@obermuh: ich finde das Dackelbild einfach nur zuckersüß, da möchte man sich glatt dazukuscheln ... Wo hat das arme Kerlchen denn die Narbe her?
Der kleine hatte wohl eine recht harte Vergangenheit bevor wir ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben und er war, vermutlich wegen vergangener Erfahrungen, nicht wirklich gut auf andere Rüden (insbesondere große schwarze) zu sprechen. Als irgendwann im Feld ein Labrador von hinten angerannt kam und ihn überrascht hat, gabs ein kurzes aber heftiges Gerangel und beide musste danach genäht werden. Jetzt, 5 Jahre später, sind auch schwarze Hunde in Ordnung, die Piratennarbe erinnert aber noch an die Zeit als andere Hunde alle doof waren

Dann will ich auch mal was beisteuern:
Sehr schönes weiches Licht, gefällt mir! Und Hunde mit einem stehendem und einem hängendem Ohr haben bei mir automatisch immer Pluspunkte

Hallo in die Runde ... da bin ich auch mal wieder ... Ja, es ist tatsächlich schade, dass dieser Thread so wenig Anhänger hat.![]()
Naja, wenn man beim Erstpost direkt "angemault" wird dass man hier nicht einfach so Bilder posten soll wie es bei mir der Fall war (und das obwohl ich mich an die "Regeln" aus dem Eröffnungspost gehalten habe), muss man sich nicht wundern wenn viele nicht wiederkommen...
Ich zeige euch heute einen meiner Herzenshunde. Das Foto ist heute ganz frisch im Schneegestöber entstanden. Rex, so heißt der Prachtkerl, fand den Schnee total super, hat sich einen Handschuh geklaut und ist mit ihm durch den Schnee gesaust. Erschöpft und stolz platzierte er sich dann und ich konnte ein Foto machen.
Rex ist vermutlich ein Ciobănesc Românesc de Bucovina (falls es interessiert)
Das Bild gefällt mir irgendwie, wobei ich nicht genau sagen kann warum. Ich glaube es ist der starke Kontrast zwischen dem an sich recht matten Farben und den leuchtenden Augen

Ich schieb vor dem Jahreswechsel auch gerne noch mal ein Bild nach

Wünsche auch einen guten Rutsch und wenig Stress für die Hunde durch die Böller!
Zuletzt bearbeitet: