• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

27.10.2009 - Hamburg Dockland

Oliver Totzke

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute trafen sich ein paar DSLR-Forum User, um die frühe Dunkelheit zu nutzen. Mit der Fähre ging es um 16:18 Uhr von den Landungsbrücken zum Dockland, welches wir direkt bestiegen haben. Ein schöner Ausblick auf den Hamburger Hafen mit Übergang von Tag zu Nacht.

Die Tour endete gute drei Stunden später...
Eine nette Truppe und bestimmt auch ein paar schöne Fotos. Also zeigt sie ;)

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen euch öfter bei gemeinsamen Touren zu sehen.

Ich sichte jetzt erstmal die Ergebnisse :ugly:

Mir hat das heute auch wirklich gut gefallen. Hab ja mit blaue Stunde und danach, wenns dunkel ist, noch nicht so die Erfahrung.

Würde gern beim nächsten Mal wieder mitkommen, wenns bei mir zeitlich passt.

Hier nun drei Bilder von heute.

Mir hat es auch gut gefallen. Können wir gerne wiederholen. Und auch von mir drei Bilder...

mal eine Frage: ich dachte, man käme nach Einbruch der Dunkelheit da nicht mehr rauf?

Nun, ich glaube da gibt es eine Uhrzeit wann oben zu gemacht wird. Am Wochenende ist es meist länger als innerhalb der Woche. In den Sommermonaten steht man dort dann bei Einbruch der Dunkelheit vor dem Problem dass es zu ist, aber in den Wintermonaten geht es anscheinend. Hatte auch schonmal angaben dazu im Netz gesucht aber nicht gefunden.

So, abschließend noch ein paar von mir...

@Maren: Das 2te gefällt mir sehr sehr gut. Hast du gut gesehen :top: Denk mal an den Link in meiner Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ja war wirklich eine nette Sache, mit netten Leuten und unter den Docklands im dunklen rumzustrolchen.:top:
Nächstes mal werde ich auch nicht meine reserve Akkus vergessen.:grumble:
Die 'Eier' vom Klärwerk sind schon faszinieren mit ihrem Lichtspiel, die wechsel die Farbe und blenden ein Logo ein und dann die Lichter der Großstadt.:)

Nächstes Mal bin ich wieder dabei, wenn es arbeitsmäßig passt.
Vielleicht die Baustellen in der Hafencity?
Schön wäre ja in den Hafen zu kommen.:D

Die 'Eier' vom Klärwerk sind schon faszinieren mit ihrem Lichtspiel, die wechsel die Farbe und blenden ein Logo ein und dann die Lichter der Großstadt.:)

Die "blauen Eier" waren wirklich faszinierend. Ich hab etwa 20 Fotos von denen und jedesmal sehen sie anders aus? Mal mit Emblem der Wasserwerke, mal ohne, mal mit pink Halbkreis, dann mit pink Punkt, dann mit lila um einen weißen Spot.

Hier nun noch drei weitere Fotos von gestern abend.

So, nun auch mal welche von mir...
Vielleicht sollten wir nochmal hin gucken und schauen ob der Mann da immernoch so still steht ;) ich meine 8 Sekunden still stehen, respekt :)

So, nun auch mal welche von mir...
Vielleicht sollten wir nochmal hin gucken und schauen ob der Mann da immernoch so still steht ;) ich meine 8 Sekunden still stehen, respekt :)

Das fünfte Bild hat ja was. Mal abgesehen von dem Mann rechts im Bild, der bewegungslos am Geländer stand. Aber wir anderen sehen ja fast geisterhaft aus. Ganz links nur noch wie zwei verhuschte Schatten.

Das vierte ist ja auch eine tolle Perspektive. Hat glaube ich kein anderer von uns gemacht.

Zum dritten hab ich eine Frage. Von der Michelspitze nach oben verläuft eine feine Linie und mir scheint, das Bild ist links davon dunkler als rechts. Wieso?

Anbei schonmal das Dockland

Ich denke, ich muss da noch mal hin. Aus dieser Perspektive hätte ich doch auch gern ein Bild. Das sieht wirklich so gut aus.
Aber gestern ging echt nichts mehr. Meine Finger, und nicht nur die, waren zu kalt, um noch irgendetwas an meiner Cam zu bedienen.
Eigentlich bin ich sonst nicht so fröstelig. Aber nach über zwei Stunden da oben drauf ...

Das zweite Bild in deiner zweiten Reihe (Post #7) hast du das von ganz oben Mitte aufgenommen, oder bist du dazu eine Etage runter. Das angestrahlte Geländer hat ja eine tolle Wirkung auf das Bild.

Den Link in deiner Signatur habe ich mir übrigens angesehen. Werd da dann öfter mal nachschauen, ob sich spontan was ergibt, wo ich mit kann.
Übrigens, wenns mal die Möglichkeit gibt, im Eurokai zu fotografieren, schick mir bitte ne PN. Das möchte ich auf keinen Fall verpassen.

Huhu Maren,
ne ich bin da nicht freiwillig die Treppe herunter gegangen, nur ein wenig das Foto beschnitten ;) Den Tripp zum Eurogate wird es geben, ganz sicher sogar. Sobald ich da genaueres weiß, werde ich es bekannt geben :top:

In den EXIFs steht 20 Sekunden ;) Dennoch noch mehr Respekt für´s Stillstehen :D

Oh mist ja, hab nur flüchtig geschaut und wohl die Blende für die Zeit gehalten :p. Um so beeindruckender, der ist wirklich scharf (also ich mein von wegen unverwackelt).

Makoko schrieb:
Das vierte ist ja auch eine tolle Perspektive. Hat glaube ich kein anderer von uns gemacht.
Nee, ihr seid ja lieber da oben stehen geblieben wo ich dann richtung Radar raus bin ;)

Makoko schrieb:
Zum dritten hab ich eine Frage. Von der Michelspitze nach oben verläuft eine feine Linie und mir scheint, das Bild ist links davon dunkler als rechts. Wieso?

Ich glaube das ist einfach ein Scheinwerfer hinter dem Michel der rechts diesen Schein verursacht. Ist mir vor Ort auch schon aufgefallen.

Danke für die Findung! Aber mein letztes Foto von oben habe ich um 18:17 Uhr gemacht und da waren wir nicht die letzten die herunter gegangen sind. Auch nachdem wir noch nach vorn gegangen sind, war es noch offen.

Schöne Bilder dabei. Beim nächsten Treffen bin ich auch dabei, wenn es zeitlich passt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten