• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

@obermuh: ich finde das Dackelbild einfach nur zuckersüß, da möchte man sich glatt dazukuscheln ... Wo hat das arme Kerlchen denn die Narbe her?

Der kleine hatte wohl eine recht harte Vergangenheit bevor wir ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben und er war, vermutlich wegen vergangener Erfahrungen, nicht wirklich gut auf andere Rüden (insbesondere große schwarze) zu sprechen. Als irgendwann im Feld ein Labrador von hinten angerannt kam und ihn überrascht hat, gabs ein kurzes aber heftiges Gerangel und beide musste danach genäht werden. Jetzt, 5 Jahre später, sind auch schwarze Hunde in Ordnung, die Piratennarbe erinnert aber noch an die Zeit als andere Hunde alle doof waren ;)

Dann will ich auch mal was beisteuern:

Sehr schönes weiches Licht, gefällt mir! Und Hunde mit einem stehendem und einem hängendem Ohr haben bei mir automatisch immer Pluspunkte :top:

Hallo in die Runde ... da bin ich auch mal wieder ... Ja, es ist tatsächlich schade, dass dieser Thread so wenig Anhänger hat. :(

Naja, wenn man beim Erstpost direkt "angemault" wird dass man hier nicht einfach so Bilder posten soll wie es bei mir der Fall war (und das obwohl ich mich an die "Regeln" aus dem Eröffnungspost gehalten habe), muss man sich nicht wundern wenn viele nicht wiederkommen...

Ich zeige euch heute einen meiner Herzenshunde. Das Foto ist heute ganz frisch im Schneegestöber entstanden. Rex, so heißt der Prachtkerl, fand den Schnee total super, hat sich einen Handschuh geklaut und ist mit ihm durch den Schnee gesaust. Erschöpft und stolz platzierte er sich dann und ich konnte ein Foto machen.
Rex ist vermutlich ein Ciobănesc Românesc de Bucovina (falls es interessiert ;))

Das Bild gefällt mir irgendwie, wobei ich nicht genau sagen kann warum. Ich glaube es ist der starke Kontrast zwischen dem an sich recht matten Farben und den leuchtenden Augen :top:

Ich schieb vor dem Jahreswechsel auch gerne noch mal ein Bild nach :)

Gone Fishing - crop by obermuh, on Flickr

Wünsche auch einen guten Rutsch und wenig Stress für die Hunde durch die Böller!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man beim Erstpost direkt "angemault" wird dass man hier nicht einfach so Bilder posten soll wie es bei mir der Fall war (und das obwohl ich mich an die "Regeln" aus dem Eröffnungspost gehalten habe), muss man sich nicht wundern wenn viele nicht wiederkommen.
Nachdem sich diese Aussage vermutlich auf meine Ausführungen zu Deinem ersten Beitrag beziehen, möchte ich noch als ein Poster der ersten Stunde ergänzen, dass leider die Erfahrung der Vergangenheit gezeigt hat, dass viele hier nur mal schnell ein Bild "einwerfen", am liebsten noch Meinungen haben wollen und dann nicht mehr gesehen waren. Daher rührte meine - wohlgemerkt- Bitte. Solltest Du das in den falschen Hals bekommen haben, so tut es mir leid. Aber letztlich sollte es hier um die Bilder und Meinungen dazu gehen, ich denke da sind wir uns einig.
In diesem Sinne einen guten Rutsch an alle.

Alles gut, das "angemault" war ja extra in Anführungszeichen gesetzt weil es halt doch schnell falsch verstanden werden könnte.

kommen wir zurück zum eigentlichen Sinn des Threads, damit es weiter geht und nicht alles einschläft:

@gordisontour
#965: schöne Action; lass Ohren fliegen :D. Glücklichen Moment erwischt, in welchem beide Hunde auf einer Schärfebene sind.
#978: die Brust und die linke Kopfhälfte könnten etwas heller sein. Ansonsten schöne Lebensfreude eingefangen
@Abbie
#972: ein Prachtkerl! Schön in Szene gesetzt.
#980: ein Bär, fällt mir dazu nur ein :D
@pepenietnagel #973: gut die Abendstimmung erwischt.
@ertho #977: hast du da noch etwas nachgeholfen ? Super frei gestellt :top:

auch mal wieder ..
__DSC_9278.jpg

Nach längerer Auszeit auch mal wieder was von mir.

@fOV: gewohnt coole Kugelblitz Action :top: Toller Blick!
@obermuh: schöner Blick aber der HG und Schnitt ist nicht so mein Ding
@Abbie: ein sehr schöner Herzenshund aber mir geht etwas die Fellstruktur verloren. Stark gecroppt?
@gordinsontour: schönes Actionbild und interessantes Format.
@ertho: Das Bild hat schon was, gefällt mir gut. Ich hätte gerne mal die Gegenüberstellung zum Original mit f2.0 gesehen.
@JJLB: schön getroffen, passt aber gerade nicht zum aktuellen Wetter hier :D

Heute mal etwas Action nachdem wir hier ca 50cm Neuschnee hatten.

P1020022.jpg

Hallo,

wollte hier auch mal etwas von meinem Hund posten,
habe dieses Pic aber schon im anderen Hundethread gepostet, hoffe es geht i.O. wenn ich dieses hier nochmals zeige?
Ist nämlich momentan mein Lieblingsfoto von Sammy:cool:

@ Bonzai: leider finde ich die Schneeflocken im Vordergrund doch ein wenig störend.

@ fOV: echt cooles Pic :top:

@ ertho: schöner Hund und echt tolle Actionbilder zeigst du hier:top:

@ Abbi: Ein Prachtkerl dein Spike.

@ gordisontour: das mit den fotografischen Anfängen und "Müllfotos" kenne ich zu gut:D aaaber es wird besser:D
Deine Fotos gefallen mir allesamt ausgesprochen gut.
Doch mein Fav. ist die Irish Setterhündin mit den Spinnweben im Gesicht:top:

@ obermuh: mal etwas anderes, aber irgendwie ansprechend!

Hoffe meines sagt euch einigermaßen zu?

IMG_9902.jpg

Für konstruktive Kritik bin ich offen!

Zunächst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und tollen Bildern :)

Ich zeige euch heute einen meiner Herzenshunde. Das Foto ist heute ganz frisch im Schneegestöber entstanden. Rex, so heißt der Prachtkerl, fand den Schnee total super, hat sich einen Handschuh geklaut und ist mit ihm durch den Schnee gesaust. Erschöpft und stolz platzierte er sich dann und ich konnte ein Foto machen.
Rex ist vermutlich ein Ciobănesc Românesc de Bucovina (falls es interessiert ;))
Oh ja, wirklich ein Prachtkerl, musste gleich nach der Rasse googeln. Scheint ja recht gute Eigenschaften zu haben. Das Hell-Dunkel-Problem hast Du gut gelöst. Insgesamt eine gelungene Aufnahme.
Der kleine hatte wohl eine recht harte Vergangenheit bevor wir ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben und er war, vermutlich wegen vergangener Erfahrungen, nicht wirklich gut auf andere Rüden (insbesondere große schwarze) zu sprechen. Als irgendwann im Feld ein Labrador von hinten angerannt kam und ihn überrascht hat, gabs ein kurzes aber heftiges Gerangel und beide musste danach genäht werden. Jetzt, 5 Jahre später, sind auch schwarze Hunde in Ordnung, die Piratennarbe erinnert aber noch an die Zeit als andere Hunde alle doof waren ;)
Schön, dass Ihr Euch ihm angenommen habt.

Der Blick auf dem Bild ist schon witzig, aber das Umfeld ist doch recht unruhig und lenkt zumindest mich ein wenig ab (v. a. das Auge des Walrosses?).
@ertho #977: hast du da noch etwas nachgeholfen ? Super frei gestellt :top:
Ist halt ein Brenizer, da ist die gute Freistellung einer der Effekte.
auch mal wieder ..
Deine sind echt wilde Vögel :D Wieder sehr schön erwischt, gefällt mir.
Nach längerer Auszeit auch mal wieder was von mir.
Prima, dass Du auch wieder dabei bist. :)
@ertho: Das Bild hat schon was, gefällt mir gut. Ich hätte gerne mal die Gegenüberstellung zum Original mit f2.0 gesehen.
Naja, ist halt eine Aufnahme, auf der Odi formatfüllend abgebildet ist, dann kommen die übrigen Bilder dazu. Meinst Du die Einzelaufnahme mit Odi? Kann ich gerne mal zeigen.
Es ist wirklich schade, dass zwei so dominante Schneeflocken Schnauze und Ohr verdecken, ansonsten eine schöne Actionaufnahme. Unten hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht.
@ertho: hattest du bei dem Bild was weggestempelt? sieht aus wie eine Person oder dergleichen im rechten Bildrand
Am rechten Bildrand hatte ich bei der Überlappung der Aufnahmen nicht ganz sauber gearbeitet, musste daher eine Bildlücke füllen. Gut gesehen ;)
Passt doch gut, wie ich finde. Einstellungen sind so, wie sie für Hunde-Action-Fotografie sein sollten. Ich hätte vermutlich ein Querformat gewählt, so ist halt oben sehr viel Freiraum. Aber der Beschnitt ist ja noch anpassbar ;).

Von mir ein Klappohren-Schnee-Odi vom Neujahrstag. Bilderbuchwetter hat wirklich die Lust zum Fotografieren geweckt. Mittlerweile hat es den Schnee weitgehend wieder zusammengeregnet, und bewölkt ist es noch dazu :mad:

Exif:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L USM
Brennweite: 200mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: +0.67 EV

Odi_2015-01-01.jpg

Von mir ein Klappohren-Schnee-Odi vom Neujahrstag. Bilderbuchwetter hat wirklich die Lust zum Fotografieren geweckt. Mittlerweile hat es den Schnee weitgehend wieder zusammengeregnet, und bewölkt ist es noch dazu :mad:

Exif:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L USM
Brennweite: 200mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: +0.67 EV

Richtig tolles Bild! Zu kitisieren hab ich da echt gar nix. Irgendwie zieht es mein Blick immer wieder auf diese tollen Augen.

Hast du da noch irgendwas dran gemacht?

Ich hab mal ein etwas ruhigeres Bild - Spontanaufnahme im Wald. Das Licht war etwas kühl, aber irgendwie gefiel mir die Stimmung dann doch ganz gut.

EXIF:
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Objektiv: 24-105mm f/4L IS USM
Brennweite: 47mm
ISO: 320
Belichtungszeit: 1/500 Sek
Blende: f4

Snow Dog.jpg

Edit: So... mit nem manuellen Weißabgleich bearbeitet. Danke für euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüße in die Runde und allseits ein frohes Neues Jahr!

Die Farbtemperatur vom Raw war 4900 und der Farbton +21.

Wenn ich meine Fotos mit diesem Farbton entwicke, haben die alle einen "Rotstich" - seitdem steht dieser Regler bei mir auf +10 und sehr selten auf mehr (Farbtemp dabei meist zwischen 5300 und 5500)

Rex ist vermutlich ein Ciobanesc Românesc de Bucovina (falls es interessiert ;))

Gefällt mir - die Augen sind toll und die Aufnahme wirkt irgendwie "märchenhaft". :top:

Da ist mir leider zu wenig Hund und zuviel unruhiges "Drumherum".
Übrigens gefiel mir dein Einstandsbild sehr gut.

auch mal wieder ..

Hey - wo ist sein Kumpel abgeblieben? Ich dachte, die gibts nur im Doppelpack? :D Gute Aufnahme von dem lebendigen Fellknäuel, gut getroffen. Würde mir etwas mehr Platz nach oben wünschen (weil Haare abgeschnitten sind)

Ihr Glücklichen ... so viel Schnee ist bei uns Magelware, hier gibts nur Matsch. Ein bißchen schade, dass sich genau vor die Schnute eine dicke Schneeflocke dazwischengeschoben hat. Nach unten fände ich etwas mehr Platz besser.

Deine Fotos gefallen mir allesamt ausgesprochen gut.
Doch mein Fav. ist die Irish Setterhündin mit den Spinnweben im Gesicht:top:

Danke für die Blumen! :)

Ja sehr! Ich habe lange überlegt - ich glaube, ich hätte hier auch Querformat gewählt. Aber das ist Peanuts, denn der Gesamteindruck ist prima! :top:

Ach, Odi (ein Setter) wie er leibt und lebt ... schöne Aufnahme, tolles Wetter (Neid...)

Ich hab mal ein etwas ruhigeres Bild - Spontanaufnahme im Wald. Das Licht war etwas kühl, aber irgendwie gefiel mir die Stimmung dann doch ganz gut.

Die Aufnahme ist mir zu blaustichig.

-----

Ich selbst bringe zur Zeit irgendwie kein Aktion-Winterbild zustande (Wetter ist mau) - hier eines der wenigen, mit denen ich halbwegs zufrieden bin ... meine 11-Jahre alte "Socke", die sich ausgesprochen ungern fotografieren lässt (dafür aber auf 2 Beinen stehen kann) :p

Sehe gerade, habe die Exifs vergessen, daher hier:
ISO 640, 200mm, f 4,5, 1/4000sec

gs-2183-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Passt doch gut, wie ich finde. Einstellungen sind so, wie sie für Hunde-Action-Fotografie sein sollten. Ich hätte vermutlich ein Querformat gewählt, so ist halt oben sehr viel Freiraum. Aber der Beschnitt ist ja noch anpassbar ;).
Ja sehr! Ich habe lange überlegt - ich glaube, ich hätte hier auch Querformat gewählt. Aber das ist Peanuts, denn der Gesamteindruck ist prima! :top:

Vielen Dank euch beiden, werde ich mir gleich anschauen.

Leider steht meine Frau im linken Bildrand etwas im Weg und muss sie von dort noch weg stempeln :evil: :D
Bin aber leider nicht so der Stempel-Profi:( ,muss mich da etwas spielen.

Ach, Odi (ein Setter) wie er leibt und lebt ... schöne Aufnahme, tolles Wetter (Neid...)
Dem kann ich nur zustimmen :top:
Und diese Augen sind :eek:

meine 11-Jahre alte "Socke", die sich ausgesprochen ungern fotografieren lässt

Aber doch sehr fotogen ist!
Ansprechendes Foto.

Ist mir leider auch etwas zu blaustichig.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Glücklichen ... so viel Schnee ist bei uns Magelware, hier gibts nur Matsch. Ein bißchen schade, dass sich genau vor die Schnute eine dicke Schneeflocke dazwischengeschoben hat. Nach unten fände ich etwas mehr Platz besser.
Es ist wirklich schade, dass zwei so dominante Schneeflocken Schnauze und Ohr verdecken, ansonsten eine schöne Actionaufnahme. Unten hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht.
Stimmt da habt ihr reicht, die Flocken stören etwas aber konnte ich leider nicht ändern da mir der Hund fast in die Kamera gesprungen ist. :D

Ich selbst bringe zur Zeit irgendwie kein Aktion-Winterbild zustande (Wetter ist mau) - hier eines der wenigen, mit denen ich halbwegs zufrieden bin ... meine 11-Jahre alte "Socke", die sich ausgesprochen ungern fotografieren lässt (dafür aber auf 2 Beinen stehen kann) :p
Gefällt mir trotzdem, tolle Perspektive - hast du aber schön im Schnee gelegen :D Links vielleicht noch etwas mehr Platz in Laufrichtung.

Schönes Weihnachtsbild, ich würde aber den den Blausticht durch einen Weissabgleich noch entfernen.

Naja, ist halt eine Aufnahme, auf der Odi formatfüllend abgebildet ist, dann kommen die übrigen Bilder dazu. Meinst Du die Einzelaufnahme mit Odi? Kann ich gerne mal zeigen.

Ja ich meinte das Bild mit Odi als Einzelaufnahme. Wie bekommst du das hin das der Hund so lange sitzen bleibt und gleich schaut oder ist das egal?

Schönes Actionbild, vleicht noch eine Tick heller könnte es sein für meinen Geschmack.

wollte hier auch mal etwas von meinem Hund posten,
habe dieses Pic aber schon im anderen Hundethread gepostet, hoffe es geht i.O. wenn ich dieses hier nochmals zeige?
Ist nämlich momentan mein Lieblingsfoto von Sammy:cool:
Schön getroffen, gibts nichts auszusetzen außer das ich Hochformat für Action immer etwas ungewöhnlich finde.

Ich habe auch nochmal etwas im Schnee, welcher inzwischen schon fast wieder weg ist.

DSC00550-3.jpg

@obermuh: schöner Blick aber der HG und Schnitt ist nicht so mein Ding

Danke. Ist immer etwas schwierig bei solchen Situationen, da hat man nicht so viel Auswahl. Zu viel Bewegung und der Hund bewegt sich auch. Das seltsame Format entstammt dem Zuschnitt als Wallpaper für meinen 21:9 Monitor.

@fOV: Der Blink in die Linse ist wirklich göttlich.
@Bonzai: Sehr gut getroffen und eine tolle Freistellung. Leider haben sich doch ein paar Flocken vor die Linse verirrt aber da hat man ja eher wenig Einfluss drauf.
@karlb: Das Bild gefällt mir sehr gut, schön in der Bewegung eingefangen und (so gut wie) keine Bewegungsunschärfe. Ich würde persönlich aber oben noch ein kleines bisschen abschneiden, so ist der leere obere Bereich doch sehr dominant.
@ertho: Sehr schön erwischt und ebenfalls eine tolle Freistellung. Bei bewegten tu ich mich noch ziemlich schwer das der Fokus dann auch an der richtigen Stelle ist. Ich arbeite darauf hin sowas auch mal hinzubekommen :top:

*Nächste Woche ist ja schon in einer halben Stunde, ich hoffe es ist i.O. wenn ich jetzt schon nachlege?*

Wieder ein Couchfoto (das letzte, versprochen!) aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht und den Hintergrund wegretuschiert. Ich eines meiner Lieblingsbilder da es sehr viel über seinen Charakter und sein Gemüt aussagt. Eher ein ruhiger (quasi) Senior da am liebsten auf seinem Fell auf der Couch rumlungert ;) . Wenn wir draußen unterwegs sind hab ich meist auch keine Kamera dabei, daher gibt es (noch) nicht so viele Actionfotos.

Laut EXIF war es eine EOS1000D mit 18-55 Kit bei 18mm, f4.5, 1/10s und ISO400 im manuelle Modus aber ich hatte nie eine EOS und wüsste auch nicht warum das Bild angeblich mit einer gemacht wurde. Einzige Möglichkeit wäre wenn ich mir die Bürokamera mal geliehen hätte aber dafür ist die Auflösung mit nur 2,5MP auch viel zu wenig... ich glaube eher dass das damals noch mein iPhone 4 war und die Daten sind bei dem Neuaufbau der Mediathek irgendwie durcheinander gekommen. Die unbearbeitete Version ist auch im Flickr-Album zu sehen, die Bearbeitung wurde mit Aperture gemacht.

* * * Ein gutes neues noch Euch allen * * *

Von mir ein Klappohren-Schnee-Odi

Klappohren-Schnee-Odi :top:

Ich hab mal ein etwas ruhigeres Bild - Spontanaufnahme im Wald. ....

Ich hab die Aufnahme vor der Änderrung nicht gesehen,
aber das hier passt vom Abgleich.
Gut im Schneee getarnt, in der Vorschau sieht man den Hund nicht gleich,
eine schöne Winteraufnahme.

muss ja nicht immer Action sein, schöne Aufnahme, wenn auch Hochformat, mir gefällt´s, nur ISO 640 ?? war halt gerade eingestellt oder ?

Ich habe auch nochmal etwas im Schnee, welcher inzwischen schon fast wieder weg ist.

Technisch gut, aber der Hintergrund stört hier ein wenig (für mich).
Beim Bild mit dem Sonnenuntergang fand Ich vom Bildaufbau interessanter.

Wieder ein Couchfoto (das letzte, versprochen!) aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht und den Hintergrund wegretuschiert. Ich eines meiner Lieblingsbilder da es sehr viel über seinen Charakter und sein Gemüt aussagt.......

Ich finde, wenn die Aufnahmen vom Bildaufbau interessant gestalltet sind,
ist das doch kein Problem. Zudem gönnt man der etwas älteren Hundefraktion ein wenig mehr Chillen wie Action , mir gefällt´s.

........schon eine Zeit lang her, aber möchte auch wieder mehr machen :angel:
nach dem endlich mal wieder ein wenig Sonne mit dazu kommt, ist die Gesinnung doch gleich viel besser :D darum gibt´s diese Woch die

S C H N E E K Ö N I G I N

DSC_1874_1200.jpg

Der kleine hatte wohl eine recht harte Vergangenheit bevor wir ihn mit 3 Jahren aus dem Tierheim

oha, gut dass nicht mehr passiert ist

der Blick ist sehr süß, aber mir sagt der Schnitt nicht so zu

auch mal wieder ..

dynamisches Fellknäuel, wie man es von dir gewohnt ist

@Abbie: ein sehr schöner Herzenshund aber mir geht etwas die Fellstruktur verloren. Stark gecroppt?

Nein, das Bild ist nur leicht beschnitten :angel:

Schade, dass das Bild unten so knapp ist....

Für konstruktive Kritik bin ich offen!

Dein Foto gefällt mir sehr gut, Schärfe, Farben und Licht sind :top:
Hochformat ist prinzipiell ok, aber dann sollte mMn mehr Platz in Laufrichtung vorhanden sein (also bei deinem Foto nach unten und etwas mehr nach rechts)

Von mir ein Klappohren-Schnee-Odi vom Neujahrstag

schönes Actionfoto, der Hund, besonders der Kopf von Odi, könnte für meinen Geschmack noch etwas heller sein

Nach der Weißabgleichanpassung sieht es viel besser aus :top:

Wenn ich meine Fotos mit diesem Farbton entwicke, haben die alle einen "Rotstich" - seitdem steht dieser Regler bei mir auf +10 und sehr selten auf mehr (Farbtemp dabei meist zwischen 5300 und 5500)

Ich habe es mal mit diesen Einstellungen ausprobiert und finde es dann etwas zu grünstichig, aber ich glaube ein Mittelmaß zwischen deinen und meinen Einstellungen bringen die richtigen Farben hervor :top:

meine 11-Jahre alte "Socke"

schöne Aufnahme, man sieht der "alten Socke" das Alter gar nicht an!
mMn könnte links noch etwas mehr Platz sein

das Foto gefällt mir sehr gut,
als kleiner Kritikpunkt: der Schnee kommt mir etwas zu grau vor :angel:

Wieder ein Couchfoto (das letzte, versprochen!)

das Foto finde ich besser, wie das Vorhergehende, aber es könnte mMn noch ein wenig heller sein
Ich würde deinen Hund aber auch gerne mal draußen sehen wollen.

darum gibt´s diese Woch die

für mich eine gelungene und ansprechende Aufnahme :top:
fehlt nur noch das Krönchen :D

Ich habe noch ein Bild aus den Schneetagen. Hier ist der Schnee schon lange wieder vollkommen weg. Dafür ist jetzt die Sonne etwas da und es kommt eher Frühlingsstimmung auf.
Auf dem Bild sieht man die quirlige und verspielte Leica. Sie hat einen Krüppelfuß, kann damit aber trotzdem ordentlich rumtoben. Vom Charakter ist sie ein totaler Schatz...

IMG_8724+.jpg

Richtig tolles Bild! Zu kitisieren hab ich da echt gar nix. Irgendwie zieht es mein Blick immer wieder auf diese tollen Augen.

Hast du da noch irgendwas dran gemacht?
Danke. Ich bearbeite die Augen gerne ein klein wenig nach, ist aber in diesem Fall nicht viel (für alle, die mit Lightroom arbeiten, das Stichwort "Irisoptimierung";)). Odi hat von Natur aus, so finde ich zumindest, sehr faszinierende Augen, v.a. bei Lichteinfall.
Mit neuem Weißabgleich viel besser :top:. Schöne, stimmungsvolle Winter-Aufnahme, ich mag sie.
Na, ein wenig mürrisch blickt sie schon drein :D. Trotzdem eine feine Aufnahme bei sehr schönem Licht.
Ja ich meinte das Bild mit Odi als Einzelaufnahme. Wie bekommst du das hin das der Hund so lange sitzen bleibt und gleich schaut oder ist das egal?
Ich habe unten mal die Einzelaufnahme angehängt. Eigentlich muss das Hauptmotiv nur für ein oder zwei Aufnahmen ruhig bleiben, die übrigen Bilder sind ja ohnehin nur noch "Drumherum" ohne das eigentliche Motiv.
Schönes Actionbild, vleicht noch eine Tick heller könnte es sein für meinen Geschmack.
Interessant, dass Du das schreibst, Dein vorletztes Bild ist mir fast etwas zu hell. Wobei Odi da gerade durch eine Schattenstelle lief, ich habe ihn schon etwas aufgehellt. Aus der gleichen Serie habe ich noch eines, bei dem er voll in der Sonne ist, das wirkt schon brillanter, allerdings sitzt da der Fokus nicht 100%ig.
Ich hätte vielleicht etwas enger geschnitten. Und es scheint irgendwie etwas kontrastarm mit sehr grauem Schnee. Ich denke, da müsste noch mehr draus zu machen sein.
Wieder ein Couchfoto (das letzte, versprochen!) aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht und den Hintergrund wegretuschiert. Ich eines meiner Lieblingsbilder da es sehr viel über seinen Charakter und sein Gemüt aussagt. Eher ein ruhiger (quasi) Senior da am liebsten auf seinem Fell auf der Couch rumlungert ;) . Wenn wir draußen unterwegs sind hab ich meist auch keine Kamera dabei, daher gibt es (noch) nicht so viele Actionfotos.
Na dann wird es aber Zeit mit Action, wobei Du bei ihm sicher ganz schön tief runter musst :D.
Schöne Schärfe und nichts, was von Deinem Kleinen ablenkt. Mir gefällt es definitv besser.
Gewohnt gute Quali von Dir. Und fotogen ist Deine Scheekönigin sowieso. Ein wenig schade finde ich, dass die Pfote durch den kleinen Schneehügel verdeckt wird.
Hoffentlich sehen wir jetzt wieder mehr von Dir :)
schönes Actionfoto, der Hund, besonders der Kopf von Odi, könnte für meinen Geschmack noch etwas heller sein
s. o.
Beim Aufhellen muss ich immer aufpassen, dass die Aufnahme bzw. Odi nicht zu blass wird, da muss ich meine EBV-Kenntnisse mal noch ausbauen.
Auf dem Bild sieht man die quirlige und verspielte Leica. Sie hat einen Krüppelfuß, kann damit aber trotzdem ordentlich rumtoben. Vom Charakter ist sie ein totaler Schatz...
Den Krüppelfuß bemerkt man nicht, sie sieht wirklich glücklich aus. Wobei Tiere solche Behinderungen sowieso erstaunlich gut wegstecken.
Eigentlich eine Aufnahme, bei der für mich alles passt, tiefe Position, Schärfe, ... Der Stoffelefant ist vielleicht ein wenig zu dominant, gehört aber auch irgendwie dazu ...

Hier also nochmals zum NMZ die Einzelnahme meines Brenizers aus Beitrag #977.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

vielen Dank für euer Feedback und eure Hilfe, werde demnächst das Hochformat gegen das Querformat tauschen :D

Gut getroffen, gefällt mir.

nach dem endlich mal wieder ein wenig Sonne mit dazu kommt, ist die Gesinnung doch gleich viel besser :D darum gibt´s diese Woche die

:top: dieser Blick :D sie ist wirklich eine wahre Königin :cool:
Tolle Schärfe.

Auf dem Bild sieht man die quirlige und verspielte Leica. Sie hat einen Krüppelfuß, kann damit aber trotzdem ordentlich rumtoben.

Hammer Bild, mir gefällt vor allem der Kontrast mit dem Plüschelefanten :top:

Hier also nochmals zum NMZ die Einzelnahme meines Brenizers aus Beitrag #977.
du machst mich fertig, nur NMZ? :top:
Ich wäre schon happy wenn meine normalen Fotos so wie deine NMZ werden :ugly::D

]
Schön, sagt mir jetzt auch viel mehr zu.

Wieder ein Couchfoto (das letzte, versprochen!) aber diesmal hab ich mir die Mühe gemacht und den Hintergrund wegretuschiert. Ich eines meiner Lieblingsbilder da es sehr viel über seinen Charakter und sein Gemüt aussagt.

Wieso das letzte? Kann verstehen wieso es eines von deinen Lieblingsbildern ist.
Mich spricht es auch sehr an- die Schärfe finde ich echt gelungen.

-------------------

Heute ein Foto, dass vor zwei Wochen oder so auf der Hundewiese beim spielen entstanden ist.
Also Hunde können manchmal wirklich doof schauen

Bin mir nicht sicher ob der Hintergrund nicht etwas zu unruhig wirkt, bzw. etwas rauscht? was meint Ihr?

playing.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten