleicht ist das ja die natürliche Färbung. Sieht mir im Moment aber eher nicht danach aus.

Ich würde den Bildausschnitt noch ein klein wenig links erweitern. Für mein Empfinden gibt es so ein ganz bestimmtes Verhältnis zwischen dem Raum "vor der Schnautze" und hinter der Rute. Da fehlt mir ein klein wenig.

Und was mein erster Gedanke war: hier ist irgendwas schief. Stimmt lustigerweise aber nicht. Die Graslinie ist grade. Ich grübele, warum ich dieses Gefühl habe, dass irgendwas schief ist. Ist die Wiese denn flach oder steigt sie nach rechts an?

Ansonsten finde ich Deine Bilder toll. Ein wunderschöner Hund, der durch seine Zeichnung toll zu fotografieren ist. Eine wirklich schöne Aufnahme!

Liebe Grüße
Jule
Willkommen im Thread Jule :).

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Das Bild ist schon nachbearbeitet, allerdings ist die Rückenlinie bei Odi tatsächlich so gefärbt. Je nach Lichteinfall erscheint sie leicht rot-braun. Hier habe ich insoweit nichts geändert.
Den Schnitt habe ich sehr bewusst so gewählt, weil es mir in der Regel besser gefällt, wenn in Blickrichtung mehr Platz ist. Bei solchen seitlichen Aufnahmen sind aber sicher auch alternative Schnitte möglich, das ist immer ein Stück weit Geschmacksache.

Das Gelände an dieser Stelle steigt ganz leicht an, vielleicht rührt der Eindruck daher.

Ich freue mich schon auf Dein erstes Bild.

Willkommen im Thread Jule :).

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Das Bild ist schon nachbearbeitet, allerdings ist die Rückenlinie bei Odi tatsächlich so gefärbt. Je nach Lichteinfall erscheint sie leicht rot-braun. Hier habe ich insoweit nichts geändert.
Den Schnitt habe ich sehr bewusst so gewählt, weil es mir in der Regel besser gefällt, wenn in Blickrichtung mehr Platz ist. Bei solchen seitlichen Aufnahmen sind aber sicher auch alternative Schnitte möglich, das ist immer ein Stück weit Geschmacksache.

Das Gelände an dieser Stelle steigt ganz leicht an, vielleicht rührt der Eindruck daher.

Ich freue mich schon auf Dein erstes Bild.

Das würde ich auch genau so machen: in Blickrichtung sollte immer ausreichend Platz sein, um den Hund nicht zu beengen. Schließlich geht der Blick in die Ferne und so entsteht ein Gefühl von Freiheit.
Meine Anmerkung bezog sich auf den linken Teil des Bildes. Da hätte ich auch noch ein wenig mehr Platz gelassen. Nicht viel ... aber eben ein wenig ;)

Und bevor ich hier ein Bild einstelle, muss ich erst mal herausfinden, wie das wohl geht ... wollte mir vorhin FAQ's dazu durchlesen. Dieser Link war blockiert und nicht sichtbar für mich. Also suche ich weiter. Im Verkaufe-Bereich habe ich schon mal Bilder eingestellt. Aber die waren ganz klein...

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :-)

Und bevor ich hier ein Bild einstelle, muss ich erst mal herausfinden, wie das wohl geht ...
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :-)

Hallo Jule,

du kannst das Foto einfach als Anhang hier hochladen (Symbol Büroklammer benutzen). Falls du möchtest, dass das Bild gleich in dem Beitrag sichtbar ist, dann Vorschau wählen (befindet sich unter deinem Beitrag), hier siehst du das kleine Vorschaubildchen. Dieses Foto aufrufen, den Link kopieren. In deinen Beitrag gehen, Symbol "Bild" (das mit den kleinen Bergen) anklicken. Es öffnet sich ein neues Pop-up-Fenster, in dem du dann den Link zum Foto einfügen kannst.

@ ertho
Sehr schöne Aufnahme, ich finde sie ganz wunderbar - vor allem: was sehen da meine müden alten Augen? Odi ganz und gar "nackig" !!! :top::top::top:
Die Linie oberhalb vom Rücken wirkt in der Tat ein wenig seltsam. Mein erster Gedanke: mit dem Pinsel unsauber gearbeitet ... aber da ich nun lese, dass das quasi so aus der Cam kam ... vielleicht hilft crom. Abberationen entfernen? :p

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja regelmäßig mit meinen Hundebildern weiter machen, aber es gab noch so viel anderes zu tun.....
darum hier mal nur mein Senf zu den Bildern der letzten 2 Wochen.

Die beiden Schneebilder sind ganz toll, auch die Farben kommen toll rüber. Die Farbe der Augen harmoniert wunderbar mit den Blättern.:top:

@gordisontour - die beiden rotbraunen Setter sind toll, besonders das erste beim anpirschen ist große Klasse. Auch die Spielszene mit den beiden Schwarzbraunen ist toll eingefangen

@KastUwe - I am Emmy! Ganz toll mit den relativ kühlen Farben. Das unterstreicht die starke Persönlichkeit sehr gut.
Die Moosprinzessin ist einfach nur genial:top: Bei diesem Foto sind die Augen wunderbar groß. Auch hält sie diesmal nicht königlich Hof, sondern sitzt quasi in den Startlöchern...

@ ertho - Odi und Moin Moin ist toll. Das war sicher ein wunderschöner leicht nebeliger und kalter Morgen. 2 Prachtexemplare die vor Kraft strotzen und jeden Augenblick explodieren. Toll eingefangen:top:
Auch das letzte von Odi wie er im feuchten Gras steht und der Atem sichtbar ist einfach wunderschön! :top:

@Jurastrasse - Vom Winde verweht Ganz tolle Laufaufnahme von Elsa, das zarte Bokeh ist schon toll und die schärfe liegt wunderbar auf dem Gesicht. Bei mir verweht es da den AF leider auch sehr oft.:lol:

Gruß strickliese

Aus der Serie vom Disc-Dog Turnier habe ich noch ein paar Bilder fürs Forum bearbeitet. Der Sportplatz war wirklich sehr saftig und grün, ich hab versucht die Sättigung etwas zu reduzieren, aber so richtig gut gelungen ist mir das nicht immer.:o

Hier ein Glückstreffer beim Catchen und Abbremsen. Die Frau im HG hat glaub ich die Weite angezeigt. Hier hatten die Teams jeweils 2 Minuten Zeit um möglichst viele Scheiben zu werfen und zurück zur Wurfline zu bringen. Erst wenn der Frisbee wieder hinter der Linie war durfte der Zweibeiner den nächsten schleudern. Je weiter der Wurf desto höher die Punktzahl. Ebenso gab es mehr Punkte beim fangen in der Luft.

Gruß strickliese

DSC_2429.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es jetzt auch mal mit einem Bild aus dem letzten Sommer im Harz:

Meine Hündin Caya bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: die Kombi Wasser und Ball lässt eine 11 Jahre alte Oma zum Jungspund werden :D

Caya Furt Forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten