• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24h grüne Hölle 2011

CrazyWilly

Themenersteller
Hi zusammen,
anbei mal ein Paar Fotos vom Samstag, das Wetter war nicht so dolle, daher hab ich die Bilder teilweise etwas mehr gesättigt und leicht geschärft.
Hoffe sie gefallen trotzdem. Cam war meine 450D mit ner günstig erworbenen Zoom-Linse.

Zuletzt bearbeitet:
und noch weitere 5 Bilder. ISO war übrigens mindestens 400, meisstens 800 und auch teilweise 1600... Wollte immer mindestens 1/500stel belichten, damit es auch scharf wird, bin nicht so der Mitzieh-Experte.

ach ja ich hab natürlich auch nur durch den Zaun schießen können, so ein Presseausweis wäre schon was feines :cool:

Heyho,

ich hab's im TV verfolgt und für mich beschlossen, 2012 auch am Zaun stehen zu wollen ;)

Von deinen Bildern gefallen mir vor allem das fünfte (drei Wagen hintereinander), das siebte und das achte (Funkenflug), da hier eine gewisse Dramatik entsteht. Die anderen haben mehr "Sammlerwert" bzw. wirken dokumentarisch. Ein "Mitzieher" hätte da mehr vermittelt.

Also an dem "nicht so der Mitzieh-Experte"-Sein üben! :)

Hi Hintertürmer, danke für dein Feedback. Ja ich geb dir recht, durch die kurzen Belichtungszeiten ists recht statisch, zudem würde ich auch lieber einen tieferen Standpunnk nutzen (so wie bei Bild fünf), aber die meißten Zaunöffnungen liegen einfach so hoch auf dem Wall dass mein keine coolen Perspektiven hinbekommt. Nächstes Jahr versuch ich dann auch mal die Mitzieher :) Hoffentlich dann bei etwas besserem Wetter...

ach ja ich hab natürlich auch nur durch den Zaun schießen können, so ein Presseausweis wäre schon was feines :cool:

hehe da musst du beim porsche cup wohl unmittelbar hinter mir am fotoloch gestranden haben...

DSC_4776.jpg

Gruß Daniel:top:

warst du derjenige, der seinen Schirm/Tuch so in den Zaun gehängt hat als Regenschutz? Mit dem Batteriegriff?

Hi zusammen,
anbei mal ein Paar Fotos vom Samstag, das Wetter war nicht so dolle, daher hab ich die Bilder teilweise etwas mehr gesättigt und leicht geschärft.
Hoffe sie gefallen trotzdem. Cam war meine 450D mit ner günstig erworbenen Zoom-Linse.

Leider ist das Wetter einfach unberechenbar, vor allem in der Eifel und im besonderem am Ring :ugly:.
Wenn ich fragen darf, um welche Zoom Linse handelt es sich denn? Bin auf der Suche für meine 450D. Schöne Bilder. Von guten Mitziehern träum ich jedesmal mit mehr oder weniger Erfolg. Ich muss halt soo weit fahren. Und das mit anderem Reglement.:angel: Sonst wär ich vieeeel öfter da! :top:

Hallo...bin noch ganz frisch hier aber verfolge das Forum mit großem Interesse...nun möcht ich auch mal ein paar Bilder aus meiner Perspektive aufs 24h Rennen zeigen...und freue mich über Beiträge....

Bilder sind an sich auch alle recht statisch (bis aufs Nachtbild)...ich versuche oft durch starke Kontraste und grellere Farben, das Bild intensiver u auch ein Stück weit dramatischer wirken zu lassen...mal sehen ob mir das gelingt...

@Christian_Kirsch: sehr schönes Bild von dem M1....ich hab leider kein so tolles bekommen....gefällt mir sehr gut...vor allem weil das so ein geiles Auto ist.... :)

Hallo Masterofdisaster,
hier noch 2 Bilder vom BMW M1. Im Bild 1 sieht man sogar den Kat glühen. Bild 3 eine kleine Impression vom Schwalbenschwanz

Zuletzt bearbeitet:
War über das WE im Urlaub, daher kann ich erst jetzt schreiben:

@stibbich
ah dann weiss ich glaube ich wer du warst, du standest rechts von mir am Guckloch.

@Christian_Kirsch
coole Bilder, knackig und bunt

@dienstag
das ist ein recht unbekanntes analoges Objektiv, ein Soligor 70-210mm mit Blende 2,8-4. Bin glücklich dass ich es habe, hab es noch neu bekommen (obwohl schon seit Jahren nicht mehr produziert) für einen zweistelligen Betrag. :) Natürlich nicht vergleichbar mit einem 70-200 4L, aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen. Ausschuss ca. 50%, finde ich ok. Wenn der Fokus sitzt dann macht es gute Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten