• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2x Telekonverter für Sigma 70-200mm

Twarksy

Themenersteller
Hey zusammen,

ich suche nach einem guten 2 fach Telekonverter für mein Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM welches hauptsächlich an einer 7D Mk2 betrieben wird.
Zusätzlich steht noch im Raum alternativ ein Canon 400mm 5.6 zu erwerben wenn die Qualität bei 400mm mit dem Telekonverter + Sigma nicht stimmt.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Grüße
Markus

Das Sigma würde ich nicht mit einem 2x TK an der 7DII betreiben. Die Quali bricht doch recht deutlich ein.

Ein 400/5,6 macht da von der Abbildungsleistung sicher mehr Sinn. Wenngleich es keinen IS hat und die Nahgrenze mit 3,5m auch nicht ideal ist. Ein 100-400 IS I wäre eine Alternative

Jop. Solides Objektive. Am langen Ende werden sie etwas schwächer, aber durchaus geeignet um gute Bilder zu machen. Sind halt deutlich schwerer.

Schon Erfahrungen mit einem 150/600er von Sigma?
Das Forum ist voll davon. ;) Einfach mal in die entsprechenden Threads schauen. Zum Thema Extender, 2fach ist eher nicht zu empfehlen. AF wird deutlich langsamer und trifft nicht immer. Die Abbildungsqualität leidet deutlich. Da ist ein 150-600c die bessere Alternative. Falls du dich doch für die Konverterlösung entscheiden solltest, 1,4fach bringt ja durchaus vernüftige Ergebnisse, die Kenkos tun sich schwer an der 7d2 und funktionieren meist nicht. Daher vorher ausprobieren. Ob die Canon 1.4 mit den Sigmas arbeiten kann ich nicht sagen. Beim Sigma Konverter auf den richtigen achten. Sigma hat verschiedene Konverter. Der TC 1401 passt nur am 100-300, 150-600c/s, evtl. noch an den 500er.

Meine Empfehlung, zusätzlich das Sigma 150-600c. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten