• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24 Heures du Mans 2011

Renjupp

Themenersteller
Hy, hier mal ein paar Bilder die ich in Le Mans dank der Camera vom Kumpel - ebenfalls eine 40D - doch noch machen konnte. Meine 40D hat sich leider genau in LM verabschiedet.
 
Nanana....man kann eben nicht einfach mal nach Le Mans fahren und davon ausgehen, dass die Technik das packt - das sind immerhin die 24 Stunden von Le Mans! :D
Scherz beiseite - ich hoffe, deine 40D tuts wieder. Und du hattest es ja immerhin besser als die Rennfahrer - die dürfen nämlich nicht einfach auf einem anderen Auto des Teams weiterfahren, wenn ihr Auto ausfällt oder einen Unfall hatte.
Sind übrigens schöne Bilder geworden. Ich will auch irgendwann mal nach Le Mans fahren um zu fotografieren - kommt man denn nah genug ran, dass man gut was sehen/fotografieren kann?

Gruss,
Jan
 
Sehr ärgerlich mit der Kamera!
Warst du akkreditiert unterwegs, oder woher der Bildaufbau mit freier Sicht? :)

@Jan: Es ist etwas frustrierend als "normaler" Zuschauer, weil die Zäune extrem hoch sind und die freie Sicht für schöne Fotos blockieren. Es gibt ein paar wenige Spots, die dann aber meistens nur für Mitzieher geeignet sind.
Spannend ist es von dem her, geeignete Stellen zu finden.

Wenn du mal ohne Akkreditierung zum Fotografieren an ein Rennen willst, kann ich z.B. Le Castellet sehr empfehlen. Hochmoderne Strecke mit sehr wenig Zäunen.
 
Hy,

Alle Bilder sind ohne Akkreditierung gemacht worden!

Bilder 1&2 sind von der Tribüne an der Fordschikane geschossen worde, dort kann man während den Training ganz gut knipsen.

Die zwei Boxengassenbilder konnt ich dank eines sehr netten LMP2 Teams machen...

Bilder 5 ist von der Innenseite von Terte Rouge enstanden, dort kommt man über den Zaunhinweg...
 
Echt coole Bilder....mein Traum wäre es ja, mal in so nem LMP1 oder LMP2 Prototypen mitzufahren. Selber fahren bekäme wohl dem Auto nicht sonderlich gut.... ;)
Aber was hat es mit dem netten LMP2 Team auf sich...haben die dich einfach mit in die Boxengasse gelassen, oder wie? Ist ja cool...

Gruss,
Jan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten