WERBUNG

24" oder 26" Monitor

Bei einem 1m ja, aber ich kann mir nicht vorstellen das du dir einen ganzen Film direkt vor dem Monitor reinpfeifst. Geh ich in meinem gemütlichen Sessel zurück kann ich auf meinem NEC2690 nicht mal einen Unterschied zwischen DVD und Bluray sehen.
Bei 3m Diagonale vom Beamer ist das aber etwas ganz anderes.

Och warum nicht? Habe ich am 19" auch oft.
Und zocken tu ich ja auch oft, wegen Reaktionszeiten und so...

Hi,
ich hab mir einen 26" Monitor zugelegt besser gesagt 2.
Der Erste war ein Samsung, den hat nun meine Tochter, da er mit TV Modul war.
Der 2. ist ein ASUS, da er ganz gute Bewertungen bekommen hat.

Leider haben beide Monitoren das gleiche Problem, sie haben einen "Farbverlauf".
Ziehe im Grafikprogramm ein Rechteck und fülle dieses mit einem ganz leichten Gelb, Rosa oder Grau etc. und Du wirst erkennen was ich meine.
An meinen beiden Monitoren ist die Farbe links oben so, wie sie sein sollte. Sie fällt jedoch von links oben nach rechts unten so massiv ab, das in der Ecke rechts unten keine Farbe mehr erkennbar ist.
Ich will damit sagen, daß man in dieser Preisklasse mit Abstrichen leben muß. Wenn sie Dich nicht stören, kann ich die beiden empfehlen.
Ich warte noch etwas, mal sehen wie es bei den mit LED beleuchteten ist.

mfG Gucky

Och warum nicht? Habe ich am 19" auch oft.
Und zocken tu ich ja auch oft, wegen Reaktionszeiten und so...

Wenn du auf einem 26 er ordentlich zocken willst, bei voller Auflösung und dann auch noch genügend FPS haben möchtest brauchst du einen wirklichen highend Rechner, da solltest du dir auch drüber im klaren sein.

Beim 24 er sieht es übrigens ähnlich aus.

Grüße Thomas

Wenn du auf einem 26 er ordentlich zocken willst, bei voller Auflösung und dann auch noch genügend FPS haben möchtest brauchst du einen wirklichen highend Rechner, da solltest du dir auch drüber im klaren sein.

Beim 24 er sieht es übrigens ähnlich aus.

Grüße Thomas

Keine Sorge, Grafikleistung habe ich genügend ;)

Ein 24" TFT reicht aus. Schau Dich auch mal in der 1000€ Klasse um, wenn ein 26" finanziell möglich wäre. In der 1000€ Klasse bekommst Du schon RGB LED TFTs, mit einem richtig guten gamut, niedrigen Energieverbrauch und meist der Fähigkeit in Hardware zu kalibrieren (10 / 12 Bit LUT vs. 8 Bit LUT in Software!).

Sorry, wenn ich mich hier mit einer vielleicht blöden Frage einklinke:
Ist ein 16:9 - Notebook kompatibel mit einem 16:10 - externen Monitor?
Danke!
Gruß
Matten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten