• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

27.2.2012 - Erstes Shooting 2012

JanMagKekse

Themenersteller
Hat lange gedauert bis ich mich den Fotos widmen konnte Zeittechnisch und durch den TFP-Status, hab mich jetzt aber doch mal rangesetzt.

6887836172_957b2050fb_z.jpg
6887994812_7755e8c7c2_z.jpg

6901103238_1f1bd8af31_z.jpg
6791334780_598edd110f_z.jpg

Bei beiden sogut wie ooc, Farbgebung, Beschnitt, Tonwertkorrektur, nichts weltbewegendes

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind von der Tönung sehr schön.
Beim 1. stört aber dein Spiegelbild. Leider je länger man es betrachtet um so mehr.
Beim 2. stören die "Bubbles". Wodurch entstanden die? Sie liegen ausgerechnet über Augen und Lippen. Wodurch besonders das zugewandte Auge nicht grade positiv wirkt.
Allgemein sind die Bilder+Bearbeitung klasse, aber die beiden "Makel" wären ein KO Kriterium.
Vielleicht hast du ja noch mehr aus der Serie und magst die zeigen.
grüße NJ

Stimme ich zu. Das Spiegelbild machts kaputt. Schade denn die Fotos sind ansonsten Klasse.:top:

oh, ist das schade :angel: ... solch' wirklich gute Motive ...
leider durch die 'Technik' so stark eingeschränkt, dass sie
damit sehr leiden ...

Spiegelbild ... und ich vermute Du hast sehr nah durch die
angespritzte Scheibe fotografiert ... Idee gut, aber ...

schau mal ihr linkes Auge an ... wirkt total unnatürlich groß ...

wie gesagt ... sehr schade :angel: ...

Tönungen und Bilder sind sehr schön, jedoch stören wirklich die angesprochenen Punkte.

Möchtest du sagen wie du die Tönung erzielt hast ?
Wären bestimmt viele dankbar : )

LG,
synd

Ich finde alle Bilder super, echt schön! :top:

Beim ersten ist deine Reflexion aber echt störend. Schade. Beim zweiten stören mich die Bokehkreise gar nicht, macht es eher ein wenig verträumter als ohne.

Insgesamt saubere Arbeiten!

wirklich gute Fotos, die Blicke sind wirklich schön und intensiv.
Die Spiegelung wurde ja schon angesprochen.... :/
Die Flares und Tropfen find ich passend, darf man fragen wie du den "Schleier" hinbekommen hast?
lg

Danke erstmal für die Kommentare
Perfekte Fotos gibts zum glück nicht und daher nehm ich die Kritik zwar zu Herzen, bin aber der Meinung, dass man manchmal durchaus Kleinigkeiten einfach als Kleinigkeiten akzeptieren kann solange sie qualitativ das Foto nicht beeinträchtigen.

Hab mit unterschiedlichen "Fremdeinwirkungen" experimentiert und werde das auch in Zukunft weiter vertiefen und für meinen Geschmack optimieren.

Gemacht mit der D90 und dem 18-105mm Kit (jaja plastikgedöhns, muss aber gestehn, dass ich die Linse eigentlich echt super finde)

Langzeitbelichtungen und sb25 (leider zu dem Zeitpunkt nur einer)
Dazu hab ich mit Glasplatten sprühenden Wassertropfen und mit anderen Dingen gespielt. Unteranderem hab ich bei einem Foto eine kleine Silberkette vor meiner Linse entlang gezogen.

Hier mal ein paar Hints aus der postproduction.
(btw, ich benutze für die Farbe sehr gerne als Grundgerüst ein kleines Tut hier aus dem Forum, lasse das ganze allerdings nicht so stehn sondern optimiere und ändere das ganze komplett ab, sodass es dem entspricht was ich mir vorstelle. Grundgerüst ist allerdings sehr ähnlich)

rgrlk2ba.jpg

vkv2uanl.jpg

Die Lichtreflektionen in den Augen wurden übrigends noch korrigiert.
Ist nicht die finale Version auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du bei den langen Verschlusszeiten es dennoch so scharf hinbekommen (auf 2. Vorhang?) und wo genau Stand der Blitz ? Mit Lichtformer ?

Postprod. gefällt mir super : )

(btw, ich benutze für die Farbe sehr gerne als Grundgerüst ein kleines Tut hier aus dem Forum, lasse das ganze allerdings nicht so stehn sondern optimiere und ändere das ganze komplett ab, sodass es dem entspricht was ich mir vorstelle. Grundgerüst ist allerdings sehr ähnlich)

Sehr interessante Bilder die durch Deine kreative Arbeitsweise leben! Weiter so!

PS: Würdest Du uns verraten welches Tutorial Du aus diesem Forum verwendest? Vielleicht hast Du ja noch den Link irgendwo herumliegen. :)

#1 Fotos
erst mal Lob für das Gelungene...
jedoch:
beim ersten - die eigene Reflexion stört.
beim zweiten - es stören nur 3 Bubbles: beim Auge und Mund. Etwas mehr rechts verlagert betonen diese das Gesicht anders. So macht es das Model "blind und stumm" vom Eindruck her.

pash, danke für den Kommentar btw ;)

öhm, vanillairgendwas hieß das ganze :lol:
Das Grundgerüst ist sehr nützlich um z.b gezielt in den Schatten farben einzubringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten