Deine Anforderungen klingen schon ein bisschen nach der A77 oder der A65. Die A77 ist sicherlich gerade recht günstig zu bekommen, insb. gebraucht.
Allerdings denke ich auch nicht, dass du da wirklich bessere Bilder bekommst; du bekommst allenfalls etwas mehr Luxus oder besseres Handling.
Die A57 ist ja schon recht gut, was den Sensor angeht. Ich habe sie selber und bin sehr zufrieden mit Bildqualität und dem Dynamikumfang. Auch High-Iso ist in Ordnung, auch wenn ich mir da natuerlich immer mal noch eine Stufe besser wünsche. Aber das wird gerade keine SLT und auch keine andere DSLM liefern; da hast du maximal marginale Verbesserungen von 1/3 bis 1/2 Blende, wenn überhaupt, wenn du nicht gleich aufs Vollformat wechseln möchtest.
Wenn du bessere Bilder möchtest, hilft es vermutlich mehr, wenn du mal ganz konkret sagst, was dich an deinen Bildern stört. Dann lässt sich auch ganz konkret analysieren, ob dir vielleicht ein Objektiv, eine andere Kamera, oder evtl ganz anderes Zubehör helfen kann.
Bitte nicht falsch verstehen, aber mir hilft meistens am besten, die dem Thema entsprechenden Tutorials auf Youtube zu schauen. Das verbessert meine Bilder deutlich mehr, als neues Equipment. Vielleicht hast du aber auch schon das Maximum aus deinem Equipment geholt.
EIn anderer Gedanke wäre, sich verstaerkt dem Thema EBV in Lightroom oder Photoshop zu beschäftigen. Da lässt sich meiner Meinung nach auch sehr viel rausholen.