• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24h-Rennen - Vor dem Start

• Themenersteller Themenersteller rs
  • Erstellt am Erstellt am

rs

Themenersteller
Bilder vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring bis zum Start:

porsches.jpg

Johnny Cecotto:
cecottos.jpg

starts.jpg

Gefallener O-Ton: "Macht die einen Riss ins Carbonfaserdach, bringe ich sie um!"
gridgirls.jpg

gridgirl2s.jpg

start2s.jpg

Tolle Bilder (Bild 1 +2 gefallen mir sehr gut).
Und den O-Ton kann ich sehr gut nachvollziehen.. hätte ich mir auch so gedacht als Eigentümer :D

Gruß
Brummel

Tolle Serie.

Warum war ich nicht da? :D

Serie 2 ist durchweg sehr gut gelungen.

Gruß
Brummel

Ich hatte eine VIP-Karte mit Zugang zum Fahrerlager und zur Startaufstellung. Aber keine Akkreditierung. Das wäre genial gewesen, über die Rettungswege direkt zu den besonders guten Stellen zu kommen. Allerdings waren so viele Leute im Fahrerlager oder auf den Startplätzen, dass das schon nichts besonderes mehr war.

Die ganzen Motorsportveranstaltung verlaufen immer mehr zu einem Schicki micki Event das an den Tollen stellen überlaufen ist, und die tollen stellen werden immer unbezahlbarer und man kommt immer weniger an die Fahrzeuge, wurde mir zu Formel 1 und teilweise zur DTM gesagt

Rallye soll noch ein Freundlicher Motosport sein :)

Wie kommt man an die VIP Karten? Und: Wie macht man Mitzieher :)?

VIP-Karte war Zufall. Kauf einen Honda mit mehr als 200 PS und Du wirst von Honda eingeladen. Eine Bekannte konnte nicht und so bin ich in den Genuss gekommen. Mitzieher bedeutet nichts anderes, als das Auto mit der Kamera zu verfolgen und auszulösen. Der Hintergrund verwischt dabei, das Motiv bzw. Auto bleibt scharf. Zu kurze Belichtungszeiten frieren aber die Felgen ein, so dass die Dynamik nicht rüberkommt. 1/250s oder 1/320s funktionieren da gut.

Gute Bilder mit schönen Farben.
So ne Tuss würd ich auch nicht auf meinen CSL lassen.

Da komm ich einmal nicht in die Eifel und schon gibt's geiles Wetter, unglaublich....:rolleyes:

Ja, das Wetter war genial! Das letztjährige Rennen ist ja buchstäblich ins Wasser gefallen.

Ja, der Johnny Cecotto ist das. Coole Bilder!

Aber welcher Nasenbär kommt eigentlich darauf, die 24h von Le Mans und am Nürburgring an einem Wochenende zu veranstalten? :wall:

a.

BlackDevil schrieb:
Und: Wie macht man Mitzieher :)?

ich mach es tw mit einer 30/sec bis zu ner 8chtel sec, manuelle Scharfstellung, Motiv in die Schärfe fahren lassen. Ausschuß vorprogrammiert, aber es entstehen tolle Effekte , die du hinterher erst siehst!
Auf die höchste Winkelgeschwindigkeit beim Ziehen achten!

Es braucht etwas Übung, aber dann machst du "Weltmeisterfotos"!

VIP Tickets hätt ich auch gern, wer kann weiterhelfen, solange ich kein 200PS-Honda abe?

.... 200PS + Honda?
Häääää?
Fällt mir jetzt erst auf!
Wassen das?
nen Außenborder?

södele, ich nochx,

@rs:

ganz große Bitte!!!!!

würdest du mir das Bild von Ceqotto als Original-Jpeg zusenden?
Ich möchte es Ausbelichten lassen, es ihm zusenden und signieren lassen.
Das Bild ist sowas von was cool, ganz große klasse!
Soll in meine "Garage" zu den Mopeds.
Selbstredend kein finanz. Interesse, kein Weiterverkauf keine Veröffentlichung etc, pp.
MAIL dann per PN oder von meiner HP..

besten Gruß
Alex

... ich bleibe unglücklich bis ans Lebensende, wenn das nicht geht!

Zanders schrieb:
ich mach es tw mit einer 30/sec bis zu ner 8chtel sec, manuelle Scharfstellung, Motiv in die Schärfe fahren lassen. Ausschuß vorprogrammiert, aber es entstehen tolle Effekte , die du hinterher erst siehst!
Auf die höchste Winkelgeschwindigkeit beim Ziehen achten!

Es braucht etwas Übung, aber dann machst du "Weltmeisterfotos"!

VIP Tickets hätt ich auch gern, wer kann weiterhelfen, solange ich kein 200PS-Honda abe?

.... 200PS + Honda?
Häääää?
Fällt mir jetzt erst auf!
Wassen das?
nen Außenborder?

Honda S2000 -> 250PS bei ~10000 1/min
wenn mich nich alles täuscht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten