Hi, in vielen Punkten gebe ich Dir Recht.
1. Unwissenheit über den Grund der Aussetzung
2. Sinnvoll, wenn Update ausgesetzt wird um Nutzer zu schützen.
3. Sicherlich kann man nie 100% erreichen
4. Andere Hersteller arbeiten sicherlich auch nicht zu 100% Fehlerfrei
5. Wir wissen nicht, wie der Algorithmus arbeitet, entscheidet.
6. 1.10 kann für mich keine Verbesserung beim Eye AF bedeuten.
Da es hier in dem Thread um das Update 1.05 & 1.10 geht, hatte ich ja bereits zuvor geschrieben, dass ich meinen Vergleich der Versionen 1.00 und 1.01 zu einem späteren Zeitpunkt posten würde.
Sofern 1.10 keine Verbesserung bringen sollte, wäre zu prüfen, ob es sinnvoll ist, die Kamera weiterhin zu behalten, oder andere Möglichkeiten zu nutzen

.
Ich berichte ja nur aus meiner Erfahrung und bin seit knapp 3 Monaten Nutzer dieser Kamera.
Erster Eindruck und Einsatz im Alltag klaffen leider auseinander, war nicht mein Wunsch.
Ja, dass schöne an einem Forum ist, das man seine Erfahrungen mit anderen teilen kann und Tipps und Tricks lernt, seinen Horizont erweitern kann.
Nur zwei Punkte sehe ich differenzierter:
1. Ich meine nicht, dass 1.00 besser ist als 1.01, es ist objektiv nachvollziehbar. Zumindest in dem getesteten Bereich. Weitere Tests werden folgen.
Ob nun eine Kleinigkeit beim aufgespielten Update anders ist, als bei anderen Usern und deren Downloads kann und muss ich nicht beurteilen, es ist einfach fotografisch festzustellen
Vielleicht ist aber auch das Zusammenspiel Hardware und Software bei meiner Kamera nicht optimal um so die zugedachte Performance des Herstellers zu erbringen… Das heraus zu finden ist nicht meine Aufgabe.
2. Natürlich bin ich locker und wenn ich vergeigt schreibe, dann ist das meine Wortwahl, die im Kontext auch angemessen ist, da ein avisiertes Update aufgrund von Mängeln temporär nicht mehr zur Verfügung steht.
Wenn man als UN ein Update medial ankündigt und auf der eigenen HP zum Download bereit stellt, sollte nicht kurze Zeit später das Update wieder zurückgezogen werden müssen. Das ist für mich vergeigt.
Aber da nutzt ja jeder das Wort anders, bzw. legt seine individuellen Maßstäbe an, wie Dein Beispiel zeigt.
Vielleicht warten wir nun erst einmal ab, wann das neue Update wieder zur Verfügung steht. Bis dahin arbeite ich einfach mit dem was ich habe