• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24 Zoll Monitor für Bildbearbeitung

simod

Themenersteller
Hallo Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren 24 Zoll Monitor zum bearbeiten von Bildern mit LR und PS. Kalibrieren werde ich ihn wegen Geldmangel vorerst nicht. Mein Budget sind ca. 250€ wobei nicht zwingend alles dafür drauf gehen muss:) Spezielle Wünsche sind: 1920x1200 (16:10), IPS, - integrierte Lautsprecher sind absolut kein Kriterium.

Meine bisherig favorisierten Modelle sind:

Dell UltraSharp U2412M
(http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...436200&sr=8-1&keywords=dell+ultrasharp+u2412m)

Samsung S24B420BW
(http://www.amazon.de/Samsung-S24B42...541&sr=8-2&keywords=monitor+24+zoll+1920x1200)

BenQ BL2411PT
(http://www.amazon.de/BenQ-Hochauflö...541&sr=8-4&keywords=monitor+24+zoll+1920x1200)

Offen bin ich aber auch für andere Modelle die ungefähr in dem Rahmen liegen. Bin sehr gespannt auf Eure konstruktiven Kommentare. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

simod

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

Für ein paar € mehr könntest du der Asus PB248q haben der bei Prad.de mit sehr gut abgeschnitten hat.

Lg

Hallo simod,

war bis vor ein paar Tagen bei mir ähnlich.
Ich habe mich zwischem dem LG 24EB23PY, dem Dell 2412M, dem Dell 2312HM entscheiden wollen. Ich kenne die Dell Modelle, die hab ich im Büro.
Wollte auch nicht mehr als 250 Euro ausgeben.
Die Dell sind grundsolide, leider ist das IPS-Glitzern sehr ausgeprägt bei allen Dells. Ich hab zu Hause noch den Dell 2209WA, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Der 2412M ist gut, aber der müsste eventuell kalibriert werden.
Ich habe auch den LG 24EB23PY ausprobiert, aber der hat mir leider weniger gefallen. Sehr starke Lichthöfe und das silbrige IPS bleeding haben doch leider stark abgelenkt. Ich habe einen Austauschmonitor gehabt, der hatte das gleiche Modell. Im Geschäft (Alternative) wurde mir gesagt, dahingehend gäbe es bei dem Modell viele Reklamationen.
Nun hab ich spontan den PB248Q ausprobiert. Und der ist wirklich gut. Er war bereits ab Werk sehr gut kalibriert. Ist bei Dell ja leider nicht unbedingt so.
Er hat die bekannten Lichthöfe (bei Prad) erwähnt, aber nicht so ausgeprägt, wie ich sie vorher erlebt habe. Das Backlight stört hier Winkel-abhängig auch nicht so stark. Sind alles subjektive Eindrücke... teste einfach mal.

Hey,
Danke Euch drei, für die interessanten Anregungen.
Werd noch ein wenig im Netz weiter lesen und mir dann einen holen.

Liebe Grüße

simod

Schau mal nach einem HP LP2475w. Ist zwar etwas älteres Modell und meist nur gebraucht zu bekommen, dafür kriegst du für gut 200-250€ einen sehr guten Monitor mit S-IPS Panel und wahnsinnig guter Farbwiedergabe inkl. 100% Adobe RGB Abdeckung:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten