• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2GB Hitachi Microdrive

lord

Themenersteller
Hallo Leute!
Also, ich habe mir zwei 2GB Hitachi MDs gekauft. In meiner 10D laufen die guten Teile prima. Nur mein Dell AXIM X5 will sie immer formatieren, weil sie angeblich nicht lesbar sind. Hinterher kann weder PDA noch meine 10D drauf zugreifen CF ERROR oder ERR99 blinkt im Display. Erst ein erneutes Formatieren in der 10D lassen mich wieder normal damit arbeiten.

Ich habe bei DELL und HITACHI angerufen, die natürlich beide noch nie von so einem Problem gehört haben...war ja klar.

Laufen bei Euch die 2GB MDs speziell von Hitachi ohne Probleme?
Habe so meine bedenken, ob ich nicht irgendwann Datenverlust bekomme :(

ich habe mit meinem 2gb hitachi md bisher keine probleme im zusammenspiel mit der 300d und meinem kartenleser festgestellt.

Hm, was habt Ihr für einen Datendurchsatz beim "downloaden"?
Komme nur auf 2,5Mb/sec. trotz USB 2.0...ist das nicht etwas wenig?

mal ne frage dazu:
wie messt ihr den durchsatz?
gibt es da spezielle tools für?

curry schrieb:
mal ne frage dazu:
wie messt ihr den durchsatz?
gibt es da spezielle tools für?

Ich benutze TotalCopy. Nur ein paar KB, sehr hilfreich und zeigt die Transfergeschwindigkeit an.
http://www.filesforfree.com/download/totalcopy_v1.10.php
TotalCopy ist auch sehr gut wenn man größere Datenmenge copiert. Da ich (leider Wlan) in der Wohnung habe, ist es sehr hilfreich. Falls die Verbindung unterbricht, kann man den Copiervorgang einfach resumen.

Wenn man es aber genauer haben will, dann würde ich den Systemmonitor anschmeissen:
Systemsteuerung->Verwaltung->Systemmonitor.
Damit kannst die alles mögliche in deinem Rechner messen und auswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass der Axim zu wenig Power hat, sprich Energie, die Minifestplatten ziehen ja schon gewaltig. formatiert werden sollte die Karte immer im Gerät in welchem sie benutzt wird. Sonst ERROR, kenne das zu Genüge von SD-Karten mit Digi-Cams, PDAs und MP3-Playern.

habe auch den 2gb von hitatchi und habe ihn einmal an einem mac laufen lassen, bin dann heim und hab an meinem pc (auch dell) wie immer über mein lesegerät laufen lassen und plötzlich.....lesefehler. beim öffnen des ordners kamen nur noch wirre bezeichnungen: %"%"%"% oder =&=&=&.
und in der cam: cf error. kein auslösen war möglich, kein formatieren

tja.......das waren dann meine bilder.....formatieren ging dann auch nicht mehr.....und jetzt isser kaputt :mad:

bekam zwar die info, das man ihn neu formatieren muss wenn man ihn an einem mac hatte um ihn wieder am pc laufen zu lassen, doch das funktioniert ja nicht mehr.
sehr ärgerlich so ne sache

Habe so meine bedenken, ob ich nicht irgendwann Datenverlust bekomme :([/QUOTE]

hallo,

ich arbeite schon seit einiger zeit mit einem 2gb microdrive von hitachi und habe bisher noch kein problem gehabt, weder im pc noch in der kamara. das teil ist mir sogar schon zweimal aus der hand auf den fliesenboden gefallen und auch das hat der md ohne schaden überstanden.

gruß
icecube

lord schrieb:
Hallo Leute!
Also, ich habe mir zwei 2GB Hitachi MDs gekauft. In meiner 10D laufen die guten Teile prima. Nur mein Dell AXIM X5 will sie immer formatieren, weil sie angeblich nicht lesbar sind. Hinterher kann weder PDA noch meine 10D drauf zugreifen CF ERROR oder ERR99 blinkt im Display. Erst ein erneutes Formatieren in der 10D lassen mich wieder normal damit arbeiten.

Ich habe bei DELL und HITACHI angerufen, die natürlich beide noch nie von so einem Problem gehört haben...war ja klar.

Habe so meine bedenken, ob ich nicht irgendwann Datenverlust bekomme :(

man genaus so ähnlich ists mir ergangen, doch meiner ist ganz kaputt.
bei mir ging das formatieren auch nicht mehr, egal ob an camera oder lesegerät. und jetzt musste ich ihn einschicken.... :mad:
hatte ihn davor an einem mac und da funktionierte er einwandfrei...wieder zurück an meinem dell........nix geht mehr.

IceCube schrieb:
hallo,

ich arbeite schon seit einiger zeit mit einem 2gb microdrive von hitachi und habe bisher noch kein problem gehabt, weder im pc noch in der kamara. das teil ist mir sogar schon zweimal aus der hand auf den fliesenboden gefallen und auch das hat der md ohne schaden überstanden.

gruß
icecube

man das find ich krass.....meinen hege und pflege ich, dann kommt er in die nähe von nem mac und plötzlich wars das mit ihm....kann ja wohl nicht sein!!!
hast aber glück gehabt, das der noch funzt...sollen ja soooo empfindlich sein!!

...und noch was lustiges:
Die Hitachi MD scheinen DELL grundsätzlich nicht zu mögen!
Wenn ich das MD in meinen Card-Reader stecke und an den PC anschließe, läuft alles prima.
Schließe ich nun den CardReader an mein altes DELL Notebook an, habe ich keinen Zugriff auf das MD, es ist noch nicht einmal vorhanden!!!!
Krass! :eek:

Entweder laufen die Dell-Produkte intern mit Drehstrom oder Hitachi mag die Amis nicht und boykottiert sie...

Ihr habt keine Probleme mit der 2GB Version von Hitachi???

Hallo,

nein, keine Probleme mit Hitachi ! :)
Nicht mit dem 1Gb und auch nicht mit dem 2Gb-Drive.

..... am Mac :D

Grüße

Gandalf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten